So, dann mal neues zum Gelehrten:
Die Veränderungen werd ich demnächst einfach mal übernehmen. Zum allerersten:
Bogensänge und Öle brauchen nur noch die Texte, keine Relikte mehr, dann sind die Trophäen ganz gewandelt. Es werden nur noch Augen benötigt. Augen in allen Formen!
Neuigkeiten:
Veredelte und Reine Athelas Essenzen & Celebrant Salben gibt es jetzt auch als Massenproduktion. Für den Preis von 2 bekommt man 3 heraus, als Crit dann 5. Allerdings erhält man auf diese Weise keine gecritteten Essenzen. Hilft aber für den Alltagsgebrauch ungemein.
Vorsicht gilt generell: Die Kosten sind sehr stark angestiegen. Eine Reine Essen/Salbe kostet nicht mehr 10s, sondern 18s. Zum Glück kann man zumindest die teuren Flaschen in den Siedlungen kaufen, das drückt die Kosten wiederrum.
Das zweite: Es gibt neue Kampfkunden. Soweit ich weiss sind sie abgesehen von der Dauer gleichwertig mit den normalen Kampfkunden. Vielleicht bringen sie aber noch 1% mehr, also 6%. Das müsste ich herausfinden, dafür war ich aber zu faul. *g*
Das Dritte:
Es gibt neue Farben. Orange, Grau, Burgunder,Türkis, und ich glaube Weiss.
Rot ist nun über saftige Erdbeeren erhältlich, statt über die dämlichen Kirpersekrete. Vielleicht hab ich die eine oder andere Farbe noch übersehen.
Die Rezepte besitze ich noch nicht. Sollt sie also jemand finden... Her damit!
Last but not least:
Es gibt nun Gelehrten-Einmal-rezepte, mit denen man ein Handwerksjournal zusammenschreiben kann. Das kann dann bei der Herstellung von Einmal-Rezepten als Optionale Zutat verwendet werden, und bringt dann saftige 35% höhere Chance auf einen kritischen Erfolg. Gefunden hab ich auch noch keins der Rezepte, aber das kommt noch.
Natürlich braucht man für das Gelehrtenrezept auch einen Beryllsplitter. Wenn der Gelehrte crittet kommen zwei Büchlein heraus.
So, das wärs nunmal. *Kaffeeschlürf*