Autor Thema: Erste AI-Impressionen  (Gelesen 4471 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Erste AI-Impressionen
« am: 02. September 2004, 08:17 »
Wenn man neu beginnt, landet man im üblichen terminal. Die Ausgänge zu OT und Clan sind mittlerweile geschlossen und man hat die Wahl zwischen Jobe und ICC-Shuttleservice. Ich wählte Letzteres und man redet mit einem ICC-Fuzzi. Nach dem Gespräch nimmt dann das Shuttle nach Rubi Ka, betritt es und sieht eine Bank und eine Tür.






Man geht auf die Tür zu und das Shuttle fliegt los...was man an Lautsprecherdurchsagen und Geruckel hört. Dann plötzlich geschrei, Schüsse, Stöhnen, Licht aus, schwerer Atem, hartes Aufschlagen und die Tür fliegt aus den Angeln. Rotes Licht überall. Geile Atmosphäre!!!!



Am Ende dieses Ganges ist eine Leiter und man verläßt per Zonen dort das Shuttle.
Draußen angekommen erwartet einen eine Sanitäterin, die erste Hinweise gibt, nachdem sie einen gescannt hat.



Ein wunderbarer Blick auf das Ankunftsgebiet.



Am Ufer erwartet einen das Übliche. Leets, Reets, Schlangen, Lizards. Aber auch ein NPC, der einem ein paar Aufträge erteilt. Unter anderem bekommt man als Belohnung einen 2er Belt und eine Leuchtröhre für den Rücken ;)
Ein Blick am Strand.



Hat man für den NPC alle Aufgaben erledigt, schickt er einen zum nächsten NPC ins Innere der Insel. Dort treffen wir zum ersten Mal auf Aliens....aber es passiert dabei nix. Ein Alienschiff schwebt über der Landeplattform und ein unaufhörlicher Strom an kleinen ekeligen Aliens versucht gegen die Truppen anzustürmen.



Im Hintergrund das Alienschiff.



Im Vordergrund die Soldaten, die die Aliens abfangen. Ganz vorn am Bildrand ein fast toter Alien.



Da hab ich mich näher an das Alienschiff gewagt und wurde nicht angegriffen von den Aliens. Keine Ahnung, ob das so sein soll oder ich nur Glück hatte. :)



Ein Blick auf die kämpfenden Truppen und die anstürmenden Aliens.



Und Aliens aus direkter Nähe, wieder ohne angegriffen zu werden.



Nachdem ich dann wieder ein paar Aufträge der NPC`s angenommen hatte und sie erfüllte, bot sich von einer anderen Stelle nochmal ein wunderbarer Blick auf das Alien-Raumschiff.



Dort erwischte mich dann doch noch die Müdigkeit und ich gehe jetzt schlafen :)

Erstes Fazit: Ich werde noch einige Stunden auf RK2 im Backyard zubringen und mir das ganz in Ruhe anschauen. ( RK2 deshalb, weil ich eigentlich im Moment keinen meiner Chars auf DNW löschen mag )Es ist total genial umgesetzt, macht einen Riesenspaß und ist eine Augenweide. Auch die Kampfgeräusche, Funksprüche und alles drum und dran erzeugen eine tolle Atmosphäre. Neueinsteiger werden diese Form des Backyards mit Sicherheit mehr lieben, als die alte.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Erste AI-Impressionen
« Antwort #1 am: 02. September 2004, 13:09 »
Hach... *seufz*

/slap

Nee. Geht nicht. Keine Zeit, keine Kohle.

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Erste AI-Impressionen
« Antwort #2 am: 02. September 2004, 20:30 »
Das mit den Stunden war vielleicht übertrieben *g* Aber ein wenig werd ich dort noch verweilen.

Damit ihr auch was von meiner Freude habt, hier ein paar weitere Bilder. Erklärungen kommen morgen dazu, sonst komme ich zu spät zur Arbeit :)



Travis Molen, offenbar ein direkter verwandter von Dodga...zumindest vom Aussehen her...hält für uns Informationen bereit und schickt uns zu clanischen und omnischen Auftraggebern. Sind 2 kleine Quests, die als Belohnung ein clanisches und ein omnisches Schulterstück herausrücken. Man kann den Auftrag mehrmals machen und die Schulterstücke sind nicht Unique. Geben AC und AdddAllDef 5.



Der Platz hinter Molen und die Scheinwerfer am Boden fand ich besonders nett. Muß nur noch mal schauen, daß ich den Platz mal bei Nacht besuche. Es interessiert mich wirklich, ob sie dann das Gebäude auch anstrahlen. :)



Ein weiterer Blick von der Plattform, wo Molen steht, auf die Hauptlandeplattform des Backyards. Dieses Gebiet wird heiß umkämpft und viele Aliens, als auch ICC-Guards sterben dabei.



Der Zugang zur Hauptlandeplattform und im Vordergrund die beiden NPC`s, zu denen uns Molen schickt. Auch hier fand ich FC`s Umsetzung wieder recht gelungen. Im Vordergrund, die einfache und schlichte Dame ist eine Clanerin, die Hilfe beim Scannen von Kreaturen braucht.
Der Typ links neben ihr ist Omni und er will den Tod bestimmter Kreaturen. :)



Ein Blick auf einen Spieler, der diese Neonröhre für den Rücken bekommen hat. Der weiße Balken ist das Licht.



Ein Blick auf einen Teil der Hafenanlage und das Gebiet, wo man Alien-Spinnen zum Scannen findet. Für Level 3 sind sie gelb/orange und nicht social.



Der Eingang zum Hafengelände und gerade solche Nebensächlichkeiten wie das Warnschild, machen wirklich Freude.



Ein Blick auf das Hafengelände gegenüber vom Eingang.



Gleicher Standort, nur rausgezoomt.



Dann habe ich begonnen die Insel außen zu umlaufen. Es sind auch hier wieder ein paar Bossmobs jeder Kategorie vertreten und ihr Level ist 2. Allerdings teilweise doch auch noch für einen 4er MA anstrengend. Sie variieren sehr und der Loot hat Omni endeutig bevorteilt *g* Waren aber nette Rüstungsteile drin.



Wieder aus dem Char gezoomt, weil es wirklich irre gut aussieht. Ist die Stelle, wo man startet. Im Hintergrund ist das abgestürzte Shuttle zu sehen.



Der nächste Bossmob und ich weiß nicht genau, wieviel es davon insgesamt gibt. Ich selbst habe insgesamt 4 gesehen. Schlange, Leet, Salamander und Roboter. Kann also durchaus sein, daß es noch mehr gibt und somit von jeder Mob-Art einen. Sicher bin ich mir da aber nicht.



Wieder ein Blick auf den Strand.



Irgendwann endet der Strand und man kommt eigentlich nicht weiter. Vom Strand aus führt ein Röhrensystem in das Innere der Insel, aber ich war einfach neugierig und wollte die Insel einmal umrunden. Also bin ich geschwommen und dadurch ergab sich dieses schöne Bild.



Gut, daß ich geschwommen bin, denn dadurch kam ich zu einigen wirklich herrlichen Blicken auf das Alien-Schiff.



Wenn man da drunter durchschwimmt, das hat schon was. :)



Und wie ich finde, haben sie es auch recht bedrohlich hinbekommen.



Das ist der Ort, wo man dann die Insel verläßt. 3 Whompaas, die nach Athen, Rome und Borealis führen. Man kommt zu dem Raum über einen sicheren Zugang der Hauptlandeplattform und vor dem Raum stehen 2 Rekrutiertypen. Einer für Clan und einer für OT.



Der Gang, der zu den Whompaas führt.



Das scheint eine Art Parkplatz für Shuttle-Schiffe zu sein. Wenn man dort neben den ICC-Guards steht, kann man auch deren Funkverkehr lauschen. Viel versteht man zwar nicht, aber es hat Spaß gemacht dort eine Weile zu stehen.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Erste AI-Impressionen
« Antwort #3 am: 03. September 2004, 13:10 »
Also das sieht doch tatsächlich wieder so aus, wie ich mir AO eigentlich so vorgestellt hätte. Hab ich erwähnt, daß ich gerade mal wieder Lust auf AO habe?

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Erste AI-Impressionen
« Antwort #4 am: 03. September 2004, 13:17 »
Genau aus diesem Grunde gefällt mir der neue Backyard auch wirklich richtig gut. AO hat wieder den SciFI-Geruch zurückbekommen und es ist einfach richtig geil im Backyard. Soviel Spaß hatte ich schon seit sehr sehr langer Zeit nicht mehr in AO.
Ich erwische mich, wie ich neben NPC`s stehenbleibe und einfach nur die Soundatmosphäre genieße. Oder rauszoome und das Bild auf mich wirken lasse.
Sie haben in meinen Augen mit dem BY bewiesen, wozu sie fähig sein können, wenn sie sich Mühe geben.

SL ist zwar auch schön anzuschauen, es gibt wunderschöne Ecken dort und doch stört mich daran noch immer dieser Fantasygeruch. Ich weiß, wo ich dort auch mit staunenden Augen stehen und "WOW" sagen kann. Aber es ist halt nicht stimmig. Wie Silverstone schon im CNN-Interview sagte....ein großer Freizeitpark.
Der Backyard aber ist eine konsequente Steigerung des alten AO und ich hoffe sehr, daß das nächste AddOn diese Richtung fortführt.
Was die Bugs angeht, auch da scheint FC ja gelernt zu haben. Denn offensichtlich ging AI "relativ" bugfrei an den Start.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D