Herr der Ringe Online > Plauderecke

Scharmützeln für Frieder

(1/4) > >>

Adalas:
Die Diskussion von vorhin geht mir nicht aus dem Kopf. Wieso kann der Jäger Frieder in den Scharmützeln keinen Blumentopf gewinnen, während der Adalas gähnt auf Stufe 1? Ein Punkt ist sicher Kraft und Moral. Adalas hat ca. 4300 Moral und 2400 Kraft, dazu 650 ICPR.
Wichtig ist der Bogen der Rechtschaffenheit mit dem neuen Kampfsystem. Der wurde verbessert und spart konstant einiges an Kraft.
An Ausrüstung trägt Adalas die lila Rüstung aus den Moria 6er Inis, besser wäre aber die Lorienrüstung. Dazu dann der komplette Aureateschmuck in lila (für ein paar hundert Silber gab es den im AH) nur die Armketten sind blau, weil die blauen ICPR haben.

Mein Soldat ist Bannerträger. Der trägt schwere Rüstung, heilt etwas und kann tanken, also alles, was ein Jäger so braucht. Die Kräuterhexe heilt wohl prima Kraft und Moral, wenn du die Angreifer von ihr fern hältst. Dazu reicht wohl der Pfeilregen.
Richtig sinnvoll werden die Soldaten allerdings erst ab Stufe 3-5. Die T1-Scharmützel schafft man i.d.R. aber auch ohne Soldat, wenn man die Zusatzbegegnungen weglässt. Mein Bannerträger ist jetzt 8 und ich kann ein bis zwei Mobs einfach ignorieren, die schafft er schon.

Für den Jäger ganz wichtig: Es funktioniert CC. Also Fallen mitnehmen, Bards Pfeil ausrüsten, Dornenregen, alles was du so hast. Nicht vergessen, dass die Wölfe auf den Ruf der Wildnis reagieren.
Und stell dein Lagerfeuer für die Kampfpausen auf, hilft auch der Regeneration.

Für den Anfang würde ich die Wetterspitze empfehlen. Da muss man nicht rennen. Einige Leutnants können manchmal etwas heftig werden, ggf. ein, zwei Stufen tiefer machen. Und der Endgegner ist ziemlich "dick". Ich empfehle Full Power auf den, Gespannte Konzentration an und die anderen Mobs ignorieren.

Losqualo:
Danke für die Tips!

Ich habe anschließend das Bruinenfurt-Scharmützel mir einer Kräuterhexe probiert und das klappte tatsächlich relativ problemlos! Kraft ging zwar nach wie vor ab und zu aus, aber da man ja zwei Mitstreiter hat, fällt das nicht ganz so ins Gewicht.
Ich habe wohl ein (mentales?) Problem mit einem Scharmützel in dem ich als Jäger angreifen soll, ohne meinen Soldaten gut steuern zu können. Gerade in dem Bree-Scharmützel endete das so, daß ich meistens ungewollt drei oder auch mal 4 Gegner gepullt habe, die dann bei mir waren bevor mein Soldat in den Kampf eingegriffen hat. Es schien mir (und scheint mir eigentlich immernoch) irgendwie paradox, daß ein Jäger mit einem Supporter als Soldaten besser zurecht kommt als mit einem Nahkämpfer. Komischwerweise schien mir die Kräuterhexe insgesamt auch noch stabiler als der Kämpfer, wenn sie mal angegriffen wurde.
In Moria hatte ich (zumindest bei mehreren Testkämpfen) keine Kraftprobleme, wahrscheinlich deswegen weil ich da nicht gegen mehrere Gegner auf einmal gekämpft habe beziehungsweise nicht gegen Signatur-Gegner.

Insgesamt habe ich die Scharmützel wohl nicht ernst genug genommen, insbesondere der Soldat hat mich da verführt das ganze auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich werde da noch mehr rumprobieren, vielen Dank erstmal für Deine Unterstützung!  :D

JoePhi:
Ich finde diese 'erobere die Fahnen'-Teile auch recht 'schwierig'. wenn man da nicht wartet, was nach einer Einnahme passiert, dann hat man plötzlich nen ganzen Haufen Gegner am Popo und geht drauf. Sehr gefährlich.

Aber das System ist toll ... und ich kenne mich ... ich werde wohl mal alle Soldaten austesten, obwohl ich mit meinem Bannerfred schon recht zufrieden bin.

Adalas:

--- Zitat von: Losqualo am 10. Dezember 2009, 08:10 ---Es schien mir (und scheint mir eigentlich immernoch) irgendwie paradox, daß ein Jäger mit einem Supporter als Soldaten besser zurecht kommt als mit einem Nahkämpfer. Komischwerweise schien mir die Kräuterhexe insgesamt auch noch stabiler als der Kämpfer, wenn sie mal angegriffen wurde.

--- Ende Zitat ---
Du hast halt nach wie vor die klassische Triade Schaden, Bedrohung, Heilung/Support. Wenn du Schaden machst und dein Soldat Schaden macht, sind die anderen beiden Felder unbesetzt, was sich irgendwann rächt. Ein Bannerträger kann heilen und tanken und war deshalb für Adalas erste Wahl.

Ikarus:
Wichtig bei den Soldaten sind
a) das Level, also die Stufe der "Rolle:XYZ"
und
b) die Ausbildungen.
Damit mein ich nicht die Fähigkeiten, da ist anfangs die Auswahl ja eher beschränkt, sondern einfach die passiven Boni für den Soldaten. Der Kämpfer selbst scheint mir recht fragil zu sein, vielleicht ist da der Beschützer - Bannerträger kann auch funktionieren - besser geeignet. Der kann nach den ersten paar Leveln durchaus auch eine Menge Gegner halten. Bei mir fing der an so ab Stufe 3/4 gut zu werden. Ausgerüstet hab ich ihm die 3 Ausbildungen mit je dem Riesenbonus auf +Blocken, Parieren, Ausweichen um ihn halt ultra-tough zu machen. Aber da sind auch andere denkbar, zB die Moralregeneration im Kampf. Der Beschützer kann sich später zumindest auch ganz gut selbst mitheilen, so dass er dann auch gut was wegtanken kann. Die Fähigkeit ist glaub ich sogar die günstigste zum eintauschen.

Die Kräuterkundige kann glaub ich auch eine oder zwei Fähigkeiten bekommen, die Kraft wiederherstellen. Das ist recht gut, da die NPCs in den Scharmützeln auch gut mithelfen können - solange sie Kraft haben.

Probieren, probieren, probieren. :) Das wird schon werden. Easy going ist es definitiv nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln