Die Diskussion von vorhin geht mir nicht aus dem Kopf. Wieso kann der Jäger Frieder in den Scharmützeln keinen Blumentopf gewinnen, während der Adalas gähnt auf Stufe 1? Ein Punkt ist sicher Kraft und Moral. Adalas hat ca. 4300 Moral und 2400 Kraft, dazu 650 ICPR.
Wichtig ist der Bogen der Rechtschaffenheit mit dem neuen Kampfsystem. Der wurde verbessert und spart konstant einiges an Kraft.
An Ausrüstung trägt Adalas die lila Rüstung aus den Moria 6er Inis, besser wäre aber die Lorienrüstung. Dazu dann der komplette Aureateschmuck in lila (für ein paar hundert Silber gab es den im AH) nur die Armketten sind blau, weil die blauen ICPR haben.
Mein Soldat ist Bannerträger. Der trägt schwere Rüstung, heilt etwas und kann tanken, also alles, was ein Jäger so braucht. Die Kräuterhexe heilt wohl prima Kraft und Moral, wenn du die Angreifer von ihr fern hältst. Dazu reicht wohl der Pfeilregen.
Richtig sinnvoll werden die Soldaten allerdings erst ab Stufe 3-5. Die T1-Scharmützel schafft man i.d.R. aber auch ohne Soldat, wenn man die Zusatzbegegnungen weglässt. Mein Bannerträger ist jetzt 8 und ich kann ein bis zwei Mobs einfach ignorieren, die schafft er schon.
Für den Jäger ganz wichtig: Es funktioniert CC. Also Fallen mitnehmen, Bards Pfeil ausrüsten, Dornenregen, alles was du so hast. Nicht vergessen, dass die Wölfe auf den Ruf der Wildnis reagieren.
Und stell dein Lagerfeuer für die Kampfpausen auf, hilft auch der Regeneration.
Für den Anfang würde ich die Wetterspitze empfehlen. Da muss man nicht rennen. Einige Leutnants können manchmal etwas heftig werden, ggf. ein, zwei Stufen tiefer machen. Und der Endgegner ist ziemlich "dick". Ich empfehle Full Power auf den, Gespannte Konzentration an und die anderen Mobs ignorieren.