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Spaßcoms "Neues"

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Ikarus:
UI kann man leider nicht verschieben. Nur die Inventar-Beutel die du on-demand erstellen kannst ( mit dem Schloss bleiben die offen ) kannst du verschieben. Finde ich aber nicht so schlimm, aber das ist wohl hauptsächlich gewöhnungssache.


--- Zitat ---Das Kampfsystem finde ich etwas hakelig. Der char dreht viel zu langsam und dass mobs hier den weg blockieren finde ich ungewohnt ... solch ein System bietet natürlich auch ziemliches grieifing-potential.

--- Ende Zitat ---
Griefing-Potential sehe ich überhaupt nicht, ehrlich gesagt. Weder theoretisch noch als praktisches Erlebnis.
Was das Kampfsystem angeht teile ich die Einschätzung nicht. Es hilft bei Sachen wie den Kegelangriffen der Schrotflinten rückwärts zu gehen. Die mobs reihen sich dann schon automatisch ein. Ansonsten dreht sich der Charakter zu deinem Ziel. Es hilft sich früh an die Bewegungsmöglichkeiten im Kampf zu gewöhnen, das macht viele Gegner dann doch einfacher.
Wenn du dich umzingeln lässt bist du im Grunde schon einen Schritt hinter den Mobs.

JoePhi:

--- Zitat von: Ikarus am 14. Mai 2012, 21:09 ---Ansonsten dreht sich der Charakter zu deinem Ziel.

--- Ende Zitat ---
echt? Ich nutze Blade und muss entspechend schnell zwischen den mobs hin-und-herschalten. Aber das funktioniert oftmal nur, wenn ich nachdrehe ... und das geht mir zu langsam.
Gibt es da eine Einstellung, mit der sich der charakter automatisch zum Ziel dreht? Das macht er nämlich bei mir nicht ... oder eben so langsam, dass es mir nicht schnell genug geht.
Dass man sich hier fast durchgehend bewegen muss, ist mir schon aufgefallen ... finde ich gut ... macht die ganze Sache interessant.

Die cutscenes sind übrigens wirklich gut gemacht ... und dass man die Quests auch wirklich lesen muss, ist eine Sache, die mir sehr gut gefällt ... schaun wir mal weiter ...

Orlando:
Ich konnte am Wochenende auch etwas zocken, wenn ich mir meinen Terminkalender anschaue wohl
auch leider das einzige mal vor Release.

Es hat durchaus Spass gemacht, wirkte aber teilweise noch etwas sehr unfertig auf mich und die Abstürze
mit Client-Neustart die ich hatte kann ich schon nicht mehr an zwei Händen abzählen... bei nicht mehr als
4-5 Stunden Spielzeit in 2 Sitzungen. Vielleicht weil die Server etwas überlastet waren, auch wenn beim
Login "Last Mittel" stand.

Habt ihr eigentlich Sprachausgabe bei den Zwischensequenzen? Bei mir kam da nix, nur deutsche
Untertitel. Und wenn ich eine von den roten Sprechblasen anklickte, passierte einfach gar nichts,
lediglich bei 2-3 NPC kamen dann Untertitel.
Ich hab leider zu spät dran gedacht, komplett auf Englisch zu stellen und da hat er dann
erst mal 500MB nachgeladen und mir ging die Zeit aus.

Was richtig geil war, waren die Quests, wirklich sehr abwechslungsreich und stimmig. Das man die
Gegenstände nicht wie in WoW auf dem Präsentierteller gezeigt bekommt hat mich zunächst frustriert,
irgendwann fand ichs aber gut, ist mal was neues, selbst überlegen zu müssen. Erinnert mich ein wenig
an DDO. Ich hoffe, nicht nur das Eingangsgebiet ist so gut designt.

Ich musste allerdings einige Quests wegen Unlösbarkeit wieder abgeben, so z.b. habe ich jeden
Quadratzentimeter des Feuerwehrhauses nach "Kühltaschen" für den Sprengstoffbastler abgesucht
und dabei gefühlt soviel Feuerwehrzombies gekillt, wie die Stadt überhaupt Einwohner haben dürfte ;)
(Kennt wer die Quest? Würde mich schon interessieren wo diese verdammten Taschen sind)

Ebenfalls gut fand ich die Grafik, das ist schon sehr stimmig, die anfängliche U-Bahn-Szenerie war
auch sehr cool gemacht, die vom Filth verseuchten sahen richtig klasse aus... äh gräßlich mein ich.

Die UI war irgendwie hakelig und unresponsiv, irgendwann hab ich gemerkt dass ich z.b. zum schliessen
eines Fensters nicht genau auf das X sondern ein kleines Stück rechts daneben klicken muss.
Die Char-Erschaffung war eine regelrechte Qual... die Sliders haben so gut wie gar nicht funktioniert,
aber da will man ja noch was tun.

Für fast alles andere war meine Zeit zu knapp... mal sehen ob ich noch zu einem Betawochenende
komme.

Winke

Orl

Ikarus:
@JP
Ab der Hüfte aufwärts, sozusagen. Du musst nicht 100% ausgerichtet sein um Gegner anzugreifen. Ansonsten gibt es noch den Umstand, dass eine Fähigkeit automatisch den nächsten Gegner anvisiert wenn du sie auslöst und du dein Ziel nicht festgestellt hast ( frag mich jetzt aber nicht was der hotkey dafür genau war ;) ).

@Orlando
Ich kann den Wochenend-Client nicht direkt kommentieren. Ich spiel selbst auf englisch, von den beiden andren weiss ich aber, dass die Sprachausgabe auf englisch bleibt, die Untertitel jedoch übersetzt sind. Von fehlenden Untertiteln oder ähnliches wurd mir nichts berichtet.

Was die "Kühltaschen" angeht ist das eine ein wenig fragwürdige Übersetzung. Gemeint sind Kühlpads, wie man sie zum kühlen von Haut benützt. Die sind im oberen Stockwerk im hintersten Raum auf einem Regal. Wenn man nach Questtext natürlich nach Taschen/Boxen Ausschau hält findet man das vermutlich nicht.
edit: Was sehr schade ist, denn die Folgeaufgabe von dieser Quest ist himmlisch. All die gebauten Spielzeuge ( IED, Minen, Molotowcocktails und selbstgekochtes Napalm ) in der Praxis austesten.  :aufsmaul:

UI Funktionalität ist im closed beta client an sich da, nur einige Dinge sind momentan noch/wieder deaktiviert, wie Handelsanfrage über das Team/Charakterfenster oder die Gildensache.

Charaktergenerierung ist nicht die Version, wie sie dann live kommen wird. Was das genau bedeutet kann man nur erahnen. Der momentane Zustand (im closed noch ein wenig schlimmer) ist jedenfalls sehr rudimentär - so releasen werden die das sicherlich nicht.

Client-Stabilität kann ich auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Wenn du aber einen älteren Rechenknecht ( oder ein x86 Betriebssystem ) kann es durchaus daran liegen, dass die RAM Nutzung noch nicht so ideal ist. Ich musste auch herumdoktoren um das letzte beta-build überhaupt länger als 100 meter ( Das war die Distanz, ab dem es crashte. Stundenlang stehenbleiben ging :p ) spielen zu können.

Alina:
Also was Sprachausgabe angeht: Die Deutsche Vertonung ist wohl noch nicht existent...denke mal, die wird so am 16.6. gemacht.Hab Texte auf Deutsch und Sprachausgabe auf englisch eingestellt.
Und: Heutige Downtime wurde grad um 4 Std verlängert, Server fahren also erst um ca. 22.30 hoch...nur falls ihr gehofft haben solltet, heute zu spielen ;) ( Bei mir wirds also wg HolzDSL schonmal sicher nicht klappen :schulterzuck)

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