Hm. Dann probier doch mal Artend oder Ardend?
Das wäre wie wenn ich mich statt "Eiferer" dann "Ayferer" oder "Eipfeifer" nennen würde.
Was Namen angeht mach ich mir da keinen Schädel, mir wird schon wieder einer einfallen, auch wenns in dem Fall schade ist, denn die Vielschichtigkeit des Wortes hat mir schon sehr gefallen.
Was die Bonuspunkte angeht: Was Funcom verkaufen möchte sind 'Vanity items', das heisst im Grunde also Klamotten, Pets und ähnlichen Kram. Von mehr war noch nicht die Rede.
@Adalas
Du kannst in der Charaktergenerierung die Kleidung ziemlich frei auswählen. Wenn das dropdown-Menü zum Auswählen des Slots ( Bei dir war dann wohl Kopf ausgewählt ) nicht da war, dann ist es ein bug. Momentan besteht die Auswahl aus einigen hundert Kleidungsstücken, dabei natürlich viele Farbvariationen, und ist im Grunde sehr solide. Das ist aber nach wie vor noch nicht alles, was bei Release dann drinnen ist. Funcom testet in der beta nicht die Charaktererstellung sondern den Content.
Dementsprechend sind auch die Körpereinstellungen nicht das, was dann am Ende auch live gehen wird - das ist momentan nämlich in der Tat noch ziemlich eingeschränkt.
Deine Einschätzung zum Kampfsystem kann ich allerdings nicht teilen, im Gegenteil. Im Zweifel erklärt der tooltip, warum du eine Fähigkeit ausführen kannst aber niemanden damit triffst - die Shotgun Fähigkeit aus dem Toyko Flashback ist ein Kegeleffekt mit einer begrenzten Reichweite. Den kannst du auch in den Äther blasen, die Fähigkeiten die ein festes Ziel vorraussetzen nicht.