Der Nervfaktor ist bei Lotro schon sehr extrem ... das stimmt ... aber schlimmere Vorteile, als bei AoC habe ich da noch nicht gesehen.
Und ich bin mir nicht sicher ... aber bekommt man bei AoC nicht nur Punkte für nen Gegenwert von ein paar Cent als Abonnent? denn ... die Spielvorteile, die sich auch ein AoC-Abo-Spieler kaufen müsste (diese PvP-Rüstung soll wohl umgerechnet irgendwas zwischen EUR 50,- und 60,- kosten), könnte man bei Lotro zumindest erwarten oder erspielen.
Und da wirkt das System schon nicht mehr so schön auf mich.
sollte sowas in TSW kommen, fände ich das noch bedauerlicher, als bei Lotro ... sollte es sowas wie bei AO sein (und die anzeichen sprechen meiner Meinung nach eher dafür), wäre es mir wurscht.
Aber eines muss man ganz klar sagen: an einen Itemshop muss man sich als Spieler gewöhnen. Man kann nur hoffen, dass er weniger nervig, als bei Lotro gestaltet wird und auch am besten gar keine Spielvorteile verkauft.
Wenn man sich anschaut was man heutzutage schon für Offline-spiele kaufen kann, wird einem ganz anders.
Aber ich denke, dass Funcom da nicht anders ist, als andere. Kunden das Geld aus der Tasche ziehen ... das machen die ganz genauso.
für die Beta hab ich mich da auch mal angemeldet ... anschauen will ich mir das in jedem Fall ... ob ich es mir dann holen werde, wird man sehen ... Templar, Baby!