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Spaßcoms "Neues"
Ikarus:
Nachdem AO und AoC ebenfalls die Geschichte haben war das keinesfalls überraschend. Was allerdings eher beruhigend ist sind die Unterschiede zwischen dem Funcom-Modell und dem von Turbine.
Wenn sie das für TSW nicht grundlegend ändern kann ich damit mit weniger Murren leben als in HDRO. ;)
Tamie/Avdin:
so.... Beta-Bewerbung ist raus... was mich dabei geärgert hat war die Facebookregistrierung an der ich nicht vorbeikam :/
drückt mir die daumen :)
JoePhi:
--- Zitat von: Ikarus am 29. August 2011, 12:57 ---Nachdem AO und AoC ebenfalls die Geschichte haben war das keinesfalls überraschend. Was allerdings eher beruhigend ist sind die Unterschiede zwischen dem Funcom-Modell und dem von Turbine.
Wenn sie das für TSW nicht grundlegend ändern kann ich damit mit weniger Murren leben als in HDRO. ;)
--- Ende Zitat ---
du bist sicher, dass Du über Funcom redest? Die Firma, die im shop von AoC Spielvorteile verkauft, die noch nicht mal Turbine anbietet, den Abonnenten nicht wirklich kostenfreie Punkte anbietet und keine Möglichkeit bietet sich im Spiel Punkte zu erwerben?
Wenn es wird wie bei AO ... ok ... aber wenn man sich AoC anschaut, dann sollte man erstmal abwarten, ob man murrt oder nicht ...
Ikarus:
Ich hab das bei AoC mir grad nochmal angesehen. Punkte gibt es pro Abo-Monat, und ganz gleich für welches Spiel auf dem Funcom-Account du bezahlst.
Auf den ersten Blick stimmts schon, da kannste dir Waffen und die erste PVP Rüstung kaufen. Hdro macht das Pay to Win auch nicht anders. Die Möglichkeit doping Tränke zu kaufen gibts da ebenso wie die Möglichkeit dir ne Menge Grind zu ersparen wenn du mit dem Geldbeutel wedelst. Unterschied ist hier dass es in AoC und AO ( Wo es auch nur die PvP Rüstung, bzw die Punkte dafür, zu kaufen gibt ) halt einfach ne Option ist, während HDRO da deutlich offensiver den Shop ins Design einbindet. Als Beispiel war der ganze LI-Revamp im Grunde stark davon beeinflusst noch mehr "Gelegenheit zum Einkauf" zu bieten.
Und die Stat Tomes muss ich nicht erwähnen, oder?
Ich seh da schon einen Unterschied. Bei AoC sieht es so aus ( Da fehlt mir die Spielerfahrung ) wie bei AO. Ein Shop in dem man sich was dazu kaufen kann wenn man will ist mir zehnmal lieber als einer, der dich ständig an seine Existenz erinnert und drangsaliert und dem Designentscheidungen zugrundeliegen damit er noch mehr genutzt wird. Da helfen mir auch die Preise nicht, die im Turbine Modell ein wenig niedriger aussehen, denn ich weiss ja wohers kommt.
edit: Aber du hast natürlich Recht, man muss so oder so abwarten. Die Branche ist nicht gerade für mangelnden Opportunismus bekannt.
JoePhi:
Der Nervfaktor ist bei Lotro schon sehr extrem ... das stimmt ... aber schlimmere Vorteile, als bei AoC habe ich da noch nicht gesehen.
Und ich bin mir nicht sicher ... aber bekommt man bei AoC nicht nur Punkte für nen Gegenwert von ein paar Cent als Abonnent? denn ... die Spielvorteile, die sich auch ein AoC-Abo-Spieler kaufen müsste (diese PvP-Rüstung soll wohl umgerechnet irgendwas zwischen EUR 50,- und 60,- kosten), könnte man bei Lotro zumindest erwarten oder erspielen.
Und da wirkt das System schon nicht mehr so schön auf mich.
sollte sowas in TSW kommen, fände ich das noch bedauerlicher, als bei Lotro ... sollte es sowas wie bei AO sein (und die anzeichen sprechen meiner Meinung nach eher dafür), wäre es mir wurscht.
Aber eines muss man ganz klar sagen: an einen Itemshop muss man sich als Spieler gewöhnen. Man kann nur hoffen, dass er weniger nervig, als bei Lotro gestaltet wird und auch am besten gar keine Spielvorteile verkauft.
Wenn man sich anschaut was man heutzutage schon für Offline-spiele kaufen kann, wird einem ganz anders.
Aber ich denke, dass Funcom da nicht anders ist, als andere. Kunden das Geld aus der Tasche ziehen ... das machen die ganz genauso.
für die Beta hab ich mich da auch mal angemeldet ... anschauen will ich mir das in jedem Fall ... ob ich es mir dann holen werde, wird man sehen ... Templar, Baby! :)
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