Nuuuun, nennt mich kleinlich, aber ich sehe da schon einen ziemlich gewaltigen Unterschied, ob ich einer amerikanischen Spielefirma erlaube, meine Daten nicht nur zu sammeln sondern sie auch noch an irgendwelche obskuren, nicht weiter benannten Partnern weiterzugeben, oder ob irgendjemand sich illegal Zugang zu meinem Computer verschafft und sich damit strafbar macht.
Und warum bitte soll eine Firma wie EA sowas in die EULA schreiben, wenn sie nicht vorhaben, das zu nutzen? Ob nun heute oder erst in 10 Jahren bleibt da eigentlich irrelevant. Coop-Modus, automatisches patchen, Chatfunktionen... ich brauch das nicht, ich will es auch nicht. Wenn ich mit anderen Leuten spielen will spiel ich MMOs. Wenn ich Singleplayertitel spielen will, spiel ich nur, und nur für mich! Wozu also brauche ich Origin? Und warum muss ich Origin installieren?
Wie auch immer, jeder hat so seine persönlichen Macken. Und jeder ist glücklich damit. Ich bin es ohne Origin (und Ubisoft). Wenn die Firmen mein Geld nicht haben wollen, bitte.