Ich hatte gestern Abend ein wenig Langeweile und bin mal durch die Pampa geflattert auf der Suche nach für uns geeignetem Bauland. Ich bin bei der Planung davon ausgegangen, daß man ein Gebäude an das andere stellen kann. Ich hoffe, damit lag ich nicht falsch. Weiß einer von euch da mehr? Und was hat es mit der von Jasira erwähnten Maschine für das große HQ auf sich? Platzbedarf? Ich sollte mir vielleicht doch mal das Handbuch antun.
WW, Varmint Woods, Athen Shire, Longest Road und Stret West Bank bin ich auch abgeflogen. Aber entweder sind die Spots dort zu klein oder viel zu teuer.
Andromeda, PW, Milky Way und EFP sind ebenfalls nichts für uns.
Fündig geworden bin ich in Avalon
Nachbarn: Spooky Rebellion und Wadi´s Angels
Bauplatz 1 wäre ein recht
großer Spot, allerdings würden die Gebäude da sehr dicht stehen. Aber immerhin würde passen: großes HQ, Pool, Gridzugang, Sat Uplink, Notum Silo, Notum Mine, kleiner ECM, ein Whompah eventuell nach Ent (unsere Nachbarn haben Whompah zum Neuters und zum Reet) und wir hätten noch Platz für entweder ein Skybar oder ein Street Cafe oder (sollten sie jemals ins Spiel kommen und sinnvoll sein) einem Marktplatz. (mein Ausstattungsfavorit
)
Kosten: 170 Mio, Upkeep: 40 Mio.
Avalon kleiner Platz mit Notum Mine
Avalon kleiner Platz mit Swimmingpool
Bauplatz 2 wäre ein
kleinerer Spot auf dem gleichen Bauland. Hier würde passen: großes HQ, Grid, Skybar, kleiner ECM, Notum Mine, Sat Uplink.
Dann entweder ein Pool, dann paßt aber kein Whompah mehr hin. Oder ein Notum Silo, wo wir dann wieder Platz für Whompah und wie bei Bauplatz 1 Platz für Skybar oder Streetcafe oder Marktplatz hätten. (mein Kostenfavorit
)
Kosten 110 Mio, Upkeep 24 Mio
Bei Bauplatz 3 wären wir recht einsam gelegen in Upper Stret East Bank. Keine Nachbarn in unmittelbarer Reichweite. Das ist wieder ein recht
großer Spot, auf dem folgendes passen würde: großes HQ, Pool, Grid, Sat Uplink, 2 Whompah, Notum Silo, Notum Mine, kleiner ECM, Skybar. Die Gebäude würden nicht so eng stehen wie in Avalon, aber dafür haben wir auch keine Wahlmöglichkeit bezüglich Streetcafe oder Marktplatz. Die passen einfach nicht. Meine persönliche Meinung: Im Vergleich zu Avalon uninteressant. Die schönere Umgebung macht die Nachteile nicht wett.
Kosten: 178 Mio, Upkeep 42 Mio
Dann hätte ich noch einen Spot in Tir anzubieten.
Nachbarn: New Order of Illumination und Blood Brothers
Bauplatz 4 ist wieder ein teurerer
Spot. Passen würde: großes HQ, Swimmingpool, Notum Mine, Notum Silo, kleiner ECM, Skybar, Grid, Sat Uplink, ein Whompah.
Kosten: 173 Mio, Upkeep: 41 Mio.