Herr der Ringe Online > Plauderecke
HDRO goes free to play
Ikarus:
Na da bin ich mal gespannt.
Hier gibts mehr infos
Es ist eigentlich schon lustig. :lol:
Alina:
Erinnert doch stark an das Modell bei DDO.
Könnt mir nur in Arsch beißen wegen der kürzlichen Erwerbung des 110€ LTA.
apropos DDO: Max, Beate? Könntet ihr mal kurz schaun? Vorhin eingeloggt und am Startschirm Premium-Acc mit 4 Charslots gehabt...ohne, das ich an meinem Acc irgendwas gemacht hätte.
Im dortigen Forum auch nix gefunden.
Ikarus:
Grad geschaut, hab nur 2.
Und ich versteh das mit dem LTA. :(
Cross-Posting, @Beate
Im HDRO Forum brauch ich nicht schreiben, das geht zu schnell unter, darum hier.
Ich seh schon einen großen Unterschied zu AO, denn ich denke Turbine wird sich an DDO orientieren.
AO hat die Paid Points für ein bisschen Fun Stuff oder für verzweifelte zum nachholen von Pre-Order Goodies. Das Froob-Programm ist vergleichbar mit dem f2p bis Lvl 50, allerdings ist es der Rest, der mir persönlich arge Kopfschmerzen bereitet, denn die Zukunft wird - wiederum, siehe DDO - so aussehen, dass wir Micropayments bekommen werden. 50 Punkte für 10 Heiltränke hier, garantierten Craftingcrit für 10, das neue Scharmützel für 400, oder das neue Band 3 Buch 2 für 500 Punkte, ähnlich den Questchains bei DDO.Jetzt neu, epischer Raid für 800 Punkte!
In AO hast du zwei auf dem Froobprogramm aufbauende Alternativen. Nur Shadowlands und ein recht günstiges (5€/Monat) Abo, oder ein FullAccount für die teuren Abopreise dafür mit allen Addons.
Letztendlich ist es eine extended free trial mit 2 Abomodellen. Ich mag Abozahlungen und jährliche Addons. Das LTA fand ich auch stark, denn was ich nicht mag ist, ständig überlegen zu müssen, ob und wie ich meine Punkte die wir mit dem LTA ja monatlich bekommen einsetzen mag. Luxusproblem, aber so ist das eben.
Talyn:
Ich bin auch nicht gerade glücklich über diese Ankündigung. Denn wie Du befürchte ich ja auch, das einige "Must-have" im Shop sein werden. Mein Gemecker über die Manatränke dürften Dir noch in Erinnerung sein. (Ja, ein Grund, warum DDO bei mir so geringe Chancen hat. Ich bin nunmal gerne Magierin. MAGIERIN! Und nicht Mit-dem-Stab-ein-bisschen-rumschiessen-sonst-nur-hinterherlaufen-Typ.)
Was mich halt einfach nur zum Kopfschütteln bringt ist dieses Hochkochen, ohne wirklich gelesen zu haben. Ca. 90% der Fragen da sind schon beantwortet.
Übrigens, auch für Dich André: das LTA ist nur dann rausgeschmissenes Geld, wenn Du HdRO den Rücken kehrst. Denn wir müssten so oder so zahlen. Froobs könnte keiner von uns werden. Und Premiumkunde... na, ob ich monatlich zahle oder ob ich Geld für Punkte ausgebe um spielen zu können. Wo ist der Unterschied?
Ikarus:
Die Manatränke hab ich mit Stufe 4? Dann auch schon in Kisten gefunden, allerdings sind sie immer noch seltener als die Heiltränke. 25-35 Spellpoints gäben die, ist also nur für Notfälle gedacht...
Ich kann dir AO wärmstens empfehlen! :springteufel:
In HDRO werde ich auch weiterhin reinschauen, allerdings ist meine Bereitschaft etwas in das Spiel zu investieren ( Und das ist zwar hauptsächlich aber nicht prinzipiell nur monetär gesagt ) momentan auf einem ziemlichen Tiefpunkt. Die Probleme, die ich mit der Ankündigung habe liegen hauptsächlich in der Attraktivität zu einer Spielergruppe, die ich als fragwürdig gerade für Belegaer empfinde. Dass sich an Rollenspielrichtlinien ( muha ) oder der Durchsetzung von Namen o.ä etwas zum positiven ändert glaube ich nicht, vor allem dann nicht, wenn man mit viel mehr Spielern zu rechnen hat.
Meins ist das alles nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln