Nachdem ich mir grad das Dev Diary zum Handwerksupgrade angesehen habe und versucht habe nicht bei jedem "ZUM SHOP"-button, immerhin 3 auf dem gesamten Handwerkspanel, mit den Augen zu rollen und ein bisschen darüber nachzudenken wie ernüchternd doch eigentlich die Tatsache ist, dass die Hälfte der Neuerungen Shop-bezogen oder Shop-items sind. Die andere Hälfte sind die 10 neuen Rezepte, die vergrößerung des Panels und das worauf ich jetzt zu sprechen kommen wollte. Also seht die ersten Sätze als Einleitung, nicht als Diskussionspunkt.
Als ich die Änderungen am Bauern gelesen hab fragte ich mich...
Für wie dumm und unfähig wird man eigentlich gehalten?
Ja, ja, für den Bauern der eh nicht gerade der spannendste Beruf ist braucht man viel Inventarplatz. Und wie löst man das Problem? Sicherlich nicht indem man verringert dass man immer 5 Saatgut und ne halbe Wagenladung Dünger pro Feld braucht, sondern am besten indem man das Saatgut komplett entfernt und eine Generalzutat pro Handwerksstufe einführt.
Bittewas?
Über die hundert verschiedenen Trophäen damals kann man sich wirklich noch einigen. Aber wie undurchsichtig war bitte schön das Problem wenn ich Blaubeeren anbauen wollte das richtige Saatgut zu finden? Tipp: Es ist Blaubeer-Saatgut! Überraschenderweise.
Aus den schlechten Blaubeerpflanzen kannste dann noch weitere ziehen, wie gehabt. Oder Kartoffeln. Sind ja auch rund, nech?
Wozu dann überhaupt noch das Feld ( das eh schon wie jedes andre aussieht ) anbauen und ernten? Könnte man ja gleich in einem Aufwasch lösen. Dann muss man auch nicht mehr vor dem angebauten Feld stehen und überlegen was man nun tun muss.
Was kommt dann als nächstes? Generelle "Lehrling Schürferstelle" das "Lehrling-Erz" abgibt?
Lego Technik hatten wir hier noch nie, dafür aber grundsolides Lego. Nun kommts mir eher vor wie Duplo. Traurig nur dass der Flair - für mich - bei solchem Käse konsequent weiter auf der Strecke braucht.
Es ist ja noch nicht schlecht..
PS: Ja, das ist ein rant.