Ich weiss nicht so recht. Einiges von SW:TOR klingt ja echt gut. Das Crew-System ( und generell die Idee des Schiffes als "Home base" ) beispielsweise, und in gewissermaßen auch die Companions. Allerdings frage ich mich hier ganz stark, wie man das dann wirklich mit dem MMO-Prinzip vereinbaren möchte. Nicht unmöglich, aber schon durchaus schwierig. Klingt für mich nach einigen Archetypen in im besten Falle unterschiedlichen Körpern. Nachdem die ja auch Plot-Elemente mitbringen sollen ( ganz zu schweigen von der persönlichen Beziehung zwischen Charakter und companions ) frage ich mich schon, wie das dann aussieht, wenn zwei den gleichen Kerl haben. Déjà vus vorprogrammiert.
Da bin ich neugierig, wie - und ob - Bioware das lösen möchte. Informationen dazu findet man ja eigentlich gar keine. Sehen wir dann umherziehende Spieler die alle den gleichen Companion haben?
Das klingt für mich, ehrlich gesagt, ziemlich unheimlich im Hinblick auf die Immersion der Gesamtwelt.
Aber ich sehe auch, dass es für Solisten und dem Ottonormalgamer etwas sehr edles ist.
Bleibt die Frage, ob die Vorzüge so gewaltig sind, dass sie die (sehr subjektiven) Nachteile überwiegen.
Ich bleibe skeptisch.
PS:
Und das unheimlichste ist ja wohl der Raumkampf.