Off Topic > Star Wars: The old Republik: Cantina
Star Wars - The Old Republic - Gildenbeitritt
JoePhi:
--- Zitat von: Adalas am 03. November 2011, 23:58 ---(RP-PvE)Server
--- Ende Zitat ---
das ist doch schon mal gut ... :)
Adalas:
Hier noch ein paar Details.
--- Zitat ---This seems the right thread to post these so I am going to post a few replys to questions I sent to the devs:
Q: I was under the impression that the guild program meant your guild was actually 'created' and all players moved to it ingame at launch so you had your guild on launch day straight away?
A: David Bass: Your impressions are correct. The guild is created, and when players first join the game after launch, they are invited to join the server and the guild immediately upon login.
Q: My Question is regarding the name that is reserved for the guild as in character name, is it their forum name? So for example when i login would my first character name be darkharlequin and that is the one added to the guild or is it the account thats binded to the guild and my character name can be anything, the same for members?
A: David Bass: Character names are not reserved. The first character you create will be offered the guild invite, and you'll have various options for what to do from there.
--- Ende Zitat ---
Wer also vorbestellt hat und mit dem Account sich das erste Mal einloggt, bekommt dann bei der Charaktererstellung eine Meldung "Du bist als Jediritter in der Gilde Silberstreif auf dem Server xyz registriert. Möchtest du den Charakter erstellen?" Dann klickst du wahrscheinlich auf "Ja", wählst Geschlecht, Rasse, etc. und startest automatisch in der Gilde. Was insbesondere praktisch ist, weil eine Gildengründung sonst Geld kostet :)
Jasira:
Dank einer überaus toleranten Ania konnte ich jetzt fast 24 Stunden am Stück Star Wars the Old Republic Online spielen und bin schwer begeistert. Die Geschichte fesselt - zumindest kann ich das für den Jedi-Wächter sagen. Es zieht einen in den Bann und man mag eigentlich gar nicht ausloggen. Die Grafik ist super, zu super für meine alte Kiste :springteufel: Habe dadurch oft mit Ruckeleien zu kämpfen, was aber durch Aufrüstung behoben werden kann. Im Chat ist nichts von Lags zu hören und auch bei mir war der vernachlässigbar.
Was die Quests angeht, es macht Spaß und ist abwechslungsreich. Quests der Sorte "Töte 300 Tausendfüßler" sind mir bisher nicht begegnet, die laufen nämlich qulevererweise als Bonusmissionen ab. Man betritt dank einer Quest ein Gebiet, meuchelt die Gegner und erhalt quasi nebenbei den Auftrag eine bestimmte Anzahl von ihnen zu erledigen. Die bauen auf - also erst 15, dann 30 und am Ende die 3 Bosse der Gegend (als Beispiel) und es ist einem freigestellt, das zu erledigen. Lohnt sich aber, wegen der Belohnung und eigentlich erledigt sich das auch fast von selbst auf dem Weg zum eigentlichen Questziel.
Was ich mir schwer vorstellen kann, im Moment durch Beta und Verfolgen des Chats, ist RP. Da sind viele WoW-Kiddies unterwegs gewesen und es gab auch die üblichen Diskussionen um das beste MMO.
Fazit von mir ist, hätte ich genug finanzielle Reserven, würde ich mir sofort einen fetten Rechner ins Haus holen und sabbernd auf die Veröffentlichung warten. Da das leider nicht der Fall ist, bin ich noch am überlegen es wirklich zu kaufen. Was auch mit in die Überlegung reinspielt, wenn ich es kaufe, ist Zoff zuhause vorprogrammiert. :motz: Es macht nämlich riesigen Spaß und machen wir uns nix vor, es gibt kaum ein MMO für Gelegenheitsspieler ... zumindest nicht, wenn man alle Quests erledigen will aber das zusammen mit Spielern, die man kennt und mag. ;) Irgendwie tue ich mich immer schwerer, je älter ich werde, mir Zufallsgruppen zu suchen. Will ich aber mit den anderen mithalten, muss ich regelmäßig spielen und das wiederum schadet schon dem Familienleben. Letzteres ist mir aber schon sehr wichtig. :)
So, genug gejammert, ab morgen kann ich mich ja dann wieder mit Skyrim trösten und bis dahin drehe ich noch ein paar Runden in der fantastischen Welt von Star Wars The Old Republic Online.
Orlando:
Im Moment sieht meine Zeitplanung mehr als schlecht aus, so dass
ich im Moment erst mal mit nix plane (und es ist mir auch (noch) zu teuer).
Nächstes Jahrs siehts hoffentlich anders aus, ich hoffe ToR erweist sich als
so gut, dass ihr Silberstreifler eine Weile dabei bleibt und ich dann vielleicht
ja mal wieder gemeinsam mit Euch zocken kann. :)
Talyn:
Grafik super? Ähm... sicher, SW:ToR hat einige Dinge, die man positiv nennen kann, die Grafik gehört aber definitiv nicht dazu.
Kein Schattenspiel, unbewegliche Bäume, überhaupt eher Comicstil ... nein, die Grafik finde ich wirklich nicht berauschend. Ganz im Gegenteil, sie wäre für mich eher ein nicht-spiel-Kriterium.
Überhaupt, Mobs stehen (brav in 3er Gruppen) starr in der Gegend rum. Sie bewegen sich einfach nicht, mal von gelegentlichen Einzelpatrouillen abgegesehen. Und es stehen viele Gruppen rum. Nun weiß ich natürlich nicht, wie dynamisch der Respawn/das Mobaufkommen generel ist, aber Montag Vormittag, als es wirklich ruhig war, war es genauso extrem mit den Mobs wie Samstag- und Sonntagabend zur Primetime. Nur in der Beta oder auch nachher im Spiel? Tja, das werde ich nicht so schnell erfahren. Vielleicht sogar nie.
Mal einfach in Ruhe durch die Gegend streifen wie in einigen Gegenden von AO oder HdRO? Fehlanzeige. Zumindest bis Level 17 hab ich keinen Ort gesehen, wo man einfach mal an einem Fluss oder unter Bäumen hätte sitzen und rplern können. Apropo Gegend anschauen: es gibt kaum Tiere. Und die Tiere, die es gibt, sind völlig lautlos. Überhaupt ist alles sehr still. Kein Kampfbrüllen einer dieser seltsamen mutiert anmutenden Dschungelkatzen, kein Fauchen, kein Heulen, nichts.
Aber nicht nur die Tiere sind ohne Stimmbänder. Die Roboter und Droiden sind so gut geölt, auch sie hört man nicht.
Einfach nur mal, ich nenn es mal "Fluff-Fauna", also das Viehzeug, das nur 1 HP hat und nur panisch davonhoppelt, -springt, -schlängelt gibt es sogar gar nicht. Die Welten, die ich gesehen habe, sind absolut steril.
Es gibt kein Zierwerk! Zugegeben, auch AO und HdRO haben es erst nachträglich spendiert bekommen. HdRO allerdings recht schnell. Aber wenn sogar so ein altes, laut Devs horrormäßig gecodetes Spiel wie AO einen funktionierenden Zierwerkslot bekommen hat, weil sowas einfach einer DER Wünsche der Spieler ist, wieso ist das in einem modernen MMO nicht von Anfang an dabei?
Chargestaltung ist ein Witz. Ein sehr schlechter Witz übrigens. Da hat Rift einen besseren Generator. Und ihr wißt, was ich über den geschrieben habe.
UI ist eine totale Katastrophe. Riesig, klobig, unhandlich, unflexibel. Und das Schlimmste: die Elemente sind nicht verschiebbar!! Auf Dauer würde mich dieses UI in den Wahnsinn treiben! Und das meine ich so! Die UI in HdRO ist bei mir quasi nicht existent, da ich in der Beziehung extreme Minimalistin bin. Eine UI ertragen wie in SW:ToR? Nein... nein, nein, tut mir leid, das kann ich auf Dauer nicht.
Trotzdem, das Spiel ist nicht schlecht. Es machte über die kurze Zeit eines WE sogar Laune, das will ich ehrlich zugeben. Max und ich waren als imperiale Agenten unterwegs und da war die Geschichte durchaus ansprechend und kurzweilig. Das Handwerk fand ich, soweit ich es nach so einer kurzen Zeit beurteilen kann, sehr interessant. So mies die Charaktererstellung auch ist, die Animationen können sich dagegen sehen lassen. Wobei der eigene Char in den Cutszenen mimisch ein wenig steif blieb.
Innerhalb einer geschlossenen Gruppe könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass man rp-mäßig sehr viel intensiver spielen kann als in HdRO oder sogar damals in AO. Alleine dass man Entscheidungen, wie man eine Mission angeht/löst diskutieren könnte... da tun sich Möglichkeiten auf.
Allgemein gesehen sehe ich für RP in SW:ToR allerdings nicht gerade rosige Zeiten.
Ich werde mir SW:ToR nicht kaufen. Zumindest nicht so bald. Vielleicht wenn es billiger wird und/oder sich einige Dinge noch ändern. Dieses Spiel könnte mich durchaus hin und wieder locken. Als Ablösung für HdRO taugt es für mich aber definitiv nicht.
Achja, und nie, niemals nie nicht werde ich auf der Jediseite spielen. Meine Jedi ist Stufe 4 geworden, dann ist mir vor lauter Halleluja und Hosiannah schlecht geworden. Wenn Republik dann nur und einzig und alleine als Schmuggler. Und das auch nur, wenn ordentlich Credits rum kommen. :springteufel:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln