Wenn ich mich recht entsinne hatten die Rüstung und Waffe die ich hatte keine 'Grundstats' und die boni auf cunning, aim und so weiter kamen nur über die Mods.
Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass es eine Möglichkeit geben würde den Rüstungs- oder den Schadenswert zu verändern. Da hab ich aber nicht so genau hingeschaut und könnte durchaus was übersehen haben...
Im Grunde teil ich die Kritik von Beate zu SW:TOR. Es war durchaus kurzweilig, aber es fehlen schon viele Kriterien die für mich zum MMORPG-Genuss dazugehören. Die Grafik ist da nicht einmal ausschlaggebend, denn prinzipiell finde ich, dass der Fokus durchaus eher auf guten und vielen ( mein Hauptmann hat 4? "verschiedene" Angriffsanimationen? ) Animationen und ähnlichem liegen sollte, denn auf fotorealistischem Schattenwurf. Da kann man bei SW:TOR an sich auch nicht meckern, denn da wird schon gut etwas geboten. Andererseits - und mir horrend unverständlich - ist es unmöglich sich auf einen Stuhl zu setzen.
Mir fehlt da also schlicht die Möglichkeit - und Bühne - für Rollenspiel. Was ich mir gut vorstellen kann ist in einer festen Gruppe die stories zu spielen. Das ist erstklassig, keine Frage, aber darüber hinaus gibt es irgendwie eher nichts.
Ach, und wenn, dann nur auf Imperialer Seite.
edit:
Die gleichen bekrittelten Punkte meinerseits können bei TSW leider auch eintreffend. Bezüglich "socializing" oder Rollenspiel ist mir da rein überhaupt nichts bekannt.