Off Topic > Treffpunkt

EVE

(1/3) > >>

Ikarus:
 :boesermod:
So, hab das mal vom "Rift-Thread" getrennt. Auch wenn wir hier nur eine Handvoll und unter uns sind, ist es doch etwas übersichtlicher.
Gruß, Eure Forendomina

Also das mit dem Geldverdienen sehe ich im Highsec jetzt ja nicht so. Level 3 Missionen sind - vor allem zu zweit - kein größeres Problem und geben "gut" Geld, mit level 4 missionen kann man schon sehr viel in die Kassen spülen. Die meisten sollten da auch zu zweit mit zwei Battlecruiser gehen. Mit Beispielsweise einer Raven oder Dominix geht das auch alleine schon gut, die kleinen Turret-Battleships tun sich da schwerer, machens aber nicht unmöglich.
Ich hab auch meinen Bruder in seiner Rifter (Tech 1 Fregatte) auf die level 4 mitgenommen - das ging schon schneller, wenn man nicht immer so ewig für den Kleinkram braucht.
Wichtig ist halt, dass man nach dem erfüllen der Ziele nochmal mit einem Schiff hingeht um die Wracks zu salvagen. Das verdoppelt im Endeffekt nochmal den Erlös der Mission. Brauchen tut man dafür auch nur einen Destroyer (passabler Frachtraum, billig und 8 highslots) und Science auf 4, oder sowas, damit man die Tractor Beams benützen kann die einem dann doch sehr viel Flugzeit sparen.

Um auf die Frage zurückzukommen: Ich hatte das mit 0.0 und einer Allianz mal vor vier Jahren gehabt. Das war schon auch interessant. Mir fehlte da aber die Zeit, die ich dann doch lieber in AO/HDRO verbracht habe. Das macht dann schon wirklich nur Sinn, wenn man regelmäßig dabei ist um in den Flotten mitzumachen. Man will da dann ja auch Präsenz zeigen.

Momentan flieg ich für Lai Dai Infinity Systems, einer kleinen (englischsprachigen) RP corporation. Im Endeffekt operieren wir im LowSec, der ja noch gefährlicher als 0.0 ist. ( Nullsec ist deswegen sicherer, weil die dortigen Allianzen, sofern sie auf NRDS, Not Red Don't Shoot, operieren sich um Piraten kümmern. Im Lowsec sind traditionell die Piraten zuhause, und da läuft man schon sehr oft Gefahr in einem Gatecamp zu enden. ).
Wir haben im Lowsec einige Starbases, die versorgt werden müssen, und nutzen diese zur Ressourcengeneration (Moon mining) und vor allem zum erforschen von Caldari Tech II blueprints, die dann wiederum im Highsec produziert werden. Hauptsächlich die T2 Lai Dai Schiffe, natürlich. ;)
Naja, da drum gibts immer was zu tun. Momentan hab ich die Hälfte meines Vermögens investiert um selbst Rigs herstellen zu können. Bislang versuche ich halbwegs günstig Ressourcen einzukaufen, und hab an gängigen Missionshubs buy orders aufgestellt, und nutze die Zeit, die ich benötige um Production Efficiency auf 5 zu bringen um meine Blueprints durch research zu optimieren. Man will ja auch optimal wenig ressourcen pro Rig brauchen um am Markt kompetetiv zu bleiben. Wenn das läuft, dann können wir das Portfolio der Corp vergrößern.

Und wenn ich was kaputtschiessen will dann mach ich eine Mission oder scanne mit einem kleinen nicht so teuren Schiff ein paar exploration sites im Lowsec. Da braucht man die Scanning probes und ein bisschen Geschick ( Von Geduld ganz zu schweigen... ) zum finden von dem Kram, der eine Vielzahl an verschiedenen "versteckten" sites beinhaltet. Von geheimen Asteroidengürteln oder Gaswolken über alte Relikte (Archäologie-Miniprofession) bis zu geheimen Piratenunterschlüpfen die man hacken kann. Die Gegner die dort potentiell kommen sind meist nicht so schwer, als dass man sie nicht mit einem Kreuzer oder einer Assaultfregatte handhaben kann.
Ganz gern, das mach ich aber nicht alleine, tummel ich mich auch in Class1-3 Wormholes. Dort kann man wirklich gutes Geld machen. Neben den ziemlich heftigen Sleeper-Dronen gibts nur eben immer noch das Problem, dass man dort paranoid wird. Wie im 0.0 kann man von jedem Angegriffen werden, und man sieht nur über den Scanner ( der eine begrenzte Reichweite hat ) oder eben über (Combat) scanning probes ob jemand im System ist. Der Local chatchannel zeigt die Information nicht. Passt man hier aber auf ( Sieht man beispielsweise combat scanner probes auf dem directional scanner bedeutet das: Weg hier, jemand ist auf der Jagd ) hat man gute Überlebenschancen. Das ist part vom Thrill der Wormholes, das andere ist, dass man nur durch (mit scanning probes) findbare Wormholes in den W-space hineinkommt. Dort gibts dann ein paar Planeten und sonst nichts zu sehen. Alles muss da wieder gefunden werden, man weiss also nicht was man kriegt. Andere Wormholes im System können dann entweder wieder zurück in High, Low oder Nullsec führen - irgendwo hin - oder tiefer in ein anderes von den NSC her meist gefährlicheres W-space system. Die Wormholes haben zum einen nur eine gewisse Lebenszeit (24 Stunden), die man nicht direkt einsehen kann, man sieht dann nur, ob die Restzeit <25% ist, und erlauben nur eine gewisse Masse durch. Auch hier sieht man nur, wenn ein Wurmloch > oder < als 5% "Restmasse" erlaubt.
Mir ists letztens passiert, dass ich nur mal eben reinwollte um noch ein paar Sachen zu scannen, sprich herumzuschnüffeln, und innerhalb von einer halben Stunde war das Loch weg. Ich war also gefangen. Die Erklärung die ich dafür hab ist, dass wohl eine größere Flotte durchgekommen ist und das Ding kollabieren hat lassen. Wissen tu ich das nicht... Hat mich ne ganze Zeit gekostet, bis ich wieder einen Ausgang gefunden habe.

edit: Das schöne an EVE ist eigentlich, dass es "alles kann, nichts muss". Neue features die ins Spiel kommen, wie letztens die Incursions, werden den Spielern nicht aufgezwungen. Wenn du beispielsweise nie in ein Wormhole reinmöchtest ist das kein Problem, du verpasst da nichts existentielles. Sogar wenn du Tech III Subsysteme bauen willst kannst du die Komponenten dafür trotzdem über den Markt kaufen.

JoePhi:
Ehrlich ... ich habe Eve mal einen Monat angetestet aber irgendwie keinen Zugang gefunden (war mir vermutlich zu viele freie Entscheidung für ein entspanntes Entertainment) ... aber von dem, was du da so geschrieben hast, hab ich noch nicht mal die Hälfte verstanden ;)

Ikarus:
Mach dir nichts draus. Ich versteh dich. Ebenso sind Geschmäcker ja auch verschieden.  :kaffee:
EVE lässt dir halt die komplette Freiheit, kommt dann aber mit der "Pflicht", dass du dich selbst informieren musst was so geht, und selbst herausfinden musst was dir taugt.
Was mir dahingehend gefällt ist, dass es gerade was "Progress" angeht eine unglaubliche Zeitflexibilität erlaubt. Sehr viele Sachen laufen auch offline weiter und lassen sich noch dazu so einstellen, dass du den Zeitpunkt des nächsten Einloggens/beschäftigen damit bestimmst, und nicht andersrum. Ich kann dann also meine Spielzeit so nutzen, wie ich es möchte, und muss nicht fürchten, dass ich, weil ich mal ne Weile praktisch gar nicht gespielt hab, mit irgendetwas hinterherhänge ( bei uns zugegebenermaßen keine SO große Gefahr ) oder, viel wichtiger, stagniert bin.

JoePhi:

--- Zitat von: Ikarus am 15. März 2011, 14:24 ---M mit irgendetwas hinterherhänge ( bei uns zugegebenermaßen keine SO große Gefahr ) oder, viel wichtiger, stagniert bin.
--- Ende Zitat ---
höhö ... frag mal Shera zu dem Thema Rashiell und questen mit Jotrorin! ;)

Aber Du hast schon recht ... man muss sich hier einfach mal wirklich positiv über Silberstreif äußern ... kein Zwang, jeder hat die gleiche Stimmengewalt und niemand will etwas vorschreiben.
Wenn man sich trifft, dann wird es oft lustig (diese zu 4. Geschichte in dem Bree-Scharmützel was meiner Meinung nach der größte Spaß, den ich im letzten halben Jahr in einem Spiel hatte ;) ).

Aber Shera muss sich keine Sorgen machen ... ich spiele jetzt erstmal Jogrin weiter ... und Jotrorin wartet mit Level 62 in dem Anfangslager in Enedwaith auf sie! ;)

Übrigens: Das, was man über Rift so liest ... hört sich wirklich langweilig an ...

Ikarus:
Zustimmung. Ist eben immer das Problem mit levelbasierten Systemen. Auch ein Grund, warum mich TSW interessiert, auch wenn ich da ebenfalls skeptisch in die Zukunft sehe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln