Off Topic > Treffpunkt
EVE
Ikarus:
Im empire findest du so leicht keinen Laborplatz, das stimmt. Wir haben unsere Starbases aber nicht im 0.0, sondern im Low-Sec. Vorteile davon sind, dass man mit Moon Mining Profit machen kann und keine Standing-requirements hat. Im High-Sec braucht man mit der jeweiligen Fraktion ein genügend hohes Standing um einen Control Tower zu setzen. Das eigene Labor geht also ziemlich sicher, kostet aber natürlich auch Sprit, den man zumindest zum Teil alleine produzieren kann. Ist aber dennoch nichts für schmale Geldbeutel.
Was aber sonst noch geht: Über die Contracts gibt es für vieles bereits erforschte Blueprint-Copies recht günstig zu kaufen.
Nachdem ich schon selbst im 0.0 gespielt hab kann ich dir sagen: Mir macht das "freelancen" in einer kleinen Corp (wir reden hier in Silberstreif-Dimensionen) erstmal mehr Freude. Wenn sich die Sache ergibt können wir auch eine mini-Flotte aufstellen und ein bisschen durch den low-sec roamen. Dank des Faction warfares gibts da auch mehr Leute als nur Gatecamps. Epische Schlachten mit mehreren Hundert beteiligten hab ich so gesehen nur 2 mal mitgemacht, und das war ungefähr so involvierend wie mass PVP generell: Aufschalten, schiessen, aufschalten, schiessen - und wenn du gecallt wirst bist du im Endeffekt auch Brei. Ist aber natürlich schon eine hübsche Ansicht, mit 100 anderen im Gang-warp zu sein.
Generell stimmt es aber, wie so mit jedem Spiel: Ganz alleine ist halt nur die halbe Freude.
Eine Zwischensache noch zu den "gankern". Im Grunde arbeitet die Spielmechanik gegen sie. Nur im Low haben sie Chancen, und auch da gibt es viele "Blockade Runner"-Schiffe, wie beispielsweise die Covert-Ops Transportschiffe, die dank des cloaks und der höheren Geschwindigkeit eine sehr gute Chance haben eben nicht erwischt zu werden.
Diese Low-lifes gehören aber zum Spiel - der Welt - dazu. Piraterie ist nicht das einträglichste, mit niedrigem Security-Status darfst du beispielsweise auch nicht mehr in empire space rein.Dennoch ist "Pirat" eine ebenso legitime "Karriere" wie Forscher, Industrialist, Miner, Mission-Runner etc. An den Stationen und Gates stehen auch noch Turrets, die dir immerhin ein bisschen helfen ( Nicht wenn eh schon mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, ist klar. ) und wenn sie dich angreifen, können sie dir 60s lang auch nicht durch ein Gate folgen.
Am besten aber: Gar nicht erst riskieren. Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Der Thrill ist auch etwas wert, wenn man sich im tieferen Low-Sec herumtreibt und immer wieder 2-3 andere im System hat, wo man nicht so genau weiss, was die vorhaben. Wer das nicht mag bleibt im Empire. Ist meistens eine Entwicklung: Nach einer gewissen Spielerfahrung probiert man gerne mal andere Sachen aus, und so landet man dann meist auch vermehrt im PvP-Bereich.
Zur Brutix:
Blaster machen am meisten DPS, wenn sie mal dran sind. Railguns sind.. speziell. Die sind schwerer zu fitten, machen weniger Schaden und haben deutliche Probleme mit dem Tracking von kleinen Schiffen. Mit Ion Blaster solltest du auch die meisten Fregatten töten können, und die, die tatsächlich zu schnell sind werden mit Dronen gegessen. Ein Webber könnte gegen die kleinen Fregatten ebenfalls helfen.
Ansonsten kommts auf das Fitting drauf an. Für den richtigen Tank brauchst du neben dem Armor repairer auch die nötigen Hardener. Da gibts aktive Module, die eine jeweilige Resistenz um 50% erhöhen. ( Aus 50% Basis-EM Resistenz würde mit aktivem EM-Hardener also 75% EM-Resistenz werden. ) Missionen zeige dir an, gegen welche Gruppierung es geht. Die benützen immer die gleichen Schadenstypen, so dass du die zwei nötigen Resistenzen gezielt hochjagen kannst. Gerade in level 2 Missionen solltest du mit einer Brutix da überhaupt keine Probleme bekommen. In die Medslots dann ein Afterburner ( oder, wenn der tank eh stark genug ist, ein Microwarpdrive ) und cap recharger für den Sprit. Riggen könntest du 3 mal Cap recharge oder 2 mal cap recharge+ 1 armor-repair-bonus. Je nach gewollter Tankstärke könntest du ein low auch noch opfern für einen Damage mod ( magnetic field stabilizer ).
Potentiell einen der medslots für den oben genannten webber, oder einen Targeting computer der dir dann optimal range/falloff oder tracking speed erhöhen kann, je nachdem welches Script du reinlädst (lässt sich wie munition "im flug" wechseln. ).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln