na ja ... wenn es Dir nur um die NPCs ging, stimmt das schon. Aber der Gesprächsverlauf nimmt eben vollkommen andere Kurven, wenn man eben recht böse spielt.
Bei den Warteschlagen gibt es eignetlich nur drei Probleme, die Bioware verantworten muss:
1.) Sie haben die vorkonfigurierten Gilden auf jeweils nur 2 Server gepackt (also immer 2 PvP, PvE, RP-Server) ... was eben dazu führt, dass gerade diese komplett überlaufen sind ... das hätte vorher klar sein müssen
2.) Sie lassen es zu, dass Kunden die vollen Server noch immer wählen können - warum hier nicht einfach keine neuen Accounts zulassen?
3.) Wenn man gekickt wird, muss man sich in die Warteschlange einreihen. Das ist wirklich inakzeptabel.
ansonsten liegt es an den Spielern selbst ... wer ohne Not einen vollen Server wählt ... tja.
Ich bin gestern selbst zweimal raugeflogen und war um 19:15 und um 21:45 jeweils nach ca. 20 Minuten wieder drin. Das finde ich akzeptabel. Und wenn man sich anschaut wie gut der ganze Rest so läuft, dann ist das eher ein vorbildlicher Start.
Die aktuelle Kritik sind zu 98% die Warteschlangen. Was anderes sieht man eher selten. Das ist doch mal was ... habe ich bei anderen MMOs so noch nicht gesehen.
Ich werde später mal den Schmuggler anschauen und dann später (wenn der Botschafter in die Gilde geholt wurde ... hallo Jasira
) wieder Jedi-Gutmenschen ne lange Nase drehen.