Off Topic > Star Wars: The old Republik: Cantina

Silberstreif spielt auf...

<< < (6/8) > >>

JoePhi:
na ja ... wenn es Dir nur um die NPCs ging, stimmt das schon. Aber der Gesprächsverlauf nimmt eben vollkommen andere Kurven, wenn man eben recht böse spielt.

Bei den Warteschlagen gibt es eignetlich nur drei Probleme, die Bioware verantworten muss:

1.) Sie haben die vorkonfigurierten Gilden auf jeweils nur 2 Server gepackt (also immer 2 PvP, PvE, RP-Server) ... was eben dazu führt, dass gerade diese komplett überlaufen sind ... das hätte vorher klar sein müssen
2.) Sie lassen es zu, dass Kunden die vollen Server noch immer wählen können - warum hier nicht einfach keine neuen Accounts zulassen?
3.) Wenn man gekickt wird, muss man sich in die Warteschlange einreihen. Das ist wirklich inakzeptabel.

ansonsten liegt es an den Spielern selbst ... wer ohne Not einen vollen Server wählt ... tja.

Ich bin gestern selbst zweimal raugeflogen und war um 19:15 und um 21:45 jeweils nach ca. 20 Minuten wieder drin. Das finde ich akzeptabel. Und wenn man sich anschaut wie gut der ganze Rest so läuft, dann ist das eher ein vorbildlicher Start.
Die aktuelle Kritik sind zu 98% die Warteschlangen. Was anderes sieht man eher selten. Das ist doch mal was ... habe ich bei anderen MMOs so noch nicht gesehen.

Ich werde später mal den Schmuggler anschauen und dann später (wenn der Botschafter in die Gilde geholt wurde ... hallo Jasira ;) ) wieder Jedi-Gutmenschen ne lange Nase drehen.

Losqualo:

--- Zitat von: JoePhi am 21. Dezember 2011, 08:59 ---30 Minuten sind doch absolut harmlos. Dann einfach den Rechner anmachen, einloggen lassen und fertig. Für einen MMO-Start sogar wenig.
...

--- Ende Zitat ---
Vielleicht spiele ich zu wenig MMOs, aber für mich sind 30 Minuten eben nicht akzeptabel. Da gebe ich mein Geld lieber für sinnvollere Sachen aus die ich nutzen kann, wann ich will ohne Schlange stehen zu müssen.  :)

Zum Beispiel eine Modelleisenbahn.  :engelgruen:

Adalas:
Bioware nutzt die Warteschlangen gezielt, um neue Spieler auf die neuen Server zu "zwingen". Mittlerweile haben sie wohl die Kapazitäten erhöht und es sollen fast alle Warteschlangen weg (gewesen?) sein.

Ich gehe davon aus, dass man spätestens ab 27. reibungslos einloggen kann.

Talyn:
Moment, Sekunde, nur damit ich das richtig verstehe:
Spieler X hat an dem Gildenprogramm teilgenommen und Bioware hat seine Gilde und somit auch ihn auf einen bestimmten Server quasi zwangsangesiedelt.  Nun spiel Spieler X also da fröhlich vor sich hin, hat einen Char von Level 10 bis 20 (oder höher) oder sogar noch mehr Chars auf eben diesem Server. Und weil Bioware auf einmal will, dass neue Spieler andere Server wählen, muß Spieler X als Spieler der ersten Stunde, als Spieler der auf diesen Server von Bioware angesiedelt wurde, meherer Stunden "künstlich" warten? Ähm....

Ikarus:
Schamu.

--- Zitat von: JP ---
2.) Sie lassen es zu, dass Kunden die vollen Server noch immer wählen können - warum hier nicht einfach keine neuen Accounts zulassen?

--- Ende Zitat ---

Na, und wenn mir jetzt beispielsweise einfallen würde, dass ich doch gerne SW:TOR spielen will könnte ich dann nicht mehr auf eurem Server anfangen. Das wäre genauso Banane.

Na, schad mit den Wartezeiten. Ich kann mit ner halben Stunde mal leben, aber wenn ich das jetzt jeden Abend gehabt hätte, dann hätte ich auch lieber Skyrim gespielt. ;)
Das schöne an so Wartezeiten ist, dass sobald sie auftreten, sich die Situation nur verschärft. Weil sonst loggt jeder halt dann ein wenn er will - sobald aber alle mit ner Warteschleife rechnen loggen sich viele schon viel, viel früher ein - und stehen dann am Ende AFK in der Charakterauswahl. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln