Ich will alles erleben, alles finden und nichts verpassen. Und das führt (bei mir) nunmal zu Streß und Schlaflosigkeit.
Ok. Das kann man nur krass nennen.
Dann wünsche ich Dir, dass Du die Freizeitbeschäftigung findest, die Dir ein gutes Gefühl gibt ... denn ... ein Hobby soll ja vor allen Dingen eines tun ... Spaß machen.
Schau Dir übrigens mal die Berichte über Anarchy Online an. Das ist wirklich ein komplexes Spiel. SWToR ist eigentlich ein extrem einfach gestrickter Theme-Park. Ich finde übrigens, dass das Spiel nicht wirklich komplexer ist, als LotRO am Anfang (mit der Ausnahme des Waffen- und Ausrüstungsmodifikationssystems).
Ich muss mal schauen wie es in SWToR die kommenden Wochen so läuft ... ggf. suche ich mir im Januar eine neue Gilde, da ich neben dem (oftmals Solo-) Spiel gern eine Online-Unterhaltung führe.
Und bis auf die paar Minuten, die ich mit Jasira gespielt habe und die kurze Zeit, in der Adalas gemeinsam mit mir online war, habe ich mindestens 30 Stunden allein gespielt.
Das Spiel ist übrigens ... was die Gruppenbildung angeht ... im Moment so ähnlich, wie Lotro ganz am Anfang. Man findet extrem schnell eine Gruppe und es macht Spaß die 'Helden-Quests' (also alles, was man nicht solo mit seinem Begleiter machen kann) zu spielen. Bis jetzt entwickelte sich jedes Mal auch ein bisschen RP.
Neben den paar Fuzzies, die es überall gibt, habe ich bis jetzt fast nur vernünftige Leute gefunden ... von daher gibt es bestimmt eine Gruppierung, die mir da zusagen wird. Wenn ich dann ggf. ein neues Zuhause gefunden habe, werde ich das hier mal posten ...
Ich habe gestern übrigens mal den Weltraumshooter probiert. Und ich muss sagen: Nix tolles, aber eine netter Zeitvertreib für mal eben zwischendurch. Für ein MMO ist die Idee wirklich nicht schlecht.
Und Potential hat das Feature allemal ...