Grüß euch,
was ich an Funcom Games immer so liebe, ist dass es so viele tolle GUImods für sie gibt, die das Spielen übersichtlicher machen. Hier eine Liste der von mir verwendeten und für hilfreich befundenen Mods:
Five Alive ein Team / Raid Fenster Mod, der übersichtlich ist und anzeigt, welche Effekte auf den Teammitgliedern liegen, unter anderem eine große Zahl für die Anzahl der Afflict-stacks. Außerdem kann man das Teamfenster (und das Defensivziel) nun bewegen und platzieren, wo man es am besten sieht. Find ich
enorm hilfreich.
Eth's Buff BarsGroße Anzeige aller Buffs, die aktiv sind. Ich lasse mir beispielsweise anzeigen, wann auf mir:
Sicheres Ziel / Deadly Aim
Eindringender Schuss / Breaching Shot
Kurze Lunte / Short Fuse
Aufs Ganze gehen / Do or Die
Elementargewalt / Elemental Force
aktiv sind, um zu wissen, wann die großen Schadensphasen sind und wie lange sie noch dauern. Wer Elemental Force nutzt, wird sich ebenfalls freuen, den Counter in einem großen sichtbaren Balken, den man platzieren kann wo man will, immer angezeigt zu bekommen. Auch die Kickbacks und Stims trage ich da ein (vergesse aber immer sie abzufeuern).
Viper's Castbar RelocatorHier vergrößere ich vor allem die Castbar des Ziels, um Bosscasts besser zu sehen. Außerdem kann man sich die Castbar schön sichtbar mittig platzieren.
Ultimare CrafterMan kann Crafting Rezepte auswählen und bekommt die Ressourcen direkt ins Craftingfenster gelegt, muss nicht minutenlang die Stapel aufteilen. Da ich mir selbst dauernd Animas braue, unverzichtbar.
Combat StatisticsNicht so ausführlich und umfassend wie ACT, aber für einen schnellen Überblick, wie oft treffe ich nicht, wieviele meiner Treffer sind durchdringend, wie oft sinds nur Streiftreffer etc. find ichs perfekt, weil übersichtlich und mit einem Blick in der GUI erfassbar.
Viper's Ressource HUDDamit mach ich mir am oberen Bildschirmrand eine riesige Ressourcenanzeige, damit ich da nicht den Bildschirm danach absuchen muss.
Nutzt ihr noch etwas tolles? Dann fügt es doch hinzu!