Autor Thema: Things to come and see v.2  (Gelesen 17647 mal)

Chewie

• Gast
Things to come and see v.2
« Antwort #30 am: 14. April 2004, 07:56 »
Der Redux war ja wohl sooo genial... Habe ewig nicht mehr so lange ohne ein Anzeichen von Müdigkeit vor einem Film gesesen. Und die PPausen brauchte ich dringend, ich wollte tatsächlich keine Sekunde verpassen...  ;)
Das stört mich im Kino immer so, wenn ein besonders guter Film läuft und ich muss wohin - ARGH!   :roll:

Ach ja - wer ihn noch nicht kennt, auf gar keinen Fall verpassen:

"O Brother, Where Art Thou?" um 20:15 auf Tele5. Von den Coens ist eh alles genial (sind nicht umsonst meine wirklich allerliebsten Regisseure) und dieser macht auch noch richtig Laune...   :)

Und für die Freunde von asiatischen Filmen hört sich folgender interessant an:

"Feuerrote Blüten (Betelnut Beauty)" um 22:40 auf arte.

Und am Freitag ein ganz besonderes Highlight, und das sogar ohne Werbung:

"Being John Malkovich" um 23:00 auf ZDF. Ich liebe diesen Film...

Wie immer: Infos auf tvtv.de

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #31 am: 14. April 2004, 13:25 »
Stimmt..."Being John Malcovich" is wirklich genial
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Delano

• Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
« Antwort #32 am: 15. April 2004, 15:17 »
Zitat von: "Chewie"
"O Brother, Where Art Thou?" um 20:15 auf Tele5. Von den Coens ist eh alles genial (sind nicht umsonst meine wirklich allerliebsten Regisseure) und dieser macht auch noch richtig Laune...   :)

Da bin ich ja fast aus dem Stuhl gefallen, als ich gesehen habe, WO der Film kommt. Ich meine, der lief doch noch nicht mal im richtigen Fernsehen und dann kann sich den Tele5 leisten? Strange. Ich hätte nicht gedacht, das man mit den reruns von captain Future geld verdienen kann. :)
Im übrigen ist der Film großartig. Ich amüsiere mich regelmässig über die Politikerfiguren, von denen der eine ziemlich stark von dem Gouverneur Louisianas inspiriert ist, den es zu der damaligen Zeit tatsächlich gegeben hat.

Chewie

• Gast
« Antwort #33 am: 15. April 2004, 17:46 »
Doch, doch - der lief schon vorher im "normalen" TV... Weiß zwar nicht mehr wo, aber ganz sicher in der "Senderfamilie" von Tele 5. Dürfte RTL & Co. gewesen sein, schließlich läuft BB ja auch auf Tele 5...  :roll:   Und das ist auch die Erklärung, warum die sich den leisten können...  Obwohl - ist ja eh nicht der wirkliche, teure Kassenknüller...

Schlimm war gestern nur, dass ich Tele 5 erst ab 21:00 bekomme - vorher läuft bei mir der Kinderkanal!
Und noch schlimmer waren die mehrfachen Einblendungen mit Laufschrift, die das untere Viertel (!) des Bildschirms ausfüllten...    :?  :evil:

Chewie

• Gast
« Antwort #34 am: 25. April 2004, 18:54 »
Heute um 23:30 auf ARD: "Öffne die Augen" ("Abre los ojos") von Alejandro Amenábar.  Das Original zu "Vanilla Sky"!!!

Ach - und um 20:15 auf ARD der einzige Tatort, den ich schaue: Münster. Irgendwie immer witzig-skurril und mit Jan-Josef Liefers und Axel Prahl super besetzt...

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #35 am: 11. Mai 2004, 22:05 »
Hm...mal wieder was fürs Kino.
Wenn ihr mal so richtig herzhaft lachen wollt...geht in Van Helsing...das teuerste B-Movie, das ich bisher gesehen hab....zumal man definitiv nicht sicher sein kann, daß die humorigkeit absicht is :D

Chewie

• Gast
« Antwort #36 am: 11. Mai 2004, 22:39 »
HiHiHiiii...  Ich war gerade am Donnerstag in VanHelsing! Und deine Kritik passt irgendwie wie die Faust aufs Auge...   :roll:   Wie gut ich ihn wirklich fand, muss ich noch mal ganz scharf nachdenken, aber eins ist sicher: Nach ca. einer halben Stunde hatte der Film nur noch die Hälfte meiner Aufmerksamkeit und ich habe mit der anderen Hälfte die gerade erhaltene Mediendesign-Aufgabe (Logoerstellung) gelöst...  :lol:
Ich war da eh nur drin, weil 1. ein Gutschein in der CINEMA war  :wink:  und 2.  ich die Zeit rumkriegen musste, bis am Abend Kill Bill Vol.2 dran war!

Und zu dem kann ich nur sagen: Kill Bill (Vol.1 UND Vol.2 ZUSAMMEN!!!) ist zur Zeit mein Lieblingsfilm. Wem das übertrieben scheint, dem möchte ich erklärend mitteilen, dass ich absoluter Fan der Hong-Kong/China/VRC Filme bin, die Kill Bill "hommagiert"...    8)
QT wird btw einen Zusamenschnitt der beiden Vol.'s machen, der dann in Programmkinos laufen soll! Ich kann es kaum erwarten!

Und wo ich schon dabei bin gleich noch einen Programmtipp:

Mai, VOX, Montags, Mitternacht. "New Asian Cinema" oder irgendwie so. Vor zwei Wochen lief "Monday" von Sabu, gestern "Yentown". Nächste Woche "Blues Harp" und in zwei Wochen "Unlucky Monkey". wieder von Sabu. "Monday" war mein erster Sabu: Geniale, abgedrehte, kurzweilige, ungewöhnliche Grotesken...  :)

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #37 am: 13. Mai 2004, 21:19 »
Hm...bissi spät, aber:
Heute, 01.20 Uhr, ARD:"Blue in the Face". Nachfolgefilm von "Smoke" (lief letzte Woche, hab ich leider verpasst ). Buch und Regie Paul Auster, Harvey Keitel als Tabakladenbesitzer in NY...schöner, recht Stiller Episodenfilm mit netter Prominebenrollenriege ( u.A. Iggy Pop, Roseanne und Madonna (als abgetakeltes singendes Telegramm *g*)

Chewie

• Gast
« Antwort #38 am: 26. Mai 2004, 17:31 »
Heute, 22:40, arte: Amores perros - Hundeliebe. Hört sich extrem gut an und ist mit Preisen überhäuft...
http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/203/wo/7F5jcEM4D9Uk2e72SjY1DXOJy20/12.6?sendung=13621145

Chewie

• Gast
« Antwort #39 am: 12. Juni 2004, 21:33 »
Jippiiiiiiiiiiie - in Lübeck läuft diese Woche "Takeshi Kitano's Dolls", und das sogar im Zwei Fünfzig Kino...    Mann, freu ich mich darauf...  :-)

Tigerlillie

• Gast
« Antwort #40 am: 23. Juni 2004, 16:21 »
Also ich schaue ebenfalls seit vielen Jahren jegliche Hong Kong Filme, Eastern usw. Ob geniale Filme wie "A Chinese Ghost Story" oder den letzte waaaaah wie "Die Stahlfaust" *g*.

Aber trotz der netten Persiflage fand ich Kill Bill 1 ziemlich schlecht und werde ihn mir sicher nicht auf die Liste der "seh ich gern" Filme setzen. Aber Kill Bill 2 ist was GANZ anderes. Endlich wieder die GENIALEN Charaktere, die Tarantino so genial hinbekommt und der etwas abstrakte Humor. Must be, all Thuimbs up, hab ihn mir gleich auf DVD bestellt  :wink: .

Open your Eyes fand ich allerdings wesentlich schlechter, als seinen Nachfolger Vanilla Sky (den ich erst für den typischen Liebesschnulz-Frauenfilm hielt, bis Jonina mich vor den Video schleifte und ich mich vor Begeisterung kaum noch halten konnte !).

Chewie

• Gast
« Antwort #41 am: 29. Juni 2004, 16:32 »
Ein Film, auf den ich schon lange gewartet habe, kommt endlich im TV: "Hundstage" (23:00 auf 3sat). Habe mich lange nicht mehr so auf einen Film gefreut...

http://www.tvtv.de/cgi-bin/WebObjects/EPG.woa/201/wo/YV4FW8OrZwyI2LcVxZw1sVa6Qf5/11.6?sendung=14038461

Orlando

• Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
« Antwort #42 am: 26. Juli 2004, 08:53 »
Ich weiss, das hier sollte Sachen im VORAUS ankündigen ;) aber gestern kam auf RTL2 "The big Lebowski", ich hab nicht geguckt, aber vielleicht wird er ja in den nächsten Tagen nochmal nachts wiederholt.

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #43 am: 26. Juli 2004, 16:47 »
Hihi..naja, gestern kam auch auf ZDF "Mitternachtssonne", die gemeinsame Geburtstagsfeier des Montreal Jazz Festical (25) und des Cirque du Soleil (20) *g*
Irgendwann MUß ich mal nach Kanada...ich will in den CdS.

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
Re: Things to come and see v.2
« Antwort #44 am: 12. September 2006, 23:44 »
*THREAD_NECROMANCY*!

Kommenden Dienstag,22.10, WDR: Clockwork Orange.
Sollte zwar bereits jeder krgendwie kennen. aber...falls man ihn nicht in der Filmothek abgespeichert hat...Gelegenheit zum gucken.