HiHiHiiii... Ich war gerade am Donnerstag in VanHelsing! Und deine Kritik passt irgendwie wie die Faust aufs Auge...
Wie gut ich ihn wirklich fand, muss ich noch mal ganz scharf nachdenken, aber eins ist sicher: Nach ca. einer halben Stunde hatte der Film nur noch die Hälfte meiner Aufmerksamkeit und ich habe mit der anderen Hälfte die gerade erhaltene Mediendesign-Aufgabe (Logoerstellung) gelöst...
Ich war da eh nur drin, weil 1. ein Gutschein in der CINEMA war
und 2. ich die Zeit rumkriegen musste, bis am Abend Kill Bill Vol.2 dran war!
Und zu dem kann ich nur sagen: Kill Bill (Vol.1 UND Vol.2 ZUSAMMEN!!!) ist zur Zeit mein Lieblingsfilm. Wem das übertrieben scheint, dem möchte ich erklärend mitteilen, dass ich absoluter Fan der Hong-Kong/China/VRC Filme bin, die Kill Bill "hommagiert"... 8)
QT wird btw einen Zusamenschnitt der beiden Vol.'s machen, der dann in Programmkinos laufen soll! Ich kann es kaum erwarten!
Und wo ich schon dabei bin gleich noch einen Programmtipp:
Mai, VOX, Montags, Mitternacht. "New Asian Cinema" oder irgendwie so. Vor zwei Wochen lief "Monday" von Sabu, gestern "Yentown". Nächste Woche
"Blues Harp" und in zwei Wochen "Unlucky Monkey". wieder von Sabu. "Monday" war mein erster Sabu: Geniale, abgedrehte, kurzweilige, ungewöhnliche Grotesken...