Kann mich da Miku nur anschließen. Wenn man durch ein paar Gruppenszenarien weiß, wie was läuft,wirds einfacher.
Schloss kann ich nicht bestätigen, weil da gibts auch wenn man Pech hat sehr viele Gegner mit sehr viel Flächenschaden, aber Hotel halte ich auch mit für das Einfachste.
The Mansion sieht mMn nur auf den ersten Blick einfach aus (wg. nur 2 Gruppen von Überlebenden), aber die Kombination aus schnellen Gegnern die leicht fallen, Langsame, für die man sehr lange braucht, Gegner mit AoE und die durch Wände gehen in Kombination mit dem Bärboss und mit Pech auch gegn. Snipern können The Mansion äußerst unangenehm machen.
Zu viel Heilung (1k Heilwert) kann auch sehr kritisch sein, weil man dann zu wenig Schaden macht. Würde einen HP, einne Heal und Rest-Talismanne auf AR gehen und bei Heilung lieber einen stärkeren aktiven Heil-Skill oder mehrere passive nehmen, die sich ergänzen.
Deck ist ansonsten schwierig zu sagen, kommt halt auf deine Vorlieben und aktuelle Ausrüstung an. Ich kam bislang ganz gut mit der Kombination Faust+Schrotflinte (Schrotflinte=Damage, Faust=Heilung), Chaos+Schrotflinte (Chaos=Evadetank, Schrotflinte=Damage) und ganz neu Chaos+Schwert (Chaos=Evade+Damage, Schwert=Damage - Heilung nur über passive) zurecht.
Schloss habe ich erst einmal probiert, null Überlebende - zuviel AoE-Gegner
The Mansion: 2mal gemacht, 2mal geschafft - einmal glaube mit 7 und einmal mit 3 Überlebenden
Hotel: 3 oder 4mal gemacht, immer geschafft, der beste Versuch 12 Überlebende, der schlechteste 7