The Secret World > Plauderecke

Die Klupaner gehen fremd

(1/1)

Tyfride:
Hallo Ihr Weltenbummler,

Da wir ja derzeit mit TSW Abwesenheit glänzen möchte ich euch mal mitteilen, wo wir abgeblieben sind.

Nach dem Szenario Patch (eigentlich schon davor) ist bei uns irgendwie die motivation Flöten gegangen, immer wieder die gleichen Instanzen für Schwarzbarren zu machen. Die Szenarien findet auch niemand so dolle um das Farmen von vorne zu beginnen.

Kurzum, wir haben uns "Star Wars The old Republic" entschieden, und sind derzeit begeistert. Ist zwar was ganz anderes als das, was TSW so großartig gemacht hat, aber es gibt wieder die "Karrotte vor der Nase", toll inzenierte (Standart)quests und ne Menge Instanzen, die es zu bewältigen gibt. Wer mit StarWars was anfangen kann könnte dran gefallen finden.

Falls jemand Interesse hat, wir sind auf dem deutschen PVE Server T3M4 auf der guten Seite unterwegs.

Das Spiel ist F2P, läßt sich kostenlos auch recht ordentlich spielen. Wir haben zwar mittlerweile erstmal ein Abo, aber nachdem man 1x was gezahlt hat ist man im bevorzugten Status, was viele Einschränkungen permantent deaktiviert.

Also dann, falls wir uns in Star Wars nicht sehen dann sicher bald mal wieder in TSW. Ganz an den Nagel hängen will ichs zumindest nicht.

Liebe Grüße,

Nils

Ikarus:
Spätestens mit Tokyo? ;)

Viel Spaß euch in SW:ToR. Ich fand das Spiel ganz adrett durch seine Story und ein paar der 'klassischen' MMO-Ideen, andererseits auch sehr langwierig und in die Länge gezogen. TSW macht mir das mit dem Storytelling knackiger - ich hasse es mittlerweile mehr als eine 'richtige' Quest offen zu haben. In HdRO beispielsweise les ich gar keine Questtexte mehr, da sind zwar immer wieder kleine Edelsteine dazwischen, aber eben versteckt zwischen 5 nichtssagenden Texten. ;)

Rudollis:
SWTOR hab ich schon hinter mir. Die Quest/Storyphase ist klasse, es hat Lichtschwerter (immer ein Bonus), aber das Endgame war dann irgendwann nicht mehr so spannend leider. Nachdem ich jeden Raid ein paar mal durch hatte, als Tank oder Heiler, wurde unsere Gilde immer kleiner und kleiner. Außer Raids gabs im Endgame wenig zu tun, und die Story hat man nach ner guten Woche exzessivem Gedaddel (ja ich hatte Urlaub und Lichtschwertsucht) durch.
Macht durchaus Spaß, man merkt, dass da mit VIEL Kohle rangegangen wurde in der Entwicklung, und es war auch mal interessant, ein MMO zu Launch Zeiten zu erleben, das abgesehen von "du darfst grad nicht einloggen weil dein Server voll ist" eigentlich sehr wenige Probleme hatte.
Interessanterweise hatte ich am PVP dort viel Spaß, was sonst nicht so mein Ding ist.

Tyfride:
Das was du beschreibst habe ich leider derzeit in TSW. Nach 6 Monaten Polaris und co. kam die Erkenntnis, das auch die anderen Instanzen nichts mehr bringen außer Herrausforderung und Schwarzbarren. Bei SWTor stehen wir gerade am Anfang, es warten ein paar nette Quests und viele neue Instanzen auf uns. Das Endgame soll ja nicht so berauschend sein, aber soweit ich das im Moment überblicken kann hat sich da einiges getan.

Das einzige was mich wirklich nervt ist die Levelphase ansich. In TSW brauchte man 2 Waffen und die Talismane auf QS10 und war im Endgame. Ab dann konnte man nur vielseitiger werden, jedoch mit Vielspielern mitspielen. In SWTor isses witzlos mit einem Level 40 Charakter und einem Level 12 Char loszugehen. Also passt man auf das man einen Spieleabend Char hat und diverese Twinks, falls man doch mal Bock hat.

Mehr Instanzen, Itemvielfalt und besserer Loot in den Instanzen, und TSW hätte mich wieder :). Aber wie gesagt, vielleicht packts mich ja bald wieder.

Rudollis:
Naja auf den Raid hattest Du ja nie Lust ;)
Ich wünsch euch da viel Spaß auch wenn ichs schad finde. Aber jedenfalls ne Weile hatte mir SWtor auch Bock gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln