Anarchy Online > AO Allgemein
AO-Memory Day
Ikarus:
Slack ist ein Chatprogramm für eine community ("team"). Man kann verschiedene channels erstellen um dann unter verschiedenen Gesichtspunkten eben zu schreiben. Slack selbst gibts als app für Windows oder Android und es kann auch im browsertab laufen. Wenn man möchte kann man notifications als popup im tray (bei der uhrzeit) bekommen wenn in einem (gewissen) channel etwas geschrieben oder man namentlich erwähnt wurde.
Für uns könnte das bedeuten, dass man ein BDDORK-Team erstellt und das wenn man möchte mitlaufen lässt. Verschiedene channel laden ein zu Dinge über AO, TSW oder einfach nur allgemein zu quatschen. Wenn man also gerade in AO unterwegs ist könnte man das einfach schreiben und es wird höchstwahrscheinlich von mehr Leuten registriert als ein Post im Forum.
Wir benützen das in EVE momentan (mit mehreren Teams, man kann ziemlich einfach zwischen verschiedenen communities in der app wechseln) und es ist extrem hilfreich. Insbesondere was communitybuilding angeht da Leute miteinander quatschen können ohne im Spiel sein zu müssen/können. Wenn was los ist kann man kurz was schreiben und überzeugt so Leute spontan zum einloggen.
Vilandra:
hm aber ne whatsapp gruppe ging doch auch oder?
Anachronox:
Jupp Vilandra, ich denke auch ne What's App Gruppe wäre klasse. Das hat ja wohl jeder installiert. Und wenn es nur darum geht einfach mitzubekommen, wenn jemand die "Truppe" braucht, kommen wir bestimmt eher mal zusammen.
Talyn:
Tja, dann bin ich außen vor. Ich habe kein Smartphone.
Ikarus:
Ich denke slack ist die bessere Basis dafür, schon allein weil es sauber auf/von mehreren Geräten funktioniert und ebenfalls webgestützt funktioniert. Whatsapp kann das anscheinend auch, allerdings ist es meines Wissens nach nicht möglich mehrere Channel in einer Gruppe zu haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln