Schniiiiitzel!
6. Immunitüten an BossenEine der interessanteren Änderungen für alle debuffenden Profs ist, dass viele Immunitäten (oder Tüten) gegen Debuffs bei Bossen entfernt wurde. Auch hier haben zumindest Mario und ich öfter drüber gesprochen und uns das gewünscht. UBT, Trader Drains usw. haben nun also auch einen Nutzen bei vielen Bossen. Cool!
7. Kleinkram II- Fast alle Nanoprogramme haben neue Icons bekommen. Das wird ja lustig....
- Shops im ICC! Woooohoooo, raus aus der Stadt, rein in den Shop!
- Tutoring Devices werden eventuell NODROP, wegen weil Problem. Soll aber 18.7.1 wieder behoben werden *g*
ProfessionsIch habe mir erst mal jene 4 Profs, die ich primär spiele angesehen. Dabei hab' ich allerdings nicht auf Froob/Paid geachtet, weil, uh, naja. Hier in kurz und nicht vollständig :
I. TraderMassiver Buff im Endgame (TL7+), großer Buff im Midgame (TL5+), Buff für kleinere Ranges.
Auffälligste Änderung : TL7 Drain/Plunder verliert Crit/AAO/AAD Debuff, ist jetzt in CP/IS Linie gewandert. Die waren vormals PvP only, können aber jetzt auf Mobs angewendet werden.
CP gibt, wenn ichs richtig gesehen habe +30% Crit, IS +30% Critdef für den Trader und jeweils das Gegenteil für den Gegner.
D.h. wir werden in Zukunft nicht nur die 2 Drains in der primären Rotation haben, sondern auch diese, öh, 2 Juwelen.
+ Neue Shotguns und MA Waffen. Mjo. Nice.
+ Neuer Shotgun-10 Perkskill mit massivem Schaden
+ 220er Pets wurden verbessert, aber nicht so wirklich richtig gut.
II. MPGroßer Buff in allen Bereichen. TL7+ deutlich spürbar, 220 imba
Auffälligste Änderung: MP Pet-Nanos wurden konsolidiert (gibt nur noch ein Petnano per Klasse, gecastet wird je nach Skills des MP) - Hochgeladene Nanos bleiben tendenziell für den Moment aber erhalten, so wie es aussieht.
+ Heilpet stark verbessert (~30%) - ist erst nicht so ersichtlich, aber alle Heilpets haben +HealEfficency bekommen und der Cooldown der Heilnanos wurde herabgesetzt
+ Rhiven gibts nun in 3 Versionen, je nach Nanoskills des MP. Insgesamt ein woot-Pet, aber Rhiven 3 braucht >3k Nanoskills zum casten. Viel Spaß beim erreichen
+ Schaden kann an Pets weitergeleitet werden (25%) - wie genau das funktioniert muss ich mir aber noch ansehen, das ist ein wenig verwirrend.
III. DoctorGroßer Buff im <210 Bereich. Sonst, uh, mh. Muss man sehen?
Auffälligste Änderung: Ohne Frage der bereits erwähnte Lockout auf CH und der Fakt, dass CH immer 100% Leben heilt. Zudem sollte CH in den SL weniger Aggro erzeugen.
Unheimlich Erwähnenswert:
+ Die Castzeit für DoTs aller 3 Reihen wurde reduziert und der Cap dort entfernt -> DoTs gehen also nun tendenziell instant.
+ DoT Removal Nano. Yaaay
- und neue DoTs für 215+ (Nanodeck)
- UBT läuft kürzer (90s) und dessen Taunt wurde erhöht. Zwischenzeitlich hatte UBT eine höhere Castzeit mit Cap, wurde aber wieder geändert. Wie genau? Werden wir sehen
- Die Initdebuff-Procs sind nun alle breakable. Auch hier, mal sehen was das so wird.
IV. EnforcerMassive Änderungen hier. Musste erst 2 mal hinschauen, bevor ich zufrieden war. Insgesamt aber finde ich die Änderungen sehr gelungen und dürften ein guter Buff für den Enf sein.
Auf den ersten Blick verliert der Enf Leben, weil
a) die SL Esse Lebensbuffs reduziert wurden (Höchste jetzt +15k anstatt +30k)
b) bei Mongos der Lebensbuff entfernt wurde.
und das resultiert erstmal in weniger Leben. Aber dafür kann der Enf sich mit den SL Esses nun bewegen (Der RS Debuff ist weg) und die HealReactivity wird gebufft.
Die aktuellen Mongos hören bei Mongo Crush! (QL149) auf. Mit dem Patch gibts 2 neue davon, Mongo Break! und Mongo Demolish! - und die können sich durchaus sehen lassen.
Die Rage-Reihe wurde auch verändert und erzeugt nun einen Lockout - Rage kann nicht mehr schnell hintereinander gecastet werden. Aber: Hier wurde der DoT entfernt! Woot. Dafür wird die HealReactivity herabgesetzt, Heilungen sind also weniger effizient.
Die DamageType Overrides (Element of Gedönsenskirchen) wurden auch verändert und die Dauer auf ein sinnvolles Niveau angehoben, und zwar 1h.
Die Aussagen beruhen auf rein mathematischen Berechnungen und theoretischen Betrachtungen der geänderten Werte/Nanos/Dinge/Kartoffeln und sind nicht alle zu 100% auf dem TL getestet.