Das Graue Quests keine XP geben, ist nicht der Punkt... Bin grad in Novigrad ( nach der Storyline in Verden mit dem Baron ) und hab da auch schon bissi Storyquest gemacht...gestern Abend dann das mit dem Bug gelesen, geschaut...Hauptstoryline gemacht, Quest abgeschlossen ( Questlvl 12, ich 15 )....keine XP bekommen.
Spekulationen zufolge tritt der Bug auch erst nach Abschluss der Baronsreihe auf. Jedenfalls bin ich in 2 Tagen intensiven Spiels in Novigrad grad mal 1,5 Lvl aufgestiegen. Und ich hatte mich schon gewundert, warum das so langsam vorangeht auf einmal.
Werd wohl einiges nochmal machen (Storyline, Katzenschulenrüstung). Schad nur, daß ich mir auch wieder das Gwint-Blatt neu zusammenspielen muss...meine Nordreich- und Nilfgaarddecks sind inzwischen schon recht...effektiv
(Und irgendwie hoff ich ja, daß es das auch mal irgendwann als Möglichkeit gibt, es gegen andere Spieler zu spielen *g*)
Was "Das Beste ..." angeht....sagen wirs mal so...ich setz die Witcherreihe und die Baldurs Gate-Trilogie mal gleichauf
P.S. Die Witcher-Romane schon gelesen?
Sehr zu empfehlen, man freut sich dann im Spiel (oder beim Gwint) immer wieder mal über Verweise auf alte Bekannte.