Off Topic > Treffpunkt

The Witcher 3

<< < (2/4) > >>

Alina:
Das Graue Quests keine XP geben, ist nicht der Punkt... Bin grad in Novigrad ( nach der Storyline in Verden mit dem Baron ) und hab da auch schon bissi Storyquest gemacht...gestern Abend dann das mit dem Bug gelesen, geschaut...Hauptstoryline gemacht, Quest abgeschlossen ( Questlvl 12, ich 15 )....keine XP bekommen.
Spekulationen zufolge tritt der Bug auch erst nach Abschluss der Baronsreihe auf. Jedenfalls bin ich in 2 Tagen intensiven Spiels in Novigrad grad mal 1,5 Lvl aufgestiegen. Und ich hatte mich schon gewundert, warum das so langsam vorangeht auf einmal.
Werd wohl einiges nochmal machen (Storyline, Katzenschulenrüstung). Schad nur, daß ich mir auch wieder das Gwint-Blatt neu zusammenspielen muss...meine Nordreich- und Nilfgaarddecks sind inzwischen schon recht...effektiv ;)
(Und irgendwie hoff ich ja, daß es das auch mal irgendwann als Möglichkeit gibt, es gegen andere Spieler zu spielen *g*)

Was "Das Beste ..." angeht....sagen wirs mal so...ich setz die Witcherreihe und die Baldurs Gate-Trilogie mal gleichauf :)
P.S. Die Witcher-Romane schon gelesen? ;) Sehr zu empfehlen, man freut sich dann im Spiel (oder beim Gwint) immer wieder mal über Verweise auf alte Bekannte.

Jasira:
Baldurs Gate war wirklich toll und für damalige Verhältnisse definitiv ein absoluter Hit. Aber dank der Weiterentwicklung von Grafik sehen Spiele von heute einfach mal um Längen besser aus, was bei mir zu einem intensiveren Spielerlebnis führt. ;) Auf gleicher Höhe mit Baldurs Gate gehört bei mir aber auf jeden Fall noch Deus Ex genannt! Das war ein Spiel, was mich auch extrem in die Spielwelt gezogen hat.
Trotzdem ist The Witcher 3 für mich das neue Maß der Dinge. Allein der Anfang mit Ciri....da spürst Du einfach sofort die Liebe der Entwickler zu ihrem Spiel. Oder die vielen Nebenquests, die alle eine Geschichte erzählen und das auf grafisch beeindruckende Art und Weise. Auch wenn das mit Level 11 vielleicht recht früh ist, aber wenn das Spiel so weitergeht, ist es echt der Knaller des Jahres. Zumindest für mich. ;) Wie Du schon geschrieben hast, man beginnt Arbeit, Nahrungsaufnahme und Freunde zu hassen, weil alles einen aus der Welt von Temerien reißt. Und das ist das Letzte, was man bei diesem Spiel will. :D

Was die Bücher angeht, ist schon geplant. :)

Alina:
Ok, Deus Ex hab ich nie gespielt, daher kann ich dazu nix sagen, RP-technisch waren die DSA-Nordlandtrilogie und eben Baldurs Gate (&Icewind Dale, Planescape Torment) neben CIV/MoM lang die einzigen Spiele, die ich groß gespielt hab...und dann kam ja auch schon AO *g*
Aber stimmt schon, W3 is so ein eindeutiges Messlattenspiel ;)

Mit dem XP-Bug hat sich CDR aber ein recht faules Ei gelegt...bzw mit dem Umgang damit: Aktueller offizieller Kommentar . Momentan kocht bei einigen Spielern ziemlich was über...und von CDR kommt recht wenig Feedback, und das "At the same time we would like to thank you for your understanding and supporting us." kommt (mir) ein wenig wie selektive Blindheit vor in Anbetracht des Beinah-Shitstorms im Forum.

Ikarus:
Deus Ex 1 ist erstaunlich gut, auch das 3 (DX:HR) ist extrem empfehlenswert. Invisible War ist eher was für fans. Es ist der klassische Fall von: An sich ist das Spiel schon okay, aber... im Vergleich mit dem ersten siehts einfach in (fast) allen Belangen schlechter aus. ;)

Jasira:
Kann ich nur beipflichten. Wobei mir zu Deus Ex 2 noch folgender Kommentar einfällt: "Es ist zwar schlechter als Teil 1, aber besser ein mittelmäßiges DeusEx nach so langer Zeit als keins!" ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln