Off Topic > Treffpunkt
Wow
Delano:
Naja. Wir sind wie gesagt einfach bis zu den Bossen durchgeritten, von daher haben wir da nicht so viel Zeit gebraucht. Wenn man sich da von unten durchkämpft, glaub ich gern, dass man da ne Weile beschäftigt ist.
Der Boss von Zul ist einfach. Gong hauen und drauf. Keine Technik, nur schwere Waffen. Drei Leute 50+ sollten reichen, wenn einer sauber tankt und sich einer aufs Heilen konzentriert.
PVP in WoW find ich prima. Vor allem auf den PVE Servern, wo ich mir aussuchen kann, ob ich will oder nicht. Duellieren ist schmerzlos und fix zu machen - ich duelliere mich ganz gern mal, wenn ich auf ein Schiff warte oder so. Da man nicht stirbt und beim Duell auch sonst nichts weiter passiert, vergibt man sich da nichts.
Und richtiges PVP mit Ehrensystem und schnickschnack ist ganz prima - nicht zuletzt wegen der Sprachbarriere. Kein Idiot, der dich vollsabbelt, provoziert, beleidigt, rumjammert weil er noch nicht gebufft war oder sonstwas. Drauf und entweder du oder er. Dazu ist es noch ziemlich gut ausbalanciert. Und das Ehrensystem ist die Creme oben drauf, imho. Einfach, weil auch Teampunkte vergeben werden und Heiler und Supporter (anders als in AO) nicht in den Hintern gekniffen sind. Alles in allem eine schmerzlose Angelegenheit und guter Spass für zwischendurch.
Delano:
Ahhh. Harter Herausforderer für Scarlet Monastery: Der Tempel-für-Hakkan-und-noch-wen in Swamp of Sorrows. Hat nur wenige Quests (und nur eins davon teilbar, die anderen haben verschiedene Vorbedingungen), aber leckere Rewards. Ist knackig von der Schwierigkeit, verwirrend vom Layout, mit allerlei Gimmicks, coolen Bossen und gutem Loot.
Waren gestern drin, alle 50+, der Tank war 60 - Schwierigkeit war knackig, aber nicht unmöglich wenn man sich an die goldene Regel hält: Alles leer machen, bevor man die Bosse killt (in diesem Fall den großen Drachenschatten). Der eigentliche Hauptboss wird wieder auf spezielle Weise erzeugt und gekillt, ähnlich Uldaman, Gnomeregan und Blackfathom. Sehr, sehr schick. Dank unseres guten Tanks haben wir ca. 3 Stunden gebraucht und waren ziemlich zügig unterwegs.
Orlando:
Die Quest für Hakkan hab ich glaub ich schon, die ist wohl die, wo man dieses besondere Ei aus der Höhle hinter dem Troll-Altar holen soll.
Ich hatte auch schon ne Anfrage für den Tempel von zwei Leuten aus der Gilde, aber wo du das jetzt erzählst frage ich mich wie die das zu dritt hätten machen wollen?
Naja, nachdem ich am langen Wochenende nicht recht Zeit hatte, zumindest nicht lange am Stück hab ich keine weitere Instanz-Erfahrung sammeln können.
Und immer noch ist dieses blöde Uldaman offen ;)
Ich hoffe das nächstes Wochenende Uldaman und Zul dran sind, danach hab ich nämlich erst mal nur wenig Zeit für die folgenden Wochenenden.
Stattdessen habe ich ein wenig in Ungoro gequestet... seltsame Gegend irgendwie (aber sie soll ja auch seltsam sein) und für mich mit gerade 50 auch eigentlich ziemlich aua.
Immerhin habe ich die Stufe 50 geschafft, Lederarbeit 250 und endlich alles für die Wildlederquesten... nur um festzustellen das danach gleich wieder eine Quest kommt für die ich Wildranken brauche. *grmgblblbl*
Ich bereue es mittlerweile ziemlich überhaupt damit angefangen zu haben... aber da mir durch Zufall wieder 2 Wildranken zugefallen sind habe ich schon wieder die "Carrot-on-a-stick" ;) um jetzt diese Quest auch noch zu machen. Immerhin hab ich schon mal genug Zutaten um mir dann auch gleich noch den Wolskopf-Helm zu machen, als Druide ist der so bissel mein "Ziel" als Lederwerker.
Delano:
Un'Goro hab ich auch ein wenig gequestet, aber recht bald wieder aufgegeben. Naja. Stimmt nur teilweise. Im Team gehts, solo questen ist mit 50 schwer. Ich war gestern etwas gefrustet, weil ich beim Dino töten ständig gestorben bin. Aber die Dinos sind halt auch alle 53-55 - das ist mit 50 sehr eng. Jemand in der Gilde meinte, ich solle zum solo questen mit 50 mal nach Blasted Lands gucken. - Passt prima. Kleine, schicke Quests QL 50, wo man Mobs 47-53 killen muss. Weniger Adds als in Un'Goro und schneller zu erreichen.
Die drei mir zugänglichen Lederquests in Feathermoon hab ich heute gemacht. Jetzt hab ich im wesentlichen alles durch, alle anderen Rezepte sind nur noch Drop. 265 Lederverarbeitung und eigentlich kaum was wirklich interessantes dabei. In meinen genervten Minuten spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken, Leder aufzugeben und Bergbau/Engi oder Blumen pflücken/Alchemie zu machen. Mit beidem hat man dann wenigstens was, was man auch ständig für sich selber braucht. Mal schauen.
Orlando:
Also als jäger kannst du dich doch eigentlich nicht beschweren? Die Skorpid-Rezepte (oder wenn du auch bissel Mana brauchst die Schildkrötensachen) sind doch ziemlich gut.
Auch als Dieb geben die Nightscape-Ledersachen gute Boni... nur als Druide schau ich in die Röhre... die Voodoo-Rezepte sind ok, aber rare Drop.
Ok, die Skorpid-Sachen sind auch Drop only, aber die droppen in Tanaris mit einer richtig guten Quote. Ich wurde mit den Rezepten förmlich zugeworfen und hab jetzt auch schon alle ohne mich darum zu kümmern oder gar im AH was zu steigern.
Was Ungoro betrifft, ich hab jetzt erst mal was ich hatte eingelöst und den Rest an Questen gelöscht. Bin jetzt nach Aszhara, was ein wenig niedriger ist, zumindest in den Anfangsecken.
Leider musste ich feststelllen, dass es dort zwar einen Greifen gibt, aber kein Gasthaus und das nächste Gasthaus ist in Auberdine... das ist ne mistig weite Anreise jedesmal wenn ich wert auf Rest-Status lege.
Ist aber eine herb-schöne Gegend, so ein wenig wie Loch Modan oder Arathi im Herbst.
Gestern kam eine alte Bekannte auf unseren Server, ein PvP-Server-Flüchtling. Da ich sie eher als Hardcore-Pvper einschätze (sie war auch in DAoC auf dem hardcore-pvp) muss es mit dem geganke dort wirklich sehr schlimm sein. Womöglich war das Ehrensystem auf den Servern doch ein Fehltritt von Blizz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln