Off Topic > Treffpunkt

Wow

<< < (4/13) > >>

Delano:
Die Scorpid Sachen sind gut, funktionieren aber für Jäger nicht - ist kein Agility drin und damit genau genommen nicht zu gebrauchen. Agi ist die No.1 Abilty für nen Jäger. Das geht mit den Dragonsachen im Prinzip weiter. Black Dragon ist schick, nur eben keine Allround-Rüstung. Und dann kommt sowas wie 60 Schuppen für ein Armor Teil und drei tage Cooldown für meinen Salzstreuer. Auch blöd: Es gibt für Dragonscale keine Set-Items. Beide andere Spezialisierungen haben Set-Items, Epic Items etc.
Naja. Jedenfalls gibts grad in der Org ne Debatte, wer was hat und was noch fehlt und überhaupt. Zur Zeit tendiere ich eher in Richtung aufgeben und Engi oder Alchi zu machen.
Ashzara war ich mal auf der Suche nach Fire-Elementals. Hübsch, aber mir hatt diese Umweltkatastrophenatmosphäre nicht so ganz gefallen. Aber hat Ashenvale kein Gasthaus? Mal davon abgesehen: Ich hab in IF gefunden, weil ich eh meist erstmal noch auf die Bank, ins AH oder zum Munitionshändler muss.
PVP Flüchtlinge haben wir auch, von Blackrock kamen ein paar. Allerdings sind auch ein paar dorthin gegangen. Aber zugegeben, mir wäre das auch nichts. Nur liegts nicht am Ehrensystem, sondern an den fehlenden Strafen für unehrenhafte KIlls. Ist mir ein Rätsel, warum das keine Abzüge geht. Ich kann nur vermuten, dass es mit Rücksicht auf die Areakämpfer geschehen ist, aber man kann ja Areaschaden bei der Feststellung von unehrenhaften Kills ausnehmen.

Delano:
Gestern hab ich mir nen Platz in einem Maraudon Team erkämpft. In aller Kürze: ich kann verstehen, warum viele finden, es sei die schönste Instanz: Sehr elfisch. Aber nicht so richtig meins. Ich find Kloster und Tempel doch immer noch am Besten. Aber es fehlen ja noch einige, ich bin z.B. sehr auf Stratholme gespannt. Großer Haken an Maraudon: RIESIG. Allein das Gebiet vor der eigentlichen Instanz ist riesig groß, verwirrend gemacht und für ein Quest (das Amulett mit den fünf Diamanten) muss man dort drei Mobs legen. Mit anderen Worten: Will man das gesamte Maraudon auf einmal machen, sollte man viel Zeit mitbringen (4h +).

Orlando:
Mangels Zeit (am Stück) ist bei mir mit Instanzen auch erst mal nichts mehr dringewesen... und da ich die nächsten beiden WE unterwegs bin kann ich höchstens am Mittwoch noch was erledigen.
Einer meiner Stamm-Mitspieler hat mir auch eröffnet, seinen großen Magier erst mal nicht mehr zu spielen.

Grund: seine Gilde hat jetzt ein Punkte-System eingeführt, ähnlich dem bei AO am Ace-Camp. Als MMO-Neuling weiss er noch nicht was er davon zu halten hat und wittert einen "Komplott" von den Powergamern.
Außerdem wird in seiner Gilde scheinbar nix anderes mehr gemacht als Molten-Core Raids um an die Elite-Sachen zu kommen.

So ein System hat natürlich seine Begründung... aber er hat schon irgendwo recht... als Gelegenheitsspieler dringt er mit den Raids in Regionen vor wo er eigentlich nix mehr verloren hat. Die Parallelen zu AO (und vermutlich EQ) sind übrigens echt verblüffend... scheinbar enden alle MMOs egal wie bemüht der Ansatz für Zugänglichkeit und Content ist am Ende bei Everquest.

Es ist schon lustig... eigentlich fand ich es ganz toll das ich zum ersten mal ein Spiel habe wo sogar ich auf max-level kommen kann nur um jetzt festzustellen, das mir der End-Content wie bei allen spielen doch wieder verwehrt ist.

Aber da ich mir auf dem Testserver bereits eine 60er Druidin erstellen konnte und da die dort netterweise auch alle das Epische Zeug komplett anhaben hab ich die Screenshots wie es aussehen würde und das reicht mir eigentlich ;)
Ich konnte dort auch PvP testen und ich bin richtig schlecht ;) Leider kam ich in die Battlegrounds nicht rein, kam immer ne Fehlermeldung.

Wegen Aszhara, sicher gibt es in Ashenvale ein Gasthaust, aus mir unerfindlichen Gründen ist aber die Greifenvebindung dort nicht da.
(besonders gemein, da man auf dem Weg nach Auberdine ca. 5m am dortigen Greifenhorst vorbeifliegt, aber dennoch nicht landen darf)

Delano:
Naaa, ich find das eigentlich nicht so tragisch. Das Punktesystem gibts auf den meisten offenen Raids, soweit ich weiss. Bei uns in der Gilde noch nicht, wobei wir gerade daran arbeiten, Molten Core etc. gildenintern zu machen. Ich seh dieses High-End Raid Dingens eigentlich recht pragmatisch: Wenn ich raiden will, geh ich in der Gilde mit, wenn sich grad nix bietet oder ich mal wieder nur zu komischen Zeit kann, mach ich was anderes. Für den Bereich 55+ gibts nen Instanzenkalender, wo man sich vorher angucken kann, was geplant ist und man sich melden kann, wenn man mit hin will. Ist eigentlich recht praktisch, denn dann kann ich u.U. auch mal planen, ob ich eher mal online gehe oder nicht.
Aber mal pragmatisch betrachtet: Auch in WoW ist das Leben mit 60 zu Ende.   Wenn dir die Items wichtig sind, gehst du mit raiden. Allerdings brauchst du sie nicht unbedingt, wenn du kein PVP machen willst. Damit bleibt eigentlich nur, dass man die Instanzen mal gesehen und den höchsten Boss mal gelegt haben will. Und dafür ist es egal, obs ein Punktesystem gibt oder nicht.  (Allerdings gilt auch hier: Ein System, das auf Partizipation aufbaut, benachteiligt Leute, die seltener teilnehmen, nicht. Im Gegenteil...)
Ich werd wohl heute oder morgen 55, dass ist so der Punkt, wo man bei uns mit in die "großen" Instanzen (Dire Maul, Stratholme, BRD, BRS etc. pp bla blubb) mit darf. Ich werd mir das ganz in Ruhe angucken wenn es sich ergibt. Innerhalb der Gilde gibts da eigentlich auch wenig bis keinen Stress bisher über Items oder ähnliches. Und wenn mir das zu öde oder zu zeitintensiv oder sonstwas ist, geh ich wieder nach Winterspring zum questen. :)

Delano:
Damit unser Thread hier nicht in Vergessenheit gerät: Die Raid Zeit hat begonnen:

The Beast in Upper Blackrock Spire: (Mein erster UBRS Raid. Danach war ich müde, tot und musste ins Bett. Drei Stunden Konzentration war heftig.) Vorne, da bei den Fussnägeln in etwa steht der Rest der Raidgroup. Ich musste mich bis hinter die Priester zurückziehen, damits aufs Bild passt.

http://www.dotnoir.de/wowa.jpg

Leider etwas spät die Taste gedrückt, aber zumindest gibt es eine Idee von Baron Riverdare, einem der (der?) Obermotz in Stratholme (East)

http://www.dotnoir.de/wowb.jpg

Ich war jetzt in BRD zum questen, uBRS auf nem Raid und in Stratholme und Scholomance zum raiden. Stratholme gefällt mir glaub ich am besten, die brennende Stadt als Kulisse ist einfach großartig. Scholo ist auch prima, dauert aber auch ewig und ist ziemlich schwierig.

Unser letztes Thema (Raidgroups mit Punktsystem) gibts hier auch, betrifft aber in erster Linie Molten Core und Onyxia. Unsere 60er, die schon MC ready sind, raiden in einer von diesen Gruppen und es sei wohl sehr angenehm. Wenn wir es mal in der Gilde auf 40+ 60er schaffen, dann probieren wir den Spass mal orgintern. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln