Off Topic > Treffpunkt
Wow
Orlando:
Nicht vergessen, aber ich bin erst so wieder 2 Tage wieder in WoW online. Urlaub, teilw. schönes Wetter und ein 14-Tage-Test von City of Heroes Deutsch haben mich etwas weggelockt.
Immerhin, ich habe festgestellt, das ich ca. 5k vor dem Up ausgeloggt hatte, so war da ein schnelles Erfolgserlebnis beim ersten mal wieder spielen ;) Und ein Enttäschung als ich nach dem Trainieren wieder auf 2G runter war ;)
Während du scheinbar schon dick am raiden bist, habe ich immer noch Uldaman offen *g* Ich habs allerdings nicht eilig, nachdem man 2 wochen weg war bekommt man tatsächlich erst mal einen ganz anderen Blick auf das Spiel wieder, ich hab mir viel mehr angeschaut und hatte viel weniger "Zug" drin, als vor meiner Pause.
Ich hoffe aber doch das ich die Mid-Level-Instanzen so langsam mal abschließen kann. Das Problem ist meist meine Zeit, oder besser, meine Zeit am Stück. Wenn ich um 5 weiss das ich um 7 was zu essen machen muss, dann brauch ich mir nicht noch ne Gruppe für Zul oder den Tempel zu suchen... und wenn ich um 9 wieder on komme, dann ists auch wieder zu spät. Naja, Uld oder Zul/Tempel dürften sogar noch gehen in der Zeit, aber für die späteren Sachen seh ich schwarz, zumal man irgendwoher ja auch noch ne Raidgruppe zaubern muss, das gibt unsere Gilde jetzt echt nicht her, dafür sind wir zu klein und ernste kontakte zu anderen Gilden ham wir auch net.
Wie schauts denn aus, was ist denn noch vernünftig in ner 5Mann-Gruppe zu machen? Lower Blackrock? Blackrock-Tiefen?
Auf der Craftingfront bin ich auch bissel weitergekommen. Hab jetzt Stammeslederer und mir (durch sehr freundliche Hilfe aus der Gilde) auch sofort die beiden Sachen machen können.
Ledern noch von 266 etwas hochzuziehen wäre auch mein nächstes Ziel, aber zufällig war einer unserer 60er in Felwood, wo ich das machen wollte, und hat mich dort mal schnell durch alle Questen gejagt. (Unglaublich was ein Schurke im Hilevel so wegreisst. Zugegeben 8 Level über mir und den Mobs, aber in der Zeit in der ich meinen 3,5s Zauber für 400 Schaden gecastet hatte, hatte der die Mobs mit 2,5k Leben schon meist Tod)
Da meine Frau dieses WE arbeiten muss hab ich vermutlich tagsüber viel zeit... mal sehen was ich von der Instanzen-Front da so vermelden kann bald ;)
Delano:
Dela ist jetzt 60 und ein wenig im Altersheim. Ein bissel raiden (die üblichen Verdächtigen, ausser Molten Core), hin und wieder PVP. Eigentlich wollt ich in die Battlegrounds, aber die Wartezeiten stören mich. Das wird erst mit 1.6 besser, wo man sich in Darnassus und Ironforge für die BGs anmelden kann. Fakt ist aber: Mit 60 wirds anstregend. Leider geht dann so ziemlich gar nichts mehr solo.
Scholomance und Stratholme wird geraidet (mit 10 Leuten. Questen zu fünft ist ziemlich schwer, soll aber auch mit 1.6 einfacher werde). Dire Maul kann man auch zu fünft rein. BR Tiefen kann man questen (da war ich noch nie mit ner Raidgroup), das ist eher nach Maraudon und Zul, aber noch vor den Raid Instanzen und Dire Maul anzusiedeln. Lower und Upper Blackrock Spire geht zwar auch mit ner Questgroup, aber da war ich bisher immer nur mit ner Raidgroup (15 Mann.)
In den mittleren Instanzen sollte es jetzt eigentlich einfacher sein, ein Team zu bekommen, wenn du mit Pickup Teams leben kannst. Dadurch, dass man jetzt in jeder Kneipe Instanzenteams bilden kann, ist es zumindest auf Lothar recht einfach und bequem geworden. Anmelden, questen gehen und wenn das Team gebildet ist zur Instanz traben.
Bei uns läuft es zur Zeit so, dass Instanzenraids über das Orgforum organisiert werden. Es werden Termine angesetzt für die ganze Woche mit nem guten Mix oder je nachdem, was gewünscht wird und dann kann man sich eintragen. Wer sich im Forum für nen Raid anmeldet, hat Vorrang. Das macht es für mich etwas planbar, wenn ich weiss, dass ich morgen abend um 22.00 Uhr mit nach Scholomance gehe zb. Dann logg ich ein, Team geht los und fertig ist der Lack. Allerdings haben wir auch knapp 90 mehr oder weniger aktive Mitglieder und 40 60er Chars.
Für Dela ist jetzt offen: Weiter raiden, ein paar Highlevel Quests in den Raidinstanzen, PVP / Battleground und finally Molten Core mit Onyxia, Ragnaros etc. pp. Läuft hier so ab, dass sich ein paar Raidgroups gebildet haben, bei denen man sich bewirbt und die dann nach festem Plan und mit PUnktesystem raiden gehen. Soweit ich das bisher überschaut habe, geht es wohl auch nicht anders, denn MC scheint mit 40 gut ausgerüsteten 60ern immer noch kein Zuckerschlecken zu sein. Mal sehen, wenns wirklich langweilig wird, werd ich mich mal umsehen, allerdings könnte in vier bis sechs Wochen unsere Gilde soweit sein, um MC gildenintern zu machen. Soweit ich das sehe, sind aber gildeninterne Raids aufgrund der Vorbedingungen (wie gesagt: 40 Level 60 Chars mit guter Ausrüstung) eher selten, auf allen Servern.
Bis dahin twinke ich ganz gern mal - Mage und Priest. Soviel Zeit hab ich ggw. eh nicht. :-)
btw: Geld ist ab 55 wirklich keiN Problem mehr. 200 G und ich hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll, ausser auf Elite Mount sparen. Einzig eine neue Rifle (z.B: Dwarven Hand Cannon) könnte mich mal reizen, wenn denn mal eine im AH auftaucht. Alles andere ist etweder absurd teuer (vor allem Zutate, um sich bestimmte Waffen craften zu lassen) oder für nen 60er nicht mehr zu gebrauchen.
Orlando:
Hm, irgendwie hab ich das "Geld ist auf höheren Levels kein Problem mehr" schon oft gehört... aber mit jett 54 warte ich immer noch drauf das es wahr wird ;)
Aber mit 60 wenn die Trainingskosten nicht mehr da sind kann ich mir das schon gut vorstellen.
Gratuliere zur 60 übrigens :)
Es ist schade, das man wirklich mit 60 gegen ne Mauer läuft, wenns dann wirklich nichts mehr gibt was man alleine oder in nem kleinen Team machen kann, dann bleibt mir auch nur ein Twink... ist schon lustig, üblicherweise erreiche ich ja in keinem Spiel mal den Maxlevel bei meiner Spielzeit, und jetzt wäre ich froh es würd noch weitergehen als 60 und länger dauern ;) (Wobei ich nicht den Levelspeed meine, der ist ok, ich finde nur es gibt genügend Content wo ich noch nicht war (Aszahara, Silithus, Winterspring, Swamp of Sorrows, Nethergarde habe ich nur ansatzweise mal betreten) das es noch für gute 10 Level reichen würde, ganz zu schweigen das meine letzte abgeschlossene Instanz im Endeffekt das Kloster ist (Uldaman 90%, Zul 80%).
Witzigerweise bin ich in unserer Gilde einer der schnell-leveler *g*. Wir haben drei Leute die sich so langsam ihrem zweiten 60er nähern, aber der Rest hat den Main so in den 40-50ern. die kommen jetzt langsam ran und dann hoffe ich das man auch mal verlässlich größere Teams zusammenbekommt. In den letzten Tagen hat das schon öfters mal geklappt.
Jetzt müsst ich mir so langsam überlegen, welchen Char ich ernsthaft als Zweitchar nehme. Ich hab nen Priester, der jetzt 26 ist, der wäre vom Level her prädestiniert, einen Pala auf 18 und einen Schurken auf 14 hab ich auch noch ... aber soll ich wirklich noch einen Heiler hochziehen (wobei der Priester echt gut abgeht, wer sagt der kann nicht gut solo spielen hat ne Meise) und beim Paladin zweifle ich so ein wenig an der Spielfreude auf lange Sicht, der ist doch bissel simpel. Der Schurke ist sau stark, sau schnell, gut solo und somit eigentlich der der am ehesten "Zweitchar" schreit, außerdem könnt ich den mit meinem Main mit Rüstung versorgen...
[edit: Schöne bilder oben übrigens... was benutzt du für ein Addon, das ist glaub ich nicht Cosmos? Und apropos Addon, gibts von BLASC ne neue Version? Meins möcht nicht recht laufen.]
Delano:
Geld: Naja. Man findet in Instanzen hin und wieder auch Dinge, die sich gut verkaufen lassen. Orb of Irgendwas in Strat West - braucht man für Crusader Verzauberung, geht ab 30 G aufwärts weg. Chromatic Scale in UBRS für die Epic Armor Quests. Und diese Magier / Druiden / Priester Bücher finden sich auch wie Sand am Meer. Ausserdem kann man seit kurzem gut Geld mit Runecloth verdienen, weil alle mit zuviel Kohle ein Epic-Mount einer anderen Rasse will.
Das 60-Problem: Versteh mich nicht falsch: es gibt genug, was man mit 60 als Questgroup machen kann. Jede dieser Instanzen (DM, LBRS, UBRS, BRD, Stratholme, Scholomance) bietet eine Vielzahl an Quests. Des weiteren gibts Epic Armor Quest, 60+ Quests wie Blightcalle etc. Nur war ich bisher viel solo unterwegs, weil meine Onlinezeit nicht in jedem Fall kompatibel für Teams ist. Und für reine Solo-Spieler wirds eng - Zeit zu twinken. :) Ich logg dann einfach um, wenn Leute für irgendwas gesucht werden.
Zweitchar hab ich Priester und Magier, beide knapp vor Level 20, die ich ganz interessant finde. Schurke, Drood und Pala war nicht meins. Krieger scheint entgegen aller Erwartungen ganz interessant zu sein. Aber so richtig entschieden habe ich mich nicht.
Addons... Hmm. Nee, also cosmos ist das nicht. alles selbst gebastelt.
Also die Basis ist Gypsy Mod ohne die Hotbar von Gypsy und ein abgewandeltes Buffmod von Gypsy. Die Teamanzeige ist CT-Raid- Auf Raids eigentlich unverzichtbar, weil es alle Leute anzeigt, Maintargets angezeigt werden, die gesamte Raidgroup per Klick ins Target kommt etc. CT Raid ersetzt die normale teamanzeige automatisch, sobald man in den Raidmodus geht.
Die Buttons hab ich alle mit flexbar gebastelt. Die auf der linken Seite sind für den Schnellzugriff auf Mount, Homestone, Essen und Trinken. Rechts hinter den Buttons verbergen sich aufklappbare Leisten für Buffs, Aura, Tracking-Abilities, Jobs etc. - Dazu werden je nach Situation zusätzliche Leisten eingeblendet wie die Gruppe im zweiten Bild, die erscheint, sobald ich ein feindliches, noch lebendes Target ins Ziel nehme oder in einen Kampf verwickelt werde. Unten in der Hotbar sind nur die ganz elementaren Sachen abgelegt, falls mal ein Mod grad streikt oder so. (Zur Sicherheit.... :) - Dazu gibts dann noch ne reihe nützlicher Mods für dieses und jenes, die man jetzt gerade nicht sieht....
Ach ja. Blasc. Im Forum von denen steht ein Fix für das Problem. Ist nur eine Zeile in der lua Datei, die verändert werden muss, weil Blizzard wohl da mal wieder rumgespielt hat.
Aber es gibt ja mittlerweile auch einige andere Wege. Was hältst du hiervorn:
Delano:
Gestern war ich mal in Düsterbruch. EIgentlich drei Instanzen, zu fünft gut machbar und vom Loot scheinbar als Alternative zu den Raid Instanzen gedacht. Es gibt zwar keine Set Items, aber Sachen, die ähnlich sind. Man verliert u.U. den Set-Bonus, gewinnt aber Crit, Def oder ähnliches. Gab zum Beispiel eine Mail Tunic, die ähnliche Werte wie die Beaststalker Tunic hat (1 Punkt Agi weniger, bei den anderen etwas mehr weniger), dafür ein Prozent auf Crit gibt. Als Alternative ist DM auf jeden Fall zu empfehlen.
Was ich nicht wusste: Es gibt zwei Wege, um DM, oder zumindest DM Nordeingang zu machen. Den üblichen "Kill-alles-was-sich-dir-in-den-Weg-stellt" und den Tribute Weg. Im Prinzip ist die Geschichte so: Du killst am Ende den König der Oger und alle halten dich nun für den neuen König und zollen dir Tribut. Je mehr du von den Zwischenbossen auf dem Weg zum König stehen lässt (es sind glaub ich drei oder vier Named und noch ein paar kleinere), desto mehr Tribut gibt es. Auf dem Weg ist alles vorbereitet, um quasi das Killen zu umgehen. Beim ersten muss man sneaken und nen Schlüssel klauen, beim zweiten kann man eine alte Eisfalle reaktivieren, die den Boss einsperrt, beim dritten muss man mit ein paar Zutaten einen Ogeranzug bauen, sich verkleiden und dann den Boss ablenken etc. pp. Lustige Angelegenheit und mal was anderes. Und das Loot war gut. Im Boss zwei blaue Items und in der Tribut Kiste auch nochmal zwei blaue Items und Krimskrams.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln