Off Topic > Treffpunkt
Wow
Delano:
--- Zitat von: "Orlando" ---
Tip: Fang nicht bei den Elfen an, wenn du denkst die bunte Grafik ist ein Hindernis für dich. Mach dir nen Zwerg und entscheide dann ob du die Grafik magst.
--- Ende Zitat ---
Oder Gnom. Anders gesagt: Elfen starten bei Darnassus, das sieht sehr elfisch dort aus, große Bäume, viel Gefunkel. Gnome und Zwerge starten bei Ironforge, da gibts Berge und verschneite Landschaften - ähnlich Penumbra ein bissel. Menschen starten in der Nähe von Stormwind - sehr menschlich dort, kleine Dörfer mit Kneipe, Auen, Felder, Wälder.
Und bei der Horde: Untote in der Nähe von Undercity, ähnlich dem Startgebiet der Menschen, nur eben ziemlich marode, verfallen und düster. Orks und Trolle starten in der Nähe von Orgrimmar, das ist ne Steppen und Wüstenlandschaft und die Kühe starten in der Nahe von Thunder Bluff, dort gibts auch eher grüne Steppen.
Ahh... Twig gekauft. Jo, das Ding ist schön und *sehr* teuer. :) Keine Ahnung, ob ich 100G dafür ausgeben hätte, ich kann da nicht so mitreden, die Waffen, die mich interessieren, sind entweder episch und ich kann sie mir nicht leisten oder BoP. Aber andererseits. Ich hab mir gestern einen 19er Stab mit +10 Int und +5 Sta für 14G gekauft, das ist veilleicht auch nicht besser.
Der Pala war scheinbar wirklich ein Angsthase. Shackle ist zwar nett, aber dort wirklich nicht zwingend notwendig, der Lich ist genau genommen ein Gimp. Musstet ihr den Lich spawnen (die Kristalle in den vier Türmen zerstören) oder war einfach da? Würd mich mal interessieren, ob das Quest zwischenzeitlich richtig gefixt wurde.
Das Quest für den Scholomance Key führt auch zu dem Lich. Würd ich mir aber überlegen, weil auch Schurken die Tür aufgebekommen und das Quest im Verlauf ca. 15G kostet.
Orlando:
Ich hab auch die Quest mit den vier Wachtürmen gemacht... aber ich hab ihn nicht gespawnt, ich hab ihn mir schon angeschaut als ich nur 3 gemacht hatte, er war die ganze Zeit da.
Ziemlich viel Begleiter drumrum, wenn die alle gleicheitig kommen dann wäres wirklich ne haarige Sache.
Bei der Scholomance Quest bin ich am ersten Teil... 15 Skelettteile suchen... k.a. wies danach weitergeht.
Und zur klarstellung... die 100G waren für die drei Wildheart-Teile und den Zweig zusammen... für den Zweig alleine hab ich 25G gezahlt.
Rubin:
Ich habe bei den Menschen angefangen. Stormwind ist irgendwie beeindruckend! ..obwohl ich mich noch nicht ganz zurechtfinde. Die Karten sind aber sehr übersichtlich und man findet schnell sein Ziel. Außer die Tiefenbahn (sowas wie ne Ubahn)! Die hätten 'se noch einzeichnen können. Aber ich hab sie dann schließlich auch gefunden.
Ab in die Ubahn und in die nächste City gefahren... Name entfallen... bissl rumgeguckt und mit den Leuten gesprochen.
Zurück gings dann per Greif - mich hat jemand eingeladen. Wahnsinn!
Der Comic-Stil ist überhaupt nicht mein Fall. Aber die Animationen der Kampfhandlungen o.ä. sehen okay aus.
Überraschend einfach geht das Skillsystem. Bei jedem neuen Level bekommt man automatisch seine Abis gesteigert. Die Restlichen Skills werden beim arbeiten damit gesteigert.
Schlägst du mit nem Schwert - steigert sich dein Skill darin beim prügeln.
Mit Nasebohren hab ichs noch nicht versucht... aber ich glaub dat geht auch.
Das Chatsystem ist unübersichtlich. Die Sprechblasen sind grauenvoll! Gerade wenn viele Leute um einen rum sind, blickt man garnix mehr. Vielleicht gibts da auch noch Tricks wie ich das übersichtlicher gestalten kann.
Die Aufgaben der NPC sind gut! Habe schon viele erledigt. Die Belohnungen inform von Gegenständen und Erfahrungspunkten sind ebenfalls okay. Manchmal darf man sogar zwischen einigen Gegenständen wählen! Respekt!
Beruflich probier ich gerade mal Schneider aus. War ganz spontan, als ich vorm Schneiderle stand. Ich weiß garnet was es noch für Berufe gibt. Jäger glaub... naja einen hab ich ja noch zu Verfügung. Was sinnvoll ist muss ich mich noch erkundigen. Aber Schneider passt glaub ich zu ner Priesterin.
Ne Angel muss ich auch noch finden... will angeln! *g*
Delano:
--- Zitat von: "Rubin" ---Ich habe bei den Menschen angefangen. Stormwind ist irgendwie beeindruckend! ..obwohl ich mich noch nicht ganz zurechtfinde.
--- Ende Zitat ---
Wenn du in einer der großen Städte was suchst, frag mal ne Wache.
--- Zitat ---Außer die Tiefenbahn (sowas wie ne Ubahn)! Die hätten 'se noch einzeichnen können. Aber ich hab sie dann schließlich auch gefunden.
Ab in die Ubahn und in die nächste City gefahren... Name entfallen...
--- Ende Zitat ---
Die Wunder gnomischer Baukunst. Die Stadt wird wohl Ironforge gewesen sein, dort befindet sich auch das Auktionshaus der Allianz.
(Im übrigen ist die Tiefbahn sehr nett, wenn man nur von IF nach SW will. Will man weiter, ist es genauso schnell, wenn man von IF nach SW den Greifen nimmt. Hab mal Zeit gestoppt. :)
--- Zitat ---Überraschend einfach geht das Skillsystem. Bei jedem neuen Level bekommt man automatisch seine Abis gesteigert. Die Restlichen Skills werden beim arbeiten damit gesteigert.
Schlägst du mit nem Schwert - steigert sich dein Skill darin beim prügeln.
Mit Nasebohren hab ichs noch nicht versucht... aber ich glaub dat geht auch.
--- Ende Zitat ---
Probiers doch mal. In der englischen Version gehts mit /nosepick
Zum Skillsystem wäre noch zu sagen, dass deine Möglichkeiten des Einflusses beim Talentsystem (ab Level 10 gibt es Talentpunkte, ähnlich den Perks bei AO) und bei der Wahl deiner Items liegen. Je nachdem, wie die Boni der Items verteilt sind, kannst du deinem Character hier individuell beeinflussen.
--- Zitat ---Das Chatsystem ist unübersichtlich. Die Sprechblasen sind grauenvoll! Gerade wenn viele Leute um einen rum sind, blickt man garnix mehr. Vielleicht gibts da auch noch Tricks wie ich das übersichtlicher gestalten kann.
--- Ende Zitat ---
Einfach abschalten. Hab ich auch gemacht. Unter Interface Optionen und dann bei Chat stehts irgendwo mit dabei. Zum Chat selber: Was findest du denn genau unübersichtlich? Das meiste kann man verändern und anpassen.
--- Zitat ---Beruflich probier ich gerade mal Schneider aus. War ganz spontan, als ich vorm Schneiderle stand. Ich weiß garnet was es noch für Berufe gibt. Jäger glaub... naja einen hab ich ja noch zu Verfügung. Was sinnvoll ist muss ich mich noch erkundigen. Aber Schneider passt glaub ich zu ner Priesterin.
Ne Angel muss ich auch noch finden... will angeln! *g*
--- Ende Zitat ---
Jäger ist ne Klasse (wie Priester), kein Beruf. Berufe gibt es Hauptberufe (davon kann nur zwei haben) und Nebenberufe (hier kann man alle haben, die sind in erster Linie für den Char selbst nur nützlich und in dem Sinne keine Tradeskillberufe). Hauptberufe sind: Schneidern, Lederverarbeitung, Verzauberung, Ingenieurskunst, Schmiedekunst, Kürschnern, Bergbau, Alchemie und Blümchen pflücken (Kräuterkunde).
Welche man wählt ist ne Philosophie für sich. Alchemie (also Tränke brauen) bedarf verschiedener Kräuter - Blümchen pflücken empfiehlt sich.
Lederverarbeitung bedarf Leder - es empfiehlt sich Kürschner. Ingenieur und Schmiede benötigen Metalle - Bergbau. Schneider finden ihre Stoffe im Loot und müssen das Zeug nicht sammeln, da passt verzaubern recht gut dazu. Dauerhaft nützlich für den eigenen Char (und mithin auch manchmal für andere) sind Leute, die Verzauberung beherrschen, Alchemisten und Ingenieure - alle drei produzieren nützliche DInge, von denen immer recht großer Bedarf herrscht.
Wirklich reich wird man mit keinem der Berufe, man zahlt eher drauf. Es sei denn, man wählt zwei "Sammelberufe" (also Kürschnern, Bergbau, Leder, Blümchen) und verkauft die Ergebnisse im Auktionshaus.
Nebenberufe sind Heilkunst, Kochen, Angeln. (schurken dürfen zusätzlich noch Gifte brauen).
Orlando:
@Delano: Sag mal, ist das bei euch auf Lothar auch so, dass es im Moment tierisch laggt? Ich bins ja gewöhnt in IF am Auktionshaus 20 Sekunden Standbild zu haben und mir fürs Mailversenden ne viertel Stunde Zeit mitzubringen, aber im Moments hakts bei uns aufm server echt.
Beim Kämpfen gehts noch, aber beim looten oder craften/kaufen/verkaufen, Quest abgeben usw. hab ich sehr oft 10 Sek. oder mehr wo nix geht. Bin letztens sogar ertrunken, obwohl ich an Land war, der Atem-Balken ging einfach weiter runter.
Zuerst dacht ich das liegt am Jahrmarkt, weil ich in Redrigde und Elwynn unterwegs war, aber auch in Kalimdor hab ich das. Ist fast unspielbar.
@Berufe-Tipps: Ich würd den zweiten Berufe-Slot einfach mal frei lassen. In 10 Tagen ist es auch so schon schwer einen Einblick zu bekommen und Schneiderei ist auch schon nett, man kann da seine eigenen Taschen herstellen.
Verzaubern kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn man nahe 60 ist und ne Menge Geld über hat, denn ausser gewissen Verzauberungen die ne Waffe leuchten lassen finden nur die End-Verzauberungen einen Markt bei den Spielern... ist ja klar, ich zahl ja keine x Silber/Gold für eine Verzauberung auf ein Item das ich in 5 Leveln schon gegen ein besseres ersetzte.
Dazu kommt noch, dass man zum verzaubern lernen magische Gegenstände zerstören muss um Splitter zu kriegen. Mit nur einem Char und ohne Gilde ist das eine sehr teure Sache, weil das meiste Geld eigentlich reinkommt, wenn man Gegenstände verkauft, ob jetzt Händler oder Auktionshaus.
Berufe in WoW sind so ne Sache, es macht schon spass, aber vom Gedanken "ich statte mich und andere aus und mache noch Geld damit" muss man sich verabschieden, es sei denn man hätte ne Passion fürs Auktionshaus und es macht einem Spass ebay-like Trends und Preise abzuchecken... dann kann man mit dem geeigneten Beruf schon reich werden (Verzauberei, Alchemie eher, weniger die Herstellenden)
Das Problem ist das man zehn mal schneller, billiger und einfacher an Loot kommt als man etwas craften kann, meist kann man das gleiche Zeug sogar billiger kaufen als man es machen kann.
Ich hab gerade eine Woche lang Eisenfedern gesammelt um mir eine Eisenfedern-Brustplatte und Schultern herzustellen, ein 2er-Set. Dazu brauche ich 200 Eisenfedern und 64 Leder und 3 Edelsteine. Die Edelsteine hab ich mir kaufen müssen für 3 Gold, für das Leder und die Federn mussten ca. 300 Mobs dran glauben. Als ich es endlich hatte und das stolz im Gildenchat verkündete meinte der andere Druide nur... ah, die zwei hab ich mir gestern für 10Gold gekauft.... 10G, das ist auf meinem Level ca. 2 Stunden Monster hauen.
Aber natürlich macht es dennoch Spass die eigenen Sachen zu bauen und zu tragen... man macht nur Verlust dabei, an Zeit und Geld.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln