Um 19 Uhr sammelten sich alle im Garten von Pandemonium. Man kommt ganz leicht in ihn, wenn man in Inferno durch das Tor nach Pandemonium geht und gleich am Start die Säule benutzt. Ich hab den HH@B darauf geklickt, weiß nicht ob es auch noch anders geht. Das Portal nach Pandemonium ist links neben dem Eingang der Infernomissionen.
Um 19:30 Uhr ging es dann los, alle bufften sich und die anwesenden AbenteurerInnen machten alle zu Leets. Der Maintank durfte aber bleiben, wie er ist. Zu dem Zeitpunkt war leider alles so aufregend, so neu und so stressig, daß ich nicht zum Bilder knipsen gekommen bin. Man begreift aber recht schnell, wie es zu laufen hat und als wir dann auch die ersten Bosse hinter uns gebracht hatten, zückte ich zwischendurch immer mal wieder meinen Fotoapparat.
Als wir am Drachen Sagittarius ankamen, konnte ich den Apparat natürlich nicht in der tasche behalten. Auch Rubin dürfte dieser Boss immer wieder Spaß machen, ist ja ein Drache!
An den Bossen sieht man immer wieder, welche Durchschlagskraft eine gruppe von knapp 70 Leuten hat. Der Lebensbalken im Scanner nahm verdammt rasant ab!
Dann kamen wir zu meiner Lieblingsrasse in den Shadowlands. Ob sie nun Notum Scourge, Herne oder Timid Spectral Scourge heißen, ich find sie immer wieder sehr beeindruckend!
Zwischendurch gibt es 2 Stellen, wo kurze Pausen zum rebuffen gemacht werden. (Während den Pausen kann man auch mal fix für kleine KönigstigerInnen
) Hier löschen alle ihren Leet-Buff und der wird erneuert. Danach geht es dann frisch gestärkt weiter.
Diesen Anblick fand ich persönlich am überwältigsten. Man kommt über eine brücke und sieht diesen Riesen am Ende der brücke auf seine Opfer lauern. Einfach nur genial und für mich eins der optischen Leckerbissen auf unserer Kaffefahrt!
Weil er so eindrucksvoll war, nochmal ein Bild von ihm aus einem anderen Betrachterwinkel. Wenn man sich mal die Karte und die Gegner im Hintergrund betrachtet, wird sicher jedem klar, warum der Kampfknubbel so zwingend notwendig ist auf diesem Ausflug. Es kommt aber auch trotz Kampfknubbel zu Adds. Nur sind die halt nicht so zahlreich, als wenn jeder laufen und stehen würde, wie es ihm/ihr paßt.
Ein Blick zurück zur Brücke, über die wir gekommen sind. Man erkennt deutlich, daß Pandemonium ein wirklich vollkommen abgefahrenes Gebiet ist. Wohnen möchte ich dort ganz gewiß nicht!
Ein Blick in die andere Richtung zeigt deutlich, daß die Gefahr des Absturzes allgegenwärtig ist....teilweise
Aber wenn man sich an die wege der Masse hält, dann kann einem eigentlich kaum etwas passieren. Im Hintergrund sieht man unter dem dreieckigen Gebilde einen Durchgang, bewacht durch einen Hiisi. Da geht es durch zum nächsten Boss.
Hier wird vorher auch angesagt, wer seine SB zünden soll, in welcher Reihenfolge und wann genau. Ich fand die Ansagen sehr angenehm, ruhig übermittelt und man weiß eigentlich immer genau, was man machen soll. Wieder einmal mußte einer meiner Lieblinge sterben. *grinst*
Auf unserer Kaffefahrt konnte ich meine Vorliebe für diese beeindruckenden Riesen wirklich ausleben. Denn bevor es zu The Beast gehen sollte, trafen wir noch einmal auf einen dieser Bosse. Eindrucksvoll baute er sich vor uns auf und versuchte uns am Weitergehen zu hindern. Auch wenn sein Versuch, sich einer 66-köpfigen Clanerhorde entgegenzustellen als lebensmüde bezeichnet werden muß, es nötigte mir doch Respekt ab. Allein möcht ich ihm aber nicht begegnen!
Wir hatten uns wirklich erfolgreich durchgekämpft, ich war keines Nerventodes gestorben und das Zittern meiner Hände hielt sich auch in Grenzen. Es ging zu The One an Only, The Beast!
Beim Anblick von Seiner Abscheulichkeit kann einem schon mal das Schlottern kommen und auch wenn ich es nicht glauben wollte, aber Shii hatte recht. Der dicke Sack ist wirklich nicht schlimm. Nervend sind nur seine herbeigerufenen Hilfskräfte. Wobei die Bezeichnung "Hilfskräfte" auch zutreffend ist, denn wirklich gefährlich wurden sie uns nicht.
Nach relativ kurzem Kampf lag dann dieses furchteinflößende Wesen zu unseren Füßen und die Verteilung seines Besitzes konnte beginnen. Für alle Interessierten an einem häßlichen Burden, man bekam den gestern für 400 Punkte. Pro Raid erhält man 15 Punkte und beim ersten Mal noch zusätzlich 5 zur Begrüßung. Ihr könnt euch also selbst ausrechnen, wie oft ihr mitgehen müßt.