Huhu
Also, frisches Blut ist immer nett.
Aaaber, ganz so einfach wird man kein Defender. Wir sind seit unserer Gründung eine Anarchie. Dir als Veteran muß ich nicht erklären, wie "gefährlich" diese Orgform ist. Deswegen wird nicht sofort jeder Hinz und Kunz aufgenommen. (Nicht wörtlich nehmen bitte.)
Das ist aber nur ein Grund. Der zweite, und viel wichtigere, ist die Gruppe selbst. Wir ziehen oft zusammen los, verstehen uns eigentlich alle gut. (Ausnahmen bestätigen die Regel.
) Dadurch würde ich das Klima durchaus als familiär bezeichnen. Das ist aber nur möglich, wenn es zwischen den Mitgliedern keine zu großen Reiberein gibt. Es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, da kann so mancher, der meine Launen mitbekommen hat, ein Lied von singen.
Kurz: die Chemie muß stimmen. Um das herauszufinden, wäre schonmal ein Anfang, hin und wieder Gast bei uns im Channel zu sein. Tell einfach jemanden von uns an, jeder kann Dich in den Bot einladen.
Ganz wichtig ist noch eine unserer sehr wenigen aber seit Jahren praktizierten Regeln. Eine Aufnahme muß einstimmig sein. Nur ein einziger Defender, der nein sagt, und es klappt nicht. Mag jetzt hart klingen, ist aber harmloser als es scheint. Dafür ist jeder, der mal aufgenommen wird, voller Defender mit allen Rechten und Pflichten. Sowas wie Applikant oder Oberboß gibt es nicht.
So, wenn ich Dich jetzt nicht total verschreckt habe, darfst Du Dich gerne mal bei uns melden.