Hallo ihr Lieben!
Ich hatte es ja versprochen, es gibt Berichte aus Seifhennersdorf. Hier tobt seit Freitag 24 Stunden rund um die Uhr das härteste Match, Kinder versus Mario! Noch stehe ich auf 2 Beinen und kann mich meiner Haut erwehren. Wenn aber diese verdammt parteiische Sonne weiter so macht, dann seh ich rot....nämlich im Spiegel!!!
Aber der Reihe nach.
Anreise war am Freitag und da wir uns am Donnerstag schon getroffen hatten, blieb natürlich wenig Zeit zum Schlafen. Gegen 2 Uhr waren wir im Bett und gegen 7 Uhr wieder draußen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann los und wir waren gegen 13 Uhr vor Ort. Dann bereiten Gabi und ich die grundlegenden Dinge schon vor und meistens kommen die lieben Kleinen 3 Stunden später mit dem Buss. Doch oh Schreck, der Busfahrer war verdammt gut geskillt und war schon um 15 Uhr da. Natürlich waren Gabi und ich schon total durchgeschwitzt (bei 31 Grad Lufttemperatur) und noch nicht ganz fertig. Egal, Kinder in Empfang genommen, Betten bezogen mit ihnen gemeinsam, Sachen ausgepackt und anschließend gleich ins Schwimmbad. Dort hatten sie verdammt viel Spaß, tobten sich gut aus und bewiesen aber wieder, daß ihr Hörvermögen verdammt mies geskillt ist!
Hatten extra angesagt, keine Handys oder Geld mitzunehmen. Naja, am Ende des Badespaßes fehlte ein Rucksack und darin war ein Handy und 10 €. Große Trauer, aber nicht wegen dem Handy, sondern wiel der Rucksack von der großen Schwester war.
Noch gesucht, nix gefunden und auf den nächsten Tag vertröstet.
Zurück im Camp war dann lecker Abendbrot angesagt (ich werd definitv zunehmen) und nach einer lustigen Spielrunde danach war Bettruhe angesagt. Naja, zumindest haben wir es versucht. Bis gegen 23:30 Uhr hatten wir zu tun, um sie einzuschläfern
Danach Teamberatung für den nächsten Tag und kleiner Umtrunk. Gegen 3 Uhr waren wir im Bett, mein Wecker klingelte mich 7:30 Uhr wieder raus.
Der zweite Tag brach an, ich alle Betreuer geweckt und wir die Kinder. Frühstück wieder oberlecker (sagte ich schon, daß ich zunehmen werde?). Danach Belehrungen, Rundgänge durch das Camp, Tischtennis und Fanhndung nach dem Rucksack. Hatte sich angefunden, natürlich ohne Handy und das geld. Aber immerhin mit Brille und die Freude bei Franziska war riesig. Naja, seitdem geben alle Kinder ihre Handys ab.
Dann Mittagesse, wo alle Kinder ins Schwärmen kamen (ich glaub, zu dem Zeitpunkt hab ich schon zugenommen!) und danach Mittagsruhe bis 14:30 Uhr. Haben halt viele sehr Kleine dabei und die brauchen diese Pausen. Nur kommen wir Betreuer da nie zum Ruhen, weil immer viel zu tun ist. Ich bin nämlich noch rasch einkaufen gefahren, Getränke und Holzleim gekauft und auf dem Rückweg festgestellt, mein Auto stinkt nach Sprit. Im Camp angekommen die Motorhaube geöffnet und bemerkt, daß meine Benzinschläuche eine Sprinkleranlage geworden sind. SUPER!!! Morgen also das Auto in die Werkstatt schieben.
Nach der Mittagsruhe wurde das Wetter wieder bombig und wir gingen ins Freibad. Dort war Badfest mit nettem Programm (unter anderem 6 Fallschirmspringer, wovon 4 im See landeten
)und unsere Kinder haben wieder deutlich gemacht, daß wir wieder da sind. Die können nämlich zum Bongo Song des Safri Duos einen Tanz, den wir mit ihnen einstudiert haben. Als der dort gespielt wurde, kamen sie aus allen Ecken und tanzten rund um das becken diesen Sond. Und weil es so toll war, haben sie sich den beim Bademeister erneut gewünscht und wieder tanzten 60 Kinder diesen Tanz. Sah echt coll aus und sie bekamen auch Beifall
War dann auch baden und hatte in ruhigen Momenten 4 Kinder am Hals, in Stoßzeiten 8 bis 9. Glücklicherweise mußte ich nicht allein leiden, einem Freund von mir, Christopher, erging es ebenso. Die Kinder hatten dabei viel Spaß, Chrissi und ich auch. Nur waren wir hinterher deutlich erschöpfter, geröteter und ruhiger. Trotzdem war es echt lustig!!!!
Nachdem wir aus dem Freibad zurück waren, suchte eine unserer Betreuerinnen ihren Schlüssel und dachte, sie hätte ihn verloren. Nachdem ich mit ihr gemeinsam ca. 20 Minuten den Weg abgesucht hatte, sollte sie nochmal in ihr Zimmer schauen. Dort lag der Schlüssel, super! *g*
Dann gab es Abendbrot und wieder haben die Kinder nicht gegessen, sondern...ihr wíßt schon.
Ach übrigens, ich komm sicher schwergewichtiger zurück!
Nach dem Abendbrot forderten 2 unserer Kinder noch auf interessante Art und Weise. Erst kam Lillie und meinte, daß sie Zahnschmerzen hätte. Aber wir kennen sie und wissen, daß das ihre Art ist, um Aufmerksammkeit zu buhlen. Sie hatte halt etwas Heimweh, Zähne überprüft, waren in Ordnung und Plazebo verabreicht - stilles Wasser mit einem Schuß Cola, tolles Zanhschmerzmittel. Danaach waren sie nämlich weg.
Keine 10 Minuten später stand Marlen vor mir, tränen- und blutüberströmt. Sie hatte sich gebückt, um etwas aufzuheben. Nur hatte sie leider vergessen, daß das Fenster offen stand. Sie hat geblutet wie Sau und wir haben sie natürlich bestens verarztet. War zum Glück nur eine winzige Plazwunde, die aber so stark blutete, daß eins meiner T-Shirts anschließend von mir professionell entsorgt wurde
Als sie versorgt war, wollte sie trotzdem zur Disco, wo die anderen auch waren.
Die ist echt hart im Nehmen und hatte auch heute keine Nachwirkungen.
Anschließen bekamen wir die Kids sogar einfach ins Bett und sie schliefen sogar schon um 23 Uhr. Nur waren wir so müde, daß auch wir schon gegen 0:30 Uhr ins Bett verschwanden.
Heute war wieder ein supersonniger Tag und ich durfte nach dem Frühstück (meine Güte, man kann nur wirklich schwer auf was verzichten - ich nehme zu!) mit 30 Kindern nacheinander zur BMX-Strecke. Hatten dort viel Spaß, nur leider auch viel Sonne! Hab versucht ich zu verstecken, aber leider hat sie in den 2,5 Stunden ein "gutes" Werk getan. Meinen Kopf gerötet.
Nach dem Mittagessen (Spaghetti Bolognese, lecker Möhrensalat, Kaltschale - es ist sooooo lecker!!!!) und der obligatorischen Mittagsruhe, sind wir wieder ins Freibad. 3 Stunden dort, mit jeder Menge Spaß, Anstrengung und lustigen Kindern, haben aus mir einen Typen mit ziemlich hochrotem Kopf gemacht. Ich mag die Sonne nicht!
Danach Abendessen (Hot Dog, frische Brötchen, lecker Gurkensalat und Tomaten auf Mozarella - ich will nicht zunehmen!!!!) und mometan hab ich 1 Stunde Ruhe, um das hier zu schreiben. Die kleinen "Monster" sind im Kinosaal und schauen "Das Sams". Hab mich gedrückt.
Doch ich muß hier schon Schluß machen, muß nämlich noch Bürokram erledigen.
Mal schauen, ob ich zu einem weiteren Bericht komme. Bilder gibt es nicht und Rechtschreibfehler sind wegen Zeitdruck zu übersehen.
Laßt es euch gut gehen und bis die Tage!