...
Nach 2 Jahren, in denen sie fuer Sleek Päckchen abgeholt oder ausgeliefert, Informationen beschafft und ein, zwei Gegenstände ‘illegal’ erworben hatte, brachte Daylanee endlich den Mut auf zu fragen.
“Sleek?”, “Hmm?”, “Könntest du mich zu einem Fixer ausbilden?” Und er? … hatte sie angeschaut und angefangen zu lachen.
“WAS!? DENKST DU ICH SCHAFF’ DAS NICHT!? WAS DENN!? HÖR AUF ZU LACHEN!” Als er sich beruhigt hatte, schaute er Daylanee nachdenklich an und fragte:
“Und was sollte ich Dir Deiner Meinung nach noch beibringen? Du bist doch schon ein Fixer.” Daylanee schaute ungläubig.
“Naja, eins fehlt Dir vielleicht noch …”, er fing an in einer schweren Holzkiste zu wühlen,
“Hmm, wo is das gute Stück denn nur abgeblieben?” Als er sich wieder zu ihr umdrehte, drueckte er ihr eine alte SMG in die Hand.
“Hier, meine alte Kerans Grinner. Sollte reichen, für den Anfang … morgen zeige ich Dir, wie man damit umgeht. Jetzt solltest Du sie erstmal auseinandernehmen, putzen und fetten. Pass auf, Du musst also hier erst den Schlagbolzen zurückziehen …” Bis spät in die Nacht sassen sie zusammen und Sleek erzählte von den Aufträgen, die er ‘in seiner Jugend’ erledigt hatte … Daylanee war glücklich.
In der Folgezeit hatte Daylanee weiter Aufträge fuer Sleek erledigt, aber sich auch von unabhängigen Auftraggebern Arbeit beschafft. Sleek verliess das Appartment fast garnicht mehr, stattdessen sass er dauernd vor seiner Computerkonsole und versuchte sich in die ICC- und Omni-Tek-Netzwerke zu hacken. Eines Abends, als Daylanee gerade von einem Auftrag zurueckkam, verkündete er:
“Ich hab’s geschafft, ich hab den ICC-Zugang geknackt.” “Und nun?”, fragte Daylanee müde.
“Nun, habe ich erstmal meine kompletten Daten gelöscht, weil ich den Kerlen nicht traue!” “Aber wenn Dir etwas passiert, kannst Du ohne die Bioscanner-Daten nicht ‘wiederhergestellt’ werden!” Er wischte Ihren Einwand mit einer Handbewegung beiseite.
“Ach was, hier findet mich keiner, also kann mir auch keiner was anhaben!” “Ich hoffe Du behälst Recht.”, hatte Daylanee nur antworten können.
Doch sie hatten ihn gefunden. Zwei Wochen späeter nur, war Daylanee heimgekehrt und hatte die Appartmenttuer mit gelbem Absperrband zugeklebt vorgefunden.
“Crime Scene. Do Not Cross” Drinnen sah es aus, als hätte sprichwörtlich eine Bombe eingeschlagen. Die meisten Möbel waren zerschlagen oder umgekippt, das Computerterminal wies Einschusslöcher auf, ebenso die meisten Wände. Einen Augenblick stand Daylanee wie erstarrt da. Als sich eine Gestalt aus dem Schatten einer Nische löste, riss sie ihre SMG hoch.
“Ssschschsch … die brauchst Du nicht. Pack Deine Sachen zusammen, Du bist hier nicht sicher.”, sagte Ofoz, der ein alter Freund von Sleek war. Wortlos drehte Daylanee sich um und fing an, ihre Habseligkeiten zusammenzusuchen und in eine Tasche zu stopfen. Dann folgte sie dem Fixer durch das Grid nach Newland, wo Ofoz sich mittlerweile niedergelassen hatte.
Von ihm erfuhr sie, dass es von Seiten des ICC hiess, dass ein Einbruch stattgefunden haette und sowohl der Eigentümer des Appartments, als auch der ‘Einbrecher’ gesucht wuerden. In der Fixer-Gemeinde kursierte jedoch eine andere Version der Geschichte, die weit glaubwürdiger war und auch von Zeugen belegt werden konnte: Omni-Tek hatte die Hacker-Angriffe von Sleek zurückverfolgt, ihn so aufgespürt und einen Omni-Tek Assasin beauftragt, Sleek aus dem Weg zu räumen. Nachdem dieser in das Appartment eingedrungen war, war es zum Kampf gekommen, in dem Sleek durch das Notgrid hatte flüchten wollen. Aufgrund des massiven Nanobot-Schadens durch die Aktivierung des Notgrids und einem DoT des Killers, war er im Grid gestorben. Da er seine kompletten Daten gelöscht hatte, konnte er nicht rekonstruiert werden, sein Körper konnte nicht aus dem Grid geborgen werden und hatte sich dort aufgelöst. Er war, im wahrsten Sinne des Wortes, ausgelöscht.
Nach drei Tagen in Newland City verabschiedete sich Daylanee von Ofoz mit der Begründung, ihm nicht laenger auf die Nerven gehen zu wollen. In Wahrheit wollte sie alleine sein. Sie besorgte sich Vorräte und kehrte zu den Ruinen ihres Elternhauses in Perpetual Wastelands zurueck, wo sie zwei Wochen damit verbrachte, in die Einöde der Wastelands zu starren. Danach stand ihr Entschluss fest, sie schulterte ihren Rucksack und reiste via Grid nach Old Athen, wo sie das erste Clan-Bewerbungsformular unterschrieb, das sie in die Hand bekommen konnte, um gegen den Konzern zu kämpfen, der ihr die Menschen geraubt hatte, die ihr lieb und wichtig waren.
( Mann, Mann, Mann ... da hab ich mir ja mal Zeit gelassen, was? Erstaunlich, dass ich mich ueberhaupt noch dran erinnern konnte, wie die Geschichte weitergehen sollte. Umlaute werden noch korrigiert ... irgendwann
)
Daylanee