Das klingt aber sehr, sehr merkwürdig.
Dieses Forumproblem was Jasira meinte, war tatsächlich Gamigo-seitig. Ist aber wohl in diesem Fall nicht so. Hat sonst im Moment augenscheinlich keiner das Problem.
Du kannst versuchen die Cookies zu löschen unter Extras | Internetoptionen.
Sollte das immer noch nicht helfen gehst Du wieder auf Extras | Internetoptionen, klickst dann Datenschutz | Erweitert...
Dort hebst Du die "Automatische Cookiebehandlung" auf und klickst überall Annehmen an. Sitzungscookies stellst Du auf "immer zulassen" und bestätigst die Einstellungen.
Dann am besten Browser einmal neustarten und jetzt muss es gehen. Funktioniert es immer noch nicht, kannst Du im Cookie Ordner nachschauen ob wirklich alle Cookies gelöscht sind. Ist das der Fall und Du kommst immer noch nicht rein bzw. es wird keiner angelegt... dann weiss ich auch nichts anderes mehr.
Das mit dem "Keine Verbindung" obwohl Du online bist klingt tatsächlich nach Firewall Problemen oder aber Du hast Dir einen Virus eingefangen.
Gruss, Anachronox.
[edit: Mich würde mal interessieren, ob Du immer noch Webseiten öffnen kannst. Ansonsten klingt Dein geschildertes Problem, das Dein Virenscanner z.b. nicht updaten kann (wegen fehlender Verbindung oder fehlerhaftem Zugriff) 99% nach einem Virenbefall. Hatte ich vor kurzem auch, da meine Lizenz für den Virenscanner und Firewall abgelaufen war. Da merkt man erstmal wie schnell es geht, ohne Schutzprogramme, das der Rechner befallen wird.]