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CoH Fragen und Antworten
Orlando:
Das ist eine Diskussion, die ich irgendwie schon oft geführt habe...
Keiner mag eigentlich dieses langweilige Monstergekloppe (sonst wären ja nicht alle Leute so scharf drauf das möglichst absolute Optimum an XP-Gewinn aus allem rauszuholen, bis hin zum makron und exploiten), aber dennoch gibt es welche die es gerne akzeptieren, damit das "ich hab
einen level 60 in EQ" auch möglichst viel bedeutet, weil viele Leute vorher aussteigen und so der max-level noch was besonderes ist.
Ich gehöre halt immer zu denen die vorher aussteigen, weils mir nur drauf ankommt ob es spass macht oder ob zumindest die Belohnung dem Aufwand angemessen ist.
Das ist halt von Spiel zu Spiel verschieden... CoH bietet nur Kampf und hat als Belohnung nicht viel zu bieten... insofern sollten die Level-Zeiten dort schnell sein, zumal das Spiel eigentlich prädestiniert dafür wäre, viele neue Chars auszuprobieren.
Chance verfehlt in meinen Augen... die haben beim Grind überzogen und das wird sie mehr Leute kosten als das es ihnen an längeren Subscribe-Zeiten bringt.
Da lob ich mir Blizzard... erst gestern eine Aussage zum Leveln gelesen (nachdem sich viele über zu schnelles leveln beschwerten) :
"Es ist uns klar das mit dem aktuellen System sehr schnell gelevelt werden kann, aber wir möchten es gerne so lassen und stattdessen mehr Content einbringen, so dass man auch mehrere Charachtere hochleveln kann"
Sehr schnell heisst übrigens bei mir ca 34 Std. played für level 20 (von 60)
Alina:
Hm...also, CoH is heut gekommen, GTC wird wohl morgen auch da sein...werd also ab nächster Woche rein theo auch CoH-fähig sein....beim Lesen sind mir 2 Typen schonmal ins AUge gesprungen....Blaster, Schwerpunkt Frost....Orl, mal bitte bissi was zu Deiner Frostlady...gern auch PM...kleiner Erfahrungsbericht ;) Oder Supporter...aber da noch keine genauere Vorstellung...
Was meinen die "Checker" dazu?
Orlando:
Ich glaube da kann man fast nix raten... z.b. gefällt mir meine Eisblasterin gut und Beate kann ihrer nicht sehr viel abgewinnen. Wieder mal Geschmackssache.
Blaster ist jedenfalls mit abstand die verbreitetste Klasse, so richtig viel Schaden auf Entfernung ist etwas was den meisten Leuten halt gut abgeht. Zusätzlich ist durch verschiedene Vorteile (wenn man schweben kann ist man z.b. im Nahkampf nicht mehr erreichbar = austeilen ohne einzustecken) der Blaster auch die einfachste Klasse.
Bei den einzelnen Blaster-Spezialisierungen liegen die Unterschiede im Detail... so hat z.b. Eis etwas weniger schaden aber dafür die Möglichkeit die Gegner zu verlangsamen, Feuer macht den meisten Schaden über Zeit, weil die Gegner noch bissel weiterbrennen, Elektro hat die höchsten einzelnen Schadenswerte, ist aber langsam. Energy hat starke Knockdown-Attacken, die die Gegner hinwerfen. Usw...
Die Unterschiede liegen auch darin ob man seine Area-Angriffe früher (Feuer) oder später erst (Eis) kriegt. Aber das ist schon alles zu kompliziert.... es ist alles gut ausbalanciert und man hat mit allen Spass.
Es ist auch ein bissel so wie in AO... der erste Char ist garantiert Gimped ;), weil man ja nicht weiss was gut und was schlecht ist.
Supporter gibts 2 Typen, Defender und Controller. Ein Defender hat als Primär Buff/Debuff, darunter fällt primär heilung, aber auch schutz durch schutzschilde, verlangsamung von gegnern usw... als Sekundär hat er die gleichen Angriffe wie die Blaster, nur bei weitem schwächer.
Ein Controller hat als Sekundär das was der Defender primär hat, d.h. buff/debuff, heilung, slows, schwächung usw... aber wie alle sekundärkräfte halt viel schwächer. Als primär hat er "control", d.h. er ist der crowd-controller. Der Controller ist auch die Petklasse, d.h. er kriegt auf höheren Levels Pets. Der Controller ist eine klasse die man mangels schaden nicht solo spielen kann. Ironischerweise ändert sich das wenn man die höchsten Pets mit Level 32 kriegt, da ist es auf einmal die beste Solo-Klasse mit dem höchsten Schaden ;)
Dann gibts noch die Nahkämpfer, Tanker und Scrapper. Tanker haben als Primär Defense-Kräfte, als Sekundär Angriffs-Kräfte, bei Scrappern ist es genau umgekehrt. Die Spielweise bei beiden ist viel unterschiedlicher als man denkt. Der Tanker stürmt in die Menge und teilt ein bissel aus, muss aber ständig darauf hoffen dass die anderen die Gegner beseitigen, er selbst kann das nur sehr langsam, dafür kann er sich auch die Zeit nehmen. Der Scrapper stürmt in die Menge und teilt richtig aus, dann stirbt er ;)
Ich hab mit dem Scrapper meinen Lieblingschar gefunden, er teilt gut aus und muss nicht wie der Blaster jeglichen Feindkontakt meiden da er auch Verteidigungskräfte hat. Da ich aber das Wort Flucht noch lernen muss, bin ich doch recht oft am Boden..... aber der Kaffee im Krankenhaus schmeckt gut ;)
Vielleicht noch zur Info... wir haben sehr viele Support-Chars bereits, Delano und Easy spielen primär Defender, Beate hat eine Defenderin und eine Controllerin und ich hab einen Scrapper einen Tanker und eine Controllerin.
Aber dank Sidekickfunktion (das beste seit geschnittenem Brot ;)) kann man es immer schaffen auch mit den Unterschiedlichsten Level-Gebieten ein nettes Team zusammenzubekommen.
Ich empfehle den Char-Planner von http://coh.warcry.com der ist sehr nett und gibt einen ersten Überblick.
Delano:
--- Zitat von: "Orlando" ---Aber dank Sidekickfunktion (das beste seit geschnittenem Brot ;))
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur unterstreichen... *g*
Ich kann Orlando nur zustimmen: Bastel rum und probier aus, nirgendwo geht das schneller als in CoH (du verbringst sowieso die ersten fünf stunden in der Charcreation). Ich finde meinen Ice Blaster ziemlich nett (besser als meinen Scrapper) aber das ist letztlich wie ich finde Geschmackssache, da ich nicht davon ausgehe, daß du den Ubarchar willst, der in fünf Wochen 50 ist. Ich bin bisher immer ganz gut gefahren, die Powerkombinationen zu nehmen, die zu dem Char passen, den ich mir so vorgestellt habe - sprich Outfit, Name und Powers passen irgendwie immer zusammen.
Tigerlillie:
Ich hab mir erstmal zu allen profs Powergamerguides rausgesucht und da gibt es natürlich Unterschiede auch bei CoH, so ist der Elektro-Blaster z.B. später und allgemein ziemlich schwach und später ein Gimp usw.
Da du das aber sicher nicht von dieser Seite aus angehen wirst, wie ich dich kenne, ist es an sich wirklich egal was du spielst. Nimm etwas, was zu deinem Outfit passt und habe Spaß damit, der Rest ist ohnehin nicht so entscheidend in diesem Falle.
Ich persönlich finde den Blaster als Fernkämpfer gut, da viele Gegner weglaufen und es mehr als nervig ist denen hinterher zu laufen, um einen Nahkampfhit zu landen.
Am meisten Spaß macht aber nach wie vor die Charaktererschaffung....und man mag sich über die Langzeitmotivation von CoH streiten können, ich halte sie für sehr gering im Vergleich.
Genau wie das "taktische Potential". Hier funktioniert das "Reinrennen und Spaß haben" zumindest die ersten Level recht gut und laut Jey und anderen auch bis Level 25+ noch. Die haben da eine grössere Motivation :)
Also mach dir einfach einen Char nach Laune.
Viel falsch machen kannst du wirklich nicht :)
P.S.: Weiß gar nicht, wieso du keine Motivation mehr hast nach der AO 205 :) also ich habe bis 220 noch superviel, worauf ich darbe ... :twisted:
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