Off Topic > Treffpunkt
CoH Fragen und Antworten
Easy Light:
Ja, ich finde die Schläger auch das Highlight des MMs. Keine Ahnung warum die Leute alle lieber mit ner Horde Robis rumrennen. ;)
Delano:
Weil die Roboter so lustisch aussehen. Besonders, wenn sie ein Upgrade bekommen.
(Etwas spät, aber besser spät als nie. :)
Orlando:
Wow, die letzten Threads waren von 2004... daran seh ich wie oft ich das Spiel schon probiert habe, Ende 2005 hatte ich nämlich auch nochmal zwei Monate oder so gespielt.
Und jetzt bin ich seit ca. Oktober 2007 auch nochmal dabei, bislang machts auch gut Spass, man hat im Bereich Content echt viel verändert, was mich früher immer sehr gestört hat, es war ja immer das gleiche. Irgendwie kommt man auch "gefülhlt" schneller voran beim Leveln denk ich.
Ich bin jetzt der Supergruppe von Easy "Zukunftsvisionen" bzw. dem bösen Gegenstück "The Corporation" beigetreten. Vielleicht sieht man sich ja mal (*unauffällig zu Delano schielt*) Chars (hauptsächlich) sind: dunkle Gestalt, Gravitra und Pistolero, Gravitra ist das globale Chat-Handle.
Die grössten Änderungen:
Die Zone Faultline ist komplett neu gemacht, mit neuer (viel besserer) Optik und einer Storyline, die richtig gut geworden ist. Außerdem gut solo zu machen, ich bin allerdings noch nicht komplett durch, ich hoffe es ist nicht so dass man für die letzte Mission 8 Leute braucht, das war nämlich in
den Hollows so, die hab ich bis heute nicht abgeschlossen.
Es gibt jetzt nen Polizeifunk von dem man Missionen erhält, hat man ne gewisse Anzahl, kann man ne besondere Schutz (bei den Bösen: Überfall)-Mission machen, die in einer großen Außenzone spielt und bei der man innerhalb eines Zeitlimits (Bonus-Zeit durch Nebenmissionen) nen Banküberfall verhindern muss.
Es gibt jetzt Loot! Und ein Auktionshaus, welches sogar Serverübergreifend ist! Das führt dazu, dass die "Geld"-Probleme der Vergangenheit angehören, weil teilweise für Low-Level Loot auch schon unglaubliche Summen gezahlt werden. Zumindest ist das für mich die zuerst spürbare Veränderung gewesen, eigentlich ist der Loot aber dafür da, sich besondere Enhancments zusammenzubauen, gibt sogar Sets mit Set-Boni. Vorteil von diesen neuen sogenannten "Erfindungen" ist, dass sie nicht mehr mit dem Aufleveln veralten. Auch ist der Bonus den sie geben auf hohen Levels besser als die besten erhältlichen bisherigen Enhancements. Auch gibts über diese Erfindungen neue Kostümteile, die teilweise echt Klasse sind, wie Dämonenschwingen oder Insektenflügel usw.
Ansonsten viel Detailveränderung, viele neue Kostümteile, ein Cape ab 20 (ich muss immer an die Unglaublichen denken ;)), viele neue temporäre Kräfte, wie z.b. schon ab Level 5 ein Flugmodul, dass einem locker alle Transportprobleme erledigt, bis man seine eigentliche Reisekraft hat usw.
Das mit den Schlägern (die eigentlich keine sind, sondern lieber mit zwei Pistolen/Uzis handwerken ;)) stimmt aber, die sehen wirklich genial aus, hab mir natürlich auch einen MM Thugs gemacht, der ist jetzt gerade Level 13, macht viel Spass und ist tierisch "uber" :) Mit dem letzten Upgrade (leider erst Level 32) bekommen sie dann Trenchcoats und Sonnenbrillen... wie will da ein Roboter mithalten :D
Orlando:
Ich erlaube mir mal diesen uralten Thread wieder hochzuziehen. Auch wenn ich jetzt schon seit längerer Zeit
mein CoH-Abo gekündigt habe, hab ich immer noch Kontakt zu meiner alten Gilde dort (die von Easy, der
aber wohl auch nimmer spielt).
Daher bin ich auf ein Feature aufmerksam geworden, was ich (wenn es denn gut gemacht ist) für absolut
genial halte: "Spieler-Content" Jedes MMO krankt ja eigentlich daran, dass der Content üblicherweise
tausend mal schneller durchgespielt wird, als die Firma ihn erstellen kann... die Spieler jedoch sind
(wenn man mal auf die Community-erstellten Addons schaut die es alleine für WoW gibt oder die
Module für Neverwinter Nights zum durchspielen) da eine weitaus unerschöpflichere Quelle von neuem
Inhalt, durchaus auch hochqualitativem.
Die alten BDDORKler kennen vermutlich noch die Terminals in Anarchy Online, die eigentlich auch mal dafür
vorgesehen waren, Spieler-Missionen machen zu können... aber soviel ich weiss hat das nie funktioniert
und wurde nicht weiterverfolgt.
In COH startet man jetzt einen neuen Versuch der evtl. klappen könnte. Man hat dort einen Missionsgenerator
erstellt, mit dem die Spieler eigene Quests inkl. Karten, Gegner, Bosse, Dialoge und Belohnungen erstellen können.
Die Qualitätskontrolle der Missionen erfolgt über ein Bewertungssystem.
Der Editor ist noch nicht live... zur Zeit nur auf dem Testserver und ich hab noch mit keinem gesprochen der
ihn probiert hätte... aber ich bin echt gespannt.
Ich kenne die Qualität einiger Module von Neverwinter Nights und da gibts einige spielererstellte Sachen,
die besser sind als die Original-Kampagne... schliesslich sind einige Spieler wirklich bereit hunderte Stunden
in sowas zu investieren (ach warn das Zeiten früher als man noch endlos Zeit hatte... ;))
Wie es wird berichte ich weiter... ein paar von uns haben ja schonmal CoH/CoV gespielt.
Alina:
So, da fröhliches drauflosdreschen momentan genau das Richtige für mich zu sein scheint, hab ich jetzt doch tatsächlich meinen Account für nen Monat reaktiviert.
Da ich vor dem EU-Client gespielt hab, bin ich immernoch auf US-Server Victory mit meiner Ice/Ice-Blasterin Chevette unterwegs, falls jemand Sehnsucht nach mir haben sollte ;)
Der 14er-Patch ist noch nicht online, Playermissis hab ich noch nicht entdeckt, und ansonsten hat sich das "Spielgefühl" nicht wirklich geändert...nett und bunt für zwischendurch, aber nix auf Dauer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln