Herr der Ringe Online > Plauderecke
Matten´s Fragen zum Craften. ;)
Matten:
jetzt muss ich mal doof fragen, ihr stellt euch hin und macht auf Farmer da? Was nimmt denn sowas für Zeit in Anspruch? Und wie ist denn allgemein das Craftsystem da?
Tamie/Avdin:
Das Crafting-System ist durchaus brauch bar... es gibt genügend verschiedene "Handwerker" (Bsp.: Waffenbauer, Rüstungsschmied, Kesselflicker, ect.) welche jeweils in 3 Berufszweige aufgeteilt sind (Bsp.: Waffenbauer: Waffenschmied, Drechsler, Schürfer) Das tolle ist: bis auf den Bauern sind die meisten CraftbarenItems mit Shop Items vergleichbar, oder in vielen Fällen auch besser, Bauern hams leider nich so einfach... da vieles was sie anbauen können auch einfach irgendwo auf der Wiese wächst bzw. beim NPC kaufbar ist... Zeit nimmt das schmieden nich viel in Anspruch... um es mal an einem Stahlschwert zu zeigen:
ich geh in die Wildnis, und suche Eisenerzadern, dann, wenn ich 24 Erzklumpen habe, geh ich zur Schmiede(möglichst mit nem Händler für Kohle da neben) kaufe mir 6 Brocken Kohle... nun schmelze ich das Erz zu Barren ein, und veredle es durch die Kohle zu Stahl... als nächstes werden die einzelnen Schwertbestandteile hergestellt(Klinge, Griff(der will noch Felle, aber die hab ich der Einfachheit weggelassen ;) ) und Schwertknauf) welche darauf hin zusammen geschmiedet werden...
Zeitaufwand: etwa ein und ne halbe Stunde, wobei das Erz sammeln die Meiste Zeit in Anspruch nimmt... das Schmieden an sich, dauert maximal 5 Minuten
Matten:
ah danke, also schon mit dem "alten" Craftsystem von EQ2 vergleichbar?
Talyn:
Im Groben ja. Allerdings, es muß bei Weitem nicht so viel gesammelt werden wie in EQ2. Eine Sorte Fell, eine Sorte Holz, zwei Sorten Erze. Diverse Steine wie Achate und Amthyste usw., die als Mobdrop oder beim Abbau der Minen zu finden sind. Dann geht es zur Werkbank, Schmiede oder an den Ofen und dort wird dann das Endprodukt hergestellt.
Was aber wegfällt sind diese extrem nervenden, überflüssigen und völlig hirnverbrannten "Buffs", die man bei EQ2 brauchte, um was besseres als Schrott herstellen zu können. Die Chance auf kritische Erfolge können durch Ausrüstungsgegenstände und Schriftrollen der Gelehrten prozentual erhöht werden. Aber man muß nicht irgendwelche Tasten drücken und hoffen, das diese Aktion überhaupt Sinn ergibt.
Ich habe mir auch mal erlaubt, die Fragen vom eigentlichen Thema abzukoppeln.
Matten:
mhmm naja sinnlos Tasten drücken wars nich, es konnte diesen teilweise recht langwierigen Prozess sehr beschleunigen ( also in EQ2 ) und ich war Rüstschmied ich stand sehr oft stundenlang und hab komplette Rüstungen hergestellt was vorallem bei Kette schon allein das craften mal gern 3 Stunden dauerte. Und hab ich das richtig verstanden man kann das durch Items und Ausrüstung in HdRO da kritisch machen das man sozusagen zum craften halt "Arbeitskleidung" brauch? Und wie schaut das mit dem Rohstoffsammeln aus. Gibts genug? Oder besteht Gefahr das irgendwann sich die Leute die Dinge gegenseitig "wegfarmen"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln