Herr der Ringe Online > Plauderecke
Matten´s Fragen zum Craften. ;)
Tamie/Avdin:
nein... es gibt genug Erz-Vorkommen, also wegfarmen ist fast nicht möglich... und Arbeitskleidung... nein... man braucht Werkzeuge... also... Picke, Schmiedehammer, Säge, usw. diese gibt auch in den verschiedenen Metall-Arten... bronze, Eisen Stahl, Zwergen Stahl, usw.
Jasira:
Also wegfarmen im weitesten Sinne kann man nichts. Aber es gibt halt auch hier immer ein paar Leute, die die guten Regeln des Anstands nicht beherrschen. Wenn man beispielsweise eine Erzader mit der Picke beackert und angegriffen wird, dann bricht der Abbauvorgang bei gezielten Treffern der Mobs ab, man muss man sich erst einmal verteidigen und kann danach in Ruhe abbauen. Etwa 90% der Spieler nutzen diese Situation nicht aus, aber die anderen 10% nutzen Deinen Kampf gegen den Mob aus und bauen in aller Seelenruhe die Erze ab, während Du kämpfst. Das ärgert einen dann schon.
Außerdem ist es natürlich klar, dass Dir in der Hauptspielzeit nicht annähernd soviele Ressourcen zur Verfügung stehen, wie beispielsweise Mittwochs früh um 7 Uhr. Es grasen einfach deutlich mehr Leute die Adern ab, wenn viele online sind. Aber wegfarmen, nein.
Was die Ausrüstung angeht, es gibt Werkzeuge, die erhöhen die Chance kritischer Treffer. Das bedeutet, Du stellst dann eben aus 2 normalen Fellen nicht 1 behandeltes normales Fell zur Weiterverarbeitung her, sondern 2 oder 3. Außerdem gibt es eine Art Schriftrolle für die verschiedenen Handwerkskünste, bei deren Verwendung Du die Chance auf kritische Treffer ebenfalls erhöhst.
Alles in allem hab ich sehr viel Spaß am Craften und es ist keineswegs kompliziert. :)
Tamie/Avdin:
moment... werkzeuge erhöhen die Chance auf kritische Treffer? also in den entsprechenden Materialien, oder was ganz anderes?
Overhaul:
Kritische Ausübunge der Handwerkstätigkeit. Also wenn du mit einem guten Schmiedehammer Wurfäxte herstellst, kann es passieren, dass bei einem "Handwerkscrit" bessere Äxte rauskommen, beim Bearbeiten von Fellen dagegen eher mehr (nicht bessere) Felle (glaube ich). Kundige können neben Farben, Salben, Tränken etc. auch die sogenannten Kunden herstellen. Handwerkskunden erhöhen dabei eben diese Chance auf "kritisches Handwerkausüben" zeitweilig.
Das hat also nichts mit Kämpfen zu tun, du erhöhst nicht deine Chance, mit einem Eschenstab mehr Schaden durch mehr kritische Treffer zu machen (wenn ich deine Frage jetzt richtig verstanden habe).
Tamie/Avdin:
aso... joah, das wusste ich, hab gedacht nur mit besserem Werkzeug wird die Chance erhöht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln