Ich habe jetzt mal einen anderen Char über die Startinsel hinaus gespielt und obwohl das Spiel jetzt nicht der Burner ist fällt mir eins auf:
Wenn ich aus der Stadt rausgehe und auf einer weiten Ebene stehe, von nix weiß was und wo es ist und was ich tun soll, dann merke ich
dass die heutigen Spiele einfach diesen "das ist eine Welt" Aspekt nicht mehr hinbekommen. Es ist ein cooles Gefühl wenn ich da stehe und
im Prinzip überall hinlaufen könnte, nur um mal zu schauen was das für ein Ding da am Horizont ist. (wenn mich auch die Hilevel-Mobs bald
eines besseren belehren würden
)
Das fehlt den heutigen Spielen einfach, wo alles komprimiert sein muss damit man sich zwischendurch nicht langweilt weil man mal 5 Minuten latschen muss....
Ich schlage daher eher vor, dass man sich nicht auf der Starterinsel, sondern in Freeport trifft, irgendeine absurde Quest annimmt und dann mal schaut ob man hinfindet