Autor Thema: SPOILER: Grundlegende Dinge auf dem Alienschiff  (Gelesen 4267 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
SPOILER: Grundlegende Dinge auf dem Alienschiff
« am: 07. Mai 2005, 13:55 »
Hallo zusammen!

Da ich heute schon zum dritten Mal den Boden eines Alienschiffes betreten durfte und mittlerweile auch schon zweimal den Besuch auf der Brücke überlebt habe, wollte ich ein paar meiner Erfahrungen weitergeben. Vor allem für diejenigen von uns, die noch nie oben waren. Denn um erfolgreich zu sein, bedarf es einiger weniger wissenswerter Dinge. Ich finde es halt einfach, es hier zu schreiben, als das Ganze vor einem Angriff....wo eh alle fiebern und aufgeregt sind....zu erklären.

Erst einmal, wenn man koordiniert vorgeht macht das Ganze einen riesigen Spaß!  :lol:

Das Wichtigste zuerst. Insgesamt, mit Schiff leerräumen, dauert das Ganze etwa 2 Stunden!

Um den Bodenangriff erfolgreich zu überstehen, sollte man genügend Leute für Schaden dabei haben und vor allem jemand, der tanken kann und das mit einiger heilerischer Unterstützung auch überlebt ;) Momentan hab ich meine Fühler in Richtung von 3 bis 4 Orgs ausgestreckt, um da mal was zu organisieren. Ist nur etwas schwierig, das für Green und Over auf die Beine zu stellen im Moment. Aber vielleicht klappt es ja.
Was sehr wichtig ist, zuerst bei den Wellen immer den Hacker Uri zu töten. Der schwächt das Schild der Stadt.

Wenn der Bodenangriff und der General überstanden sind, hat man 5 Minuten zeit um auf das Schiff zu kommen. Nicht panisch werden, die Einlasser brauchen etwas Zeit nach dem Tod des Generals, um die Einladungen zu versenden. Habt ihr sie bekommen, einfach auf "OK" drücken und dann in die Mitte des Beamstrahls vom Schiff gehen. Ihr kommt in die Empfangshalle des Schiffs und dort bleibt auch noch genügend Zeit zum Buffen und Teams ändern oder was auch immer. Der Raum ist sicher, solange ihr die Türen zu laßt.

Wenn dann die erste Tür durchschritten wird, bietet sich meist einer der folgenden Anblicke. Ich kann jeden verstehen, der noch nie oben war und dann erstmal in aller Ruhe schauen will. Aber bitte geduldet euch damit. Denn der Besuch auf dem Schiff ist zeitlich begrenzt, solange der Flight Captain noch lebt. Nach einer gewissen Zeit aktiviert der nämlich den Hypersprung und das überlebt niemand von uns, außer den Aliens. Also ist es wichtig, daß wir uns erstmal zur Brücke durcharbeiten und dort die Führungsriege töten. Sobald der Flugkapitän tot ist, haben wir alle Zeit der Welt!







Das Team bleibt etwas zurückhaltend und der oder die Pullende geht vor. Das System der Lifte ist identisch mit dem, in den Missionen. Der Lift ist zu 98% immer am Ort, der am weitesten entfernt vom Lift oder Eingang ist. Allerdings wird die Navigation dort drin ein wenig schwer gemacht. ;)



So sieht in etwa die Minimap dort drin aus. Keine Räume eingezeichnet und keine Flure. Nur die Türen und wenn man das Mapupgrade nicht hat, ist man ziemlich aufgeschmissen ;)
Aber mit einiger Übung und einigen Verirrungen sollte es fast immer möglich sein, den Lift zu finden. Die Gegner, die wir auf dem Weg zum Lift ignorieren, die können in aller Ruhe hinterher zu Staub verarbeitet werden.
Was auch relativ häufig passiert, daß mache Gegner durch Türen uns erfassen. Also stets aufmerksam sein und Adds sofort ansagen. So kann der/die Pullende den Pull vielleicht noch abbrechen und erstmal die Adds beseitigen.
Was ebenfalls öfters passieren wird, daß sie im Rudel kommen. Zumindest war das bisher jedesmal bei meinen Besuchen so. Also nicht erschrecken, Ruhe bewahren und wer heilen kann, wirft zur Unterstützung Teamheilungen raus. Eigentlich sag ich das ungern, aber dort war ich bisher jedesmal dankbar für diese Entlastungen.
Wenn alles gut läuft, hat man nach 1 oder 2 Etagen den Fahrstuhl zur Brücke gefunden und der wirkliche Showdown kann beginnen!



Das ist nicht ganz der Blick, der euch erwartet, wenn ihr den Lift benutzt habt. Denn uns erwartet der Flugkapitän mit seinen zähen Bewachern! Alle gehen auf die Adds, die müssen erstmal in die Schranken gewiesen werden. Weiß nur nicht mehr, ob der Tank schon den Kapitän angreift. Glaube aber ja.
Wenn der Kapitän und alle Adds tot sind, dann rennen alle sofort geradezu vom Lift in die hintere linke Ecke der Besenkammer. Denn ab sofort kommt ein Offizier nach dem anderen auf die Brücke und schaut sich an, was wir da angerichtet haben.  :springteufel:
Jeder bringt natürlich auch seine Wachmannschaften mit und diese werden in unsere Ecke gepullt. Der Offizier rührt sich nicht vom Fleck, also bleibt in der Ecke. Die Begleitmannschaften rufen oftmals auch kleine Zixx zur Hilfe. Diese nicht angreifen, es sei denn sie sind Begelitmannschaft. Wird dann aber angesagt. Die Zixx verschwinden, sobald deren Herrchen tot sind. Meistens hatte jeder Boss 4 bis 6 Bewacher. Anschließend geht es dem Offizier an den Kragen. Auch hier wieder, alle gehen auf den noch übriggebliebenen Begleiter und der Tank auf den Offizier. Solbald der ot ist, sofort wieder zurück in die Ecke. Tank lootet nur den Offizier, wobei die eher selten was dabei haben.

Hier 3 Beispiele von Bossen:



Hier ist diese Situation, wo der Boss im Hintergrund noch übrig ist und der letzte seiner Bewacher.



Da wo er steht, taucht immer nur ein Boss auf. Der nächste nimmt einen anderen Teleporter.



Das ist der letzte Offizier, bevor der Schiffskommandant auftaucht.

Der Kommandant bringt keine Adds mit und stellt sich in seiner Selbstüberschätzung uns ganz allein. Allerdings teilt er auch ganz ordentlich aus. Auch hier gilt wieder, jede heilerische Unterstützung tut gut. CH kann problemlos gemacht werden, allerdings dauert der Recharge immer ziemlich lang. Oftmals ist der Tank dann schon wieder ziemlich runter. Was auch hilfreich ist, wenn man antanken läßt. Also erst kloppt der Tank auf ihn ein und alle anderen debuffen (versuchen es zumindest :D ) oder heilen. Pets können natürlich schon mit drauf. Nach einiger Zeit, wird meistens angesagt, können dann alle mit drauf.

Und so sieht er aus der Gute!



Wenn der tot ist, gibt es auch wieder ordentlichen Loot. Der und der General am Boden geben den. Auch hier gilt, laßt den Tank looten....so er von uns Defendern ist, ansonsten wird einer bestimmt. Schaut vorher nach, ob der Loot Nodrop ist. Nichts ist ärgerlicher, wie falsch aufgehobener Loot, der Nordrop und unnutzbar für euch ist ;) Die normalen Gegner kann jeder looten, nur bei den Generälen bitte einen looten lassen.
Wenn die Brücke geräumt ist, kann in aller Ruhe der Rest des Schiffs aufgeräumt und angeschaut werden.


Ich hoffe mal, ich hab nix vergessen. Wenn es mir noch einfällt, werde ich es nachtragen. Oder Ihr macht Anmerkungen oder stellt Fragen. Ich arbeite die Dinge dann mit ein. Es gibt auch noch einen neuen Bossraum und da ist die Taktik wohl etwas anders. Sobald ich Näheres weiß, wird auch das nachgetragen.

Hoffe mal, ich hab keinen Oberlehrerton an den Tag gelegt, denn das liegt mir fern. Ich war ja selber erst 2 Mal im Bossraum und das zum Glück jedesmal erfolgreich. Wollte halt nur meine Erfahrungen mal aufschreiben, damit ihr in Ruhe das lesen könnt und zumindest im Groben dann schon Bescheid wißt.

Noch etwas, wenn ihr Freunde habt und mit ihnen AI-Raids machen wollt, dann nur zu. Es müssen nicht immer alle Defenders dabei sein, auch wenn es sicher mehr Spaß macht. Aber die Stadt ist für alle da und besorgt euch für eure Raids einfach CRU und organisiert eure eigenen, um endlich mal hochzukommen. Ihr wißt ja, wie schwer es ist eine GEMEINSAME Unternehmung aller Defenders zu organisieren  :?

Das soll kein Aufruf sein, die Raids permanent ohne Defenders zu machen. Aber noch ist es schwierig allen gerecht zu werden. Dazu sind die Levelranges einfach zu weit auseinander. Aber das wird ja noch.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
SPOILER: Grundlegende Dinge auf dem Alienschiff
« Antwort #1 am: 09. Mai 2005, 06:55 »
Ich hab mal was aus dem offiziellen Forum von Tarjila zum Thema "Neuer Bossraum" geklaut.

Zitat
Man kommt hoch und der ganze Raum is voll mit Roten Punkten. Unmengen.
Auf dem zweiten Blick erkennt man dann eine Menge Alien Coccons, die alle nicht angreifbar sind.
Allerdings spawnen zufällig Aliens (Fresh Recruit - Cha'Heru) hier heraus.

In der Mitte des Raumes steht ausserdem ein Alien Reproduction Technician. Dieser repräsentiert wohl sowas wie den Fighter Pilot.

Nach dem wir diesen Technician gekillt haben sind wir wie gewohnt in den hinteren Raum gegegangen. War allerdings ein Fehler, wenn auch kein tragischer. Denn genau dort spawnte kurze Zeit darauf Recruitment Director - Jaax'Uri. Und mit der Zeit kamen auch immer wieder kleine Fresh Recruits.

Der Fight war schwer, aber wir schafften es.
Der Recruitment Director droppte dann wie ein Fleet Admiral.

Was mir noch aufgefallen ist:
Im Schiff droppte fast nie etwas von den Aliens, selten mal ne Waffe. Allerdings im Bossraum bei sehr wenigen von uns gekillten Fresh Recruits droppten plötzlich sehr viele Kyr Ozch Waffen.
Nach dem der Director tod war spawnten auch keine Recruits mehr.

Ich fand es zunächst sehr überraschend. Dann etwas schwer. Dann etwas kurz. Und anschließend im großen und ganzen eigentlich voll ok.

Hat Spass gemacht.



Und auch 2 Bilder dazu aus dem Schattenforum.






Hihi, ich bin reicher als Tarjila  :huepfviele:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D