Autor Thema: Spaßcoms "Neues"  (Gelesen 58115 mal)

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
Re: Spaßcoms "Neues"
« Antwort #60 am: 04. April 2012, 18:55 »
Grad eingetrudelt ;)

Aber Frage....wie Groß is das Spiel insgesammt? Weil...sind ja bei Chefchens Oma, und die hat vernünftiges DSL. Würd dann (mit deren Erlaubnis, versteht sich) den Client bei ihr runterladen und auf Datenzäpfchen ziehn. So er denn nicht zu groß ist.
13%. So viel kann man gar nicht fressen, wie man da kotzen will.

Talyn

• Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Forendomina
« Antwort #61 am: 04. April 2012, 20:04 »
Uhm, André... der TSW-Downloadmanager erzählt mir grad was von 10.4 GB. Also schon ein kleiner Brocken für deine heimatliche Leitung.

JoePhi

• Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Meisterzwerg
« Antwort #62 am: 10. April 2012, 13:20 »
Und? Läuft da schon was Beta-mäßiges und gibt es erste 'Gefühle' zum Spiel?
'Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig.'
P. Machinery

Talyn

• Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Forendomina
« Antwort #63 am: 10. April 2012, 19:23 »
Closed Beta mit NDA, viel können wir also nicht sagen.

Oberflächlich aber muss ich sagen, HdRO bekommt Konkurrenz. Gut, ich habe so einiges zu kritisieren, was nicht unbedingt mit dem Betastatus zu tun hat. Aber Funcom traut sich wirklich an ein neues Konzept, was die Charaktergestaltung betrifft. Die Möglichkeiten, sich völlig frei zu entscheiden, was man machen will, sind gigantisch. Ich bin im Moment sogar ein wenig davon überfordert.
Seien es die Kombinationen in einem "Talentbaum", seien es die Kombinationen verschiedener Richtungen, sei es die Möglichkeit, sowohl mit Schwert als auch mit Pistole zu kämpfen (gleichzeitig, wohlgemerkt), sei es die Wahl der passiven Fertigkeiten, um die aktiven Skills zu unterstützen/zu verstärken....

Einen tieferen Einblick gibt es irgendwann an anderer Stelle. Auch wenn ich nicht glaube, dass ausgerechnet unser kleines Forum in den Blickpunkt Funcoms gerät. ;)

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #64 am: 10. April 2012, 22:10 »
10,4 GB? Ok...wenn ich jetzt mit dem DL anfang...Sonntag Abend hab ich wieder Dienst...also sehen wir uns vermutlich erst Mittwoch,18.5. :(

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #65 am: 11. April 2012, 16:41 »
HAch, es geht doch nix über Verwandtschaft mit schnellem Internet. Aber irgendwie warens dann doch fast 20 GB.
Wie auch immer, bin drin.
Falls ich Sehnsucht nach euch haben sollte...nach wem sucht Chevette (Is ja noch Beta, die reservierte Alina heb ich mir noch auf für Release) denn dann am besten?

Talyn

• Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Forendomina
« Antwort #66 am: 11. April 2012, 21:02 »
Am besten meldest du dich über ICQ oder Skpye. F-Liste gibt es leider irgendwie (noch) nicht.  Oder Max und ich sind zu blöd, sie zu finden.  :p

JoePhi

• Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Meisterzwerg
« Antwort #67 am: 13. April 2012, 13:50 »
so. nachdem ich so einige Infos bekommen konnte, habe ich mir das mal grundsätzlich vorbestellt ... mal sehen ob ich am 13.05. (da kommen wir aus dem Urlaub zurück) mal reinschauen kann.

Das System ohne Level hört sich gut an (auch wenn ich nicht sicher bin, ob sich das für einen casual überhaupt lohnt, weil es sich nach gewaltiger Info-Menge anhört, die man durchforsten muss)... und dass es ein LTA gibt ist ja auch nicht falsch, wie wir alle mit 5jähriger Lotro-Erfahrung auch sehen können. Jetzt mal eine vollkommen nicht nda-relevante Frage an euch, die da schon mal reinschauen konnten: Überlegt sich denn einer das LTA zu nehmen (das soll man ja auch noch nach Veröffentlichung des Spiels kaufen können)?
P. Machinery

Ikarus

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Möchtegernheld
« Antwort #68 am: 13. April 2012, 14:07 »
Ich überlege mir das LTA. Ist zwar ein Haufen Geld, aber da das ganze mehr oder minder mit meinem Geburtstag synchronisiert sollte ich da die Möglichkeit haben das herumliegen zu können, wenn nichts dazwischen kommt. *Skeptischer Seitenblick auf das Autochen*

Letztendlich entscheiden werde ich das aber erst spät. Nämlich wenn es dann so weit ist, irgendwann 2 Wochen vor release. ;)

Alina

• Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Verwirrerin
« Antwort #69 am: 13. April 2012, 22:58 »
Geht mir wie Max, nur daß der Grund bei mir ne neue Heizung und kein Auto ist ;). Andererseits...ausgehend von Funcoms bisheriger Preispolitik, wie ich sie von ao und AoC her kenn...LTA hast nach 1,5 Jahren drin. Und ich glaube, die Zeit kann man als Casual definitiv dort verbringen ;)

Orlando

• Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
« Antwort #70 am: 24. April 2012, 08:57 »
Hm, höre ich da aus den Post vorsichtigen Optimismus bis zu Begeisterung raus?
Bei TOR und Rift ging die Meinung ja eher Richtung *naja*.

Könnt ihr Beta-ner schon ein wenig verraten oder ist noch NDA?

Klingt auf jedenfall interessant.

Viele Grüße

Orl

JoePhi

• Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Meisterzwerg
« Antwort #71 am: 24. April 2012, 09:41 »
Open Beta soll es wohl ab dem 11. Mai geben ... bis dahin ist noch NDA. Was mir noch fehlt ist eine Aussage von Beate, ob das Spiel ihrer Meinung nach 'Seele' hat. Denn auf dieses Urteil kann man eigentlich vertrauen.

Ich werde mir die Open Beta mal anschauen (den Key bekommt man ja z.B. locker bei einer Vorbestellung über Amazon, die man dann ja auch wieder canceln kann) ... ich habe da noch so ein bissi Befürchtungen, dass bei meiner sehr limitierten Zeit das klassen- und levellose System mit 500 Skills, die man einfach so kombinieren kann, zu kompliziert wird.
Aber der große Vorteil ist ein LTA ... jetzt bei ToR sehe ich wie dämlich ein reines Abo-System ist: Ich komme im Moment an maximal einem Abend der Woche zum Einloggen. Dafür ist mir ein Abo zu teuer ... auch wenn ich das Spiel im Grundsatz schon spielen würde. Von daher im Moment: Kein ToR mehr. Da logge ich lieber in Lotro ein.

Und wenn hier ein sinnvolles MMO kommt, das in der Welt eine gute Atmosphäre aufbaut (das ist wohl das, was mich so lange bei Lotro hielt und noch hält), dann lohnt sich ein LTA, wenn man das ein paar Jahre (ggf. auch nur sporadisch) spielt.
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 09:43 von JoePhi »
P. Machinery

Talyn

• Site Admin
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Forendomina
« Antwort #72 am: 24. April 2012, 19:03 »
Meiner Meinung nach macht GERADE das levellose System für Gelegenheitsspieler Sinn. Einen Baum voll zu bekommen ist kein Problem. Das geht relativ fix. Und damit kommt man schon sehr, sehr weit. Eigentlich durch das ganze Spiel. Denn da Level fehlen, kann jeder überall hin, egal ob er 1000 Skillpunkte hat oder nur 100. Mal ganz grob und pauschal ausgedrückt.
Die Sache ist nämlich die, dass man zwar in der Theorie Schwert, Hammer, Pistolen, Magie usw nutzen kann, in der Praxis sind es aber immer und überall nur eine bestimmte Auswahl/Anzahl an Skills. Wer mehr spielt, mehr Skillpunkte hat, der hat zwar die größere Auswahl, kann also von Schaden auf Heilung auf Mixskillung hin und her schalten, aber im Endeffekt kann ein Casual ebenso effektiv sein wie ein Vielspieler. Ich kann hier leider nicht wirklich mehr sagen, dazu müsste ich zu sehr ins Detail gehen.
Was die Seele betrifft: definitiv ja. Sicher, es gibt auch 08/15-Quests, oder solche, die ich persönlich als recht langweilig empfinde. Es gibt aber auch Quests, die man immer wieder machen kann weil sie einfach Spaß machen. Und es gibt Rätsel. Echte Rätsel, bei denen man tatsächlich sein Köpfchen anstrengen muss, seine Umgebung auch bewußt wahrnehmen muss.
Ich habe auch Kritikpunkte. Teilweise wirklich massive, so ist es nicht. Aber TSW könnte mich durchaus wieder zurück zu den Wurzeln, zu Funcom bringen. ;)

JoePhi

• Silberstreif
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Meisterzwerg
« Antwort #73 am: 24. April 2012, 23:44 »
Nun ... das hört sich an, als ob Beate auch über ein LTA sinniert. Ich freue mich schon auf den NDA-drop und auf einen entsprechend bebilderten Erfahrungsbericht ;)

Ich bin vorhin zufällig über das hier gestolpert

"Ich glaube, so viel Spaß hat mir seit Der Herr der Ringe Online kein Online-Rollenspiel mehr bereitet. Trotz der nur etwa 30 Minuten Anspielzeit konnte mich The Secret World fast von den ersten Schritten in der mystischen Spielwelt an in seinen Bann ziehen. Und dass, obwohl ich auf die Schnelle noch nicht einmal einen ausführlichen Blick auf das Skill-System oder überhaupt die insgesamt 14 aktiven Fähigkeiten meiner Spielfigur werfen konnte."

Nun ... hm ... ich muss durchaus sagen, dass mein Interesse schon da ist. Und wenn das auch für einen casual zu spielen ist, dann ist das zumindest mal ein 30-Tage-ausprobier-Pflichtkauf ...
P. Machinery

Orlando

• Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
« Antwort #74 am: 25. April 2012, 11:05 »
So, ich fühle mich informiert und bin fast versucht, vorzubestellen. :)

Beate, vielleicht kannst du mir noch eins verraten: Wie schätzt Du die Solo-Möglichkeiten ein?
So sehr ich das nett fände, mal wieder regelmässig was mit Euch zu unternehmen, so sieht
die Realität doch meist so aus, dass ich aufgrund meiner Spielzeiten den grössten Teil alleine
in nem MMO unterwegs bin.

Ansonsten schwanke ich noch zwischen Dragon und Templer... klingen beide interessant.

Viele Grüße

Dirk