Ich konnte am Wochenende auch etwas zocken, wenn ich mir meinen Terminkalender anschaue wohl
auch leider das einzige mal vor Release.
Es hat durchaus Spass gemacht, wirkte aber teilweise noch etwas sehr unfertig auf mich und die Abstürze
mit Client-Neustart die ich hatte kann ich schon nicht mehr an zwei Händen abzählen... bei nicht mehr als
4-5 Stunden Spielzeit in 2 Sitzungen. Vielleicht weil die Server etwas überlastet waren, auch wenn beim
Login "Last Mittel" stand.
Habt ihr eigentlich Sprachausgabe bei den Zwischensequenzen? Bei mir kam da nix, nur deutsche
Untertitel. Und wenn ich eine von den roten Sprechblasen anklickte, passierte einfach gar nichts,
lediglich bei 2-3 NPC kamen dann Untertitel.
Ich hab leider zu spät dran gedacht, komplett auf Englisch zu stellen und da hat er dann
erst mal 500MB nachgeladen und mir ging die Zeit aus.
Was richtig geil war, waren die Quests, wirklich sehr abwechslungsreich und stimmig. Das man die
Gegenstände nicht wie in WoW auf dem Präsentierteller gezeigt bekommt hat mich zunächst frustriert,
irgendwann fand ichs aber gut, ist mal was neues, selbst überlegen zu müssen. Erinnert mich ein wenig
an DDO. Ich hoffe, nicht nur das Eingangsgebiet ist so gut designt.
Ich musste allerdings einige Quests wegen Unlösbarkeit wieder abgeben, so z.b. habe ich jeden
Quadratzentimeter des Feuerwehrhauses nach "Kühltaschen" für den Sprengstoffbastler abgesucht
und dabei gefühlt soviel Feuerwehrzombies gekillt, wie die Stadt überhaupt Einwohner haben dürfte
(Kennt wer die Quest? Würde mich schon interessieren wo diese verdammten Taschen sind)
Ebenfalls gut fand ich die Grafik, das ist schon sehr stimmig, die anfängliche U-Bahn-Szenerie war
auch sehr cool gemacht, die vom Filth verseuchten sahen richtig klasse aus... äh gräßlich mein ich.
Die UI war irgendwie hakelig und unresponsiv, irgendwann hab ich gemerkt dass ich z.b. zum schliessen
eines Fensters nicht genau auf das X sondern ein kleines Stück rechts daneben klicken muss.
Die Char-Erschaffung war eine regelrechte Qual... die Sliders haben so gut wie gar nicht funktioniert,
aber da will man ja noch was tun.
Für fast alles andere war meine Zeit zu knapp... mal sehen ob ich noch zu einem Betawochenende
komme.
Winke
Orl