Autor Thema: Wow  (Gelesen 18272 mal)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« am: 03. Mai 2005, 16:23 »
Mal Orlando gequotet
Zitat

Laurana ist nicht mehr 32, nur meine BLASC-Installation ist etwas älter, weil die meist so lange brauchen um sich auf nen neuen Patch einzustellen, dass der nächste schon wieder kommt Wink

Sie ist zur Zeit 47 und ich hab mir nach langen schweren Auktionshaus-Sitzungen gestern endlich mein Reittier leisten können.
Macht aber immer noch Spass und ich levele tatsächlich fast schneller als ich den Content "abarbeiten" kann... hab jetzt viermal vom Uldaman-Endboss einen auf den Deckel gekriegt und betrachte das nun als persönliche Sache... Zul'Farak wartet schon und ein Kumpel will mich schon nach Maraudon schleppen....soviel Wochenenden gibts gar net


Die Zul Farrak und Maraudon Quests verstopfen mir auch bereits das Log. Uldaman ging im Prinzip ganz fix (nicht so viel Schaden beim Boss machen, je mehr Schaden, desto schneller taut er die kleinen Jungs auf) - dafür hatt ich nen persönlichen Zwist mit Galgan Firehammer, der wollte sieben mal hinter einanander die Knarre nich rausrücken. Seit dem hab ich ne kleine Uldaman Phobie. Heute abend steht Clamalette Surprise auf dem Programm. :-) Muss endlich mal mein Kochquest machen.

Reittier? Auf dieser Katze kann man gar nicht reiten. :-P
Ich hab meine Bergziege mit Level 40 gekauft, aber 30 G in der Org geborgt. 20G sind noch offen, allerdings hab ich gerade ein episches Item im AH, mit dem ich hoffte, die abzubezahlen. Das wollte in der Org keiner - im AH aber scheinbar leider auch keiner (und die Gebühren machen mich arm. Bald hab ich weniger Verluste, wenn ich es verschenke :P )

Und Blasc? Gibts ne neue Version jetzt. Endlich mit richtiger Autoupdate Funktion, funktioniert zumindest bei mir wieder einwandfrei.

Falls uns mal wer besuchen will: www.schatten-von-azeroth.de

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #1 am: 04. Mai 2005, 08:41 »
Wie das leben so spielt... die Knarre wollte bei uns keiner und ging an den Disenchanter ;)

Zum Boss kann ich aber sagen, das wir es eigentlich genauso kontrolliert gemacht haben wie du sagst (zumindest im letzten versuch ;)).
Der Krieger hat im "möglichst wenig Schaden"-Modus Archaedes getankt. Ein Dieb hat sich um eine Seite der kleinen Steinfiguren gekümmert, ich (in Bärform) um die andere... ein weiterer Druide fürs Heilen und der Mage hat anfangs nur mananeutral mal nen fireblast abgesetzt.

Ging auch alles recht einfach... bis er dann (wenn er auf 20% runter ist) die Elite-Gegner aufweckt. Das war einfach nicht mehr zu leisten, so schnell warn wir dann tot. Vielleicht hätten wir in dem Moment die Adds ignorieren und alles auf den Boss raushauen müssen.
Naja, ich will jedenfalls nochmal rein, hab ja auch noch questen dort.

Ich finds trotz der vielen Wipes (müssen bei den 4 Versuchen mindestens 10 Wipes gewesen sein) eine sau geile Instanz. Was sie da an Ideen reingepackt haben... einfach gut... am besten ist wohl die Indiana Jones Anspielung mit der Miniatur-Stadt und dem Stab den man in eins der Häuser stecken muss.
Oder die drei Lost Vikings *g*.

Ist schon schade, das wir es nicht auf den gleichen Server geschafft haben, aber wie ich sehe hast du auch noch Spass.

Zum Auktionshaus kann ich nur sagen, dass für mich die kleinen Sachen am meisten gebracht haben, und dass ich immer billig eingestellt habe.
Die Gebühren sind bei hochstufigen Sachen so hoch, wenn ich zweimal nicht verkaufe, mach ich eigentlich immer Verlust.
Beste und konsistente Geldquelle ist eigentlich Stoff... 20 Seide für 80s, 20 magiegewirkter für 1,50G.
Ein guter Tip ist auch, Rezepte und Bücher zu kaufen und ins AH zu stellen... da sind oft 100% Gewinn drin. Z.b. finden kaum Leute den Trainer für Erste Hilfe in Burg Stromgarde oder den in Booty Bay.

Und in Feralas und an der Chillwind Spitze gibts Berufs-Trainer, die seltene Rezepte verkaufen. Ich habe dort schon zweimal Hilevel Rezepte für 1,2 G gekauft und für 3,5G verkauft.

Ein weiterer Ort zum Geld machen ist das scharlachrote Kloster, und zwar der Bereich Rechts, der Friedhof. Die Gegner sind dort 32 Elite und alleine Hinzukriegen für nen 40er... man kann sie meist alleine Pullen und als Bonus spawnt dort ab und an ein Boss der sehr nette Dinge droppt.

Jetzt wo ich das Tierchen habe hab ich das erst mal hinter mir, aber vielleicht als Tip für dich.

Bezüglich der Kochquest... Käse und Muschelfleisch sind kein Problem, die großen Eier sind aber nur langsam zu bekommen. Du findest sie bei Rocs, die meist um die großen Skelette in der Wüste kreisen oder im Hinterland von Eulenbären.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #2 am: 04. Mai 2005, 15:40 »
Kochquest hab ich gestern gemacht und ging eigentlich recht fix. Also naja. Natürlich wollte ich erst Rocs killen. Das artete aber mehr in Skorpionmetzeln aus (dafür habe ich jetzt stapelweise Skorpionschuppen. Yummi. Das gibt prima Geld.) Jedenfalls hab ich dann die Finger von den Rocs gelassen und bin ins HInterland geflogen und hab dort Owlbeasts gemetzelt. Jedes zweite ein Ei, das ging ziemlich fix.

Heute abend ist Leder (Dragonscale) und FA dran. Dann muss ich auch mal die ganzen Berufstrainer abklappern. Allerdings haben sich meine Geldsorgen erstmal gelöst. Mein Epic ist gestern verkauft worden, das gab 60 Gold. Jetzt bin ich erstmal ne Weile versorgt. (Glaub ich zumindest.)

Beste Instanz... Hmmm. Man muss es ihnen ja lassen - sie lassen sich bei jedem Endboss in den Instanzen was einfallen. Nette Gimmicks gibts auch immer, wie die Türen, die man in den Death Mines sprengen muss. Den meisten Spass hatte ich aber glaub ich in Scarlet Monastery - hübscher Ort, viel zu killen, gutes Loot, abwechslungsreich und durch die Unterteilung in vier gesonderte Teile nicht ganz so extrem langwierig wie die anderen. Gnomeregan war glaub ich z.b. überhaupt nicht so mein Ding.

Serverwahl ist tatsächlich ein wenig schade. Aber man spielt dort, wo man sich heimisch fühlt und die Org auf Lothar ist einfach prima, man kennt die meisten, es gab trotz der 80+ Leute bisher keinen nennenswerten Streit, man hat immer wen zum schnacken - das ist schon was, da sind auch meine Ambitionen auf Blackrock und Madmortem eingeschlafen. Es gibt so viele WoW Server, man kann leider nicht überall spielen, wo man leute kennt.  Ausserdem kann ich als Zwerg prima über Midnight, Shantaras und Boxies komische Ohren herziehen... :)

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #3 am: 06. Mai 2005, 11:51 »
Zitat von: "Delano"

Jedes zweite ein Ei, das ging ziemlich fix.

Heisst es aber denn nicht immer "in jedem 7ten Ei" ... *g*

Zu Dragonscale kann ich nur sagen das man im Ödland im Osten ein Tal findet, wo es recht viele Drachenwelpen gibt... die lassen die Schuppen fallen, die du für die Dragonscale-Quest brauchst. Außerdem kriegt man von denen auch noch irgendwelche Drachenmägen, die man wohl für Alchemie (oder wars Kochen?) braucht.

Ich selbst hänge im Moment an der Stammes-Lederverarbeitung, bzw. an den Wildleder-Rezepten die man vorher braucht.
Im Moment muss ich 72 Schildkrötenschuppen aufbringen und bin nicht so motiviert dafür 200 Krötlis zu killen. Und die Wildranken dafür musst ich mir sogar im Auktionshaus kaufen, die Droppen so selten...und stupide farmen ist halt nicht mein Ding.
Es ist schon lustig, die Wildranken selbst kosten ca. 1 Gold im AH, weil die Leute wissen das man die für ne Quest braucht... Wildrankentränke von Alchemisten kosten aber gerade mal 30Silber.

Bezüglich Instanzen... wir waren jetzt in ZulFarak und ich war nicht soo begeistert. Der Kampf auf der Aztekenpyramide wo die ca. 50 Trolle hochstürmen ist allerdings recht nett.
Gnomeregan hat mich positiv überrascht... ich war da in der Beta mal drin und hab das gehasst, ist ne recht schwere Instanz und ich wollt die fast schon auslassen. Jetzt waren wir aber mit der Gilde und viel zu hohem Level nochmal drin (Level 40-45 für ne 30er Instanz) und es hat richtig spass gemacht (klar so gefahrlos ;)) aber ich fand auch die Gegner mal richtig abwechslungsreich und nett. Bin normal kein Freund von Steamtech in Rollenspielen, aber es war echt lustig.

Übrigens hab ich meinen Char in BLASC jetzt wieder up to date.

Hast du eigentlich mal überlegt, ob du evtl. zum Treffen Ende des Monats kommen möchtest?

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #4 am: 09. Mai 2005, 18:22 »
Nein. Wie das mit Wochenendbeziehungen so ist, gelten die Wochenenden der Pflege der Beziehung... :-) Davon mal abgesehen ist mein Kalender zur Zeit auch ziemlich voll.

Zul'Farrak waren wir gestern. Hat mir auch nicht sooo gefallen. Ist nicht ganz mein Ambiente. Allerdings gibts eine Reihe hübscher Quests (Ich will die Möhre!) dafür. Wir sind bis zu eben diesem Kampf auf der Plattform gekommen, dann mussten zwei aus dem Team leider gehen. Der Kampf war im Prinzip hübsch, nur leider konnte ich die Geschichte dahinter nicht ganz verfolgen. Naja. Mal die Tage nochmal wieder rein. Bisher bleibt Scarlet Monastery mein Favorit.

Dragonscale hab ich fertig - ich habe die blöden Schuppen im AH gekauft. Farmen ist auch nicht so ganz meins, aber dafür gibt es ja das AH. Praktische Erfindung, das. Wildranken werden bei uns in der Org hin und hergeschoben, aus eben dem genannten Grund. Das Quest hab ich mir gespart, ich brauch das Rezept nicht unbedingt, was es da gibt.
Das Dragonscale Quest war lustig. Noch mehr in die Pampa konnten sie den Questmenschen nicht stellen, ich hatte etwas Probleme beim Finden. Beim Einlösen musste ich dann feststellen, dass ich dummerweise zwei Schuppen auf der Bank vergessen hatte - also gings den ganzen Weg nochmal zurück.
Zutaten hab ich wie gesagt alle im AH gekauft. Mach ich schon seit einiger Zeit so: Auf alles dicke Leder im AH ein Gebot abgegeben. Solange man unter 70s pro 10er Stapel bleibt, kann man mit Nightscape Tunics und Nightscape Headbands Geld beim Händler verdienen und sich so den Zukauf der anderen Zutaten, wie Schuppen oder Pelze, verdienen. Und meist kriegt man auf diese Weise ne Menge Leder für so 40-50s und nebenbei noch nen schicken Lederskill bis 24x ...

Drachenmägen weiss ich nicht. Ich kenn nur die FireSacs, für Dragonbreath Chili. Lohnt sich aber nicht wirklich, weil Kochen 175.
Schildkröten fand ich wiederrum immer prima, da gab es halt immer noch was dazu, wo ich ein Kochrezept für hatte. :)

heute abend werd ich mir mal ein paar neue Questgebiete suchen. Tanaris bin ich fertig, Feralas im Prinzip auch.

btw: ich überlege, ob ich mir dieses T-Shirt kaufe: https://www.zestuff.com/product.php?productid=63

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #5 am: 10. Mai 2005, 08:53 »
Hehe, nicht schlecht, ich habe in Zul auch einen T-Shirt Spruch kreiert, "i've been to Zul and all i got was this lousy Troll Sweat" ;)
Bei unserer Tour fielen dort ausschliesslich Platte-Sachen, unser Krieger war entzückt.

Die Geschichte zu Zul gehörend ist das man den gefangenen Sgt. Bly und seine Gruppe befreit, ihm dann aber für die Quest von einem Goblin zur Rede stellt das er dieses Technische-Dingsda geklaut hat. Dann wird er feindselig.
Aber du hast, recht... warum der eine Goblin den Eingang sprengt und dann wegläuft hab ich auch net gecheckt. Das kriegt nur der mit der die Quest dort auslöst und da direkt ein Kampf folgt hatten wir keine Zeit zum Erläutern.
Bezüglich der Möhre muss ich dir sagen dass du da ins Hinterland musst um einen Hammer an einem Altar zu weihen, ohne den kommt der Boss gar nicht.
Einige Questen führen eh vom Hinterland nach Zul und umgekehrt. Scheinbar ist das so designt, dass man nach Zul geht, im Hinterland questet und dann nochmal nach Zul geht. Ich würde dort questen gehen, wenn du eh was neues suchst, zumal es dort auch den Meister-Ledertrainer gibt, aber dass weisst du sicher schon.

Der Altar im Hinterland selbst ist hammerhart. Keine Instanz aber eine Gegend mit 53er Elite Trollen... durch Zufall ware noch eine andere Gruppe da und wir haben uns irgendwann zwangsweise zusammengeschlossen, der Respawn war einfach tödlich und wir sind dann sogar auch mal mit 8 Mann gewipt und haben sicher eine Stunde gebraucht um uns wieder zusammeln... ich glaub ich bin 5 mal gestorben. Ok.. Aggro Range von mir als 48 gegen 53 ist auch übel.
War aber echt spannend... wenn das mit dem vielen Sterben nicht so ätzend wäre, wären mir diese Art harte Kämpfe schon die liebsten.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #6 am: 10. Mai 2005, 14:47 »
Hehehe. ... Der Zul Spruch gefällt mir. War bei uns ähnlich. Nur lausiges Platte Zeug gedroppt. Eine blaue Lederhose war dabei wenn ich mich recht erinnere. Eher was für Dich: Mit Int, leider kein Agi.

Wir waren gestern nochmal in Zul und haben uns bis zum Obermacker vorgearbeitet. War in Ordnung, ich konnte auf dem Weg dorthin alle meine Quests abhaken (waren dann doch ein paar) und nachdem wir das Gebiet gesäubert hatten, kam die Frage: Wo ist der Hammer? ... Äh? Hammer? Naja. Haben wir festgestellt, dass es die andere Gruppe der ORg war, die den Hammer hatte. Bleh. Aber ich muss ohnehin nochmal ins Hinterland, um das Greifenquest fertig zu machen.
In diesem Zusammenhang hatte ich auch schon Bekanntschaft mit dem Altar gemacht. Das erste mal haben wir und durchgekämpft. Sieben Leute, drei mal gewhiped. (Das war der Teil, wo man den Altar nur besuchen musste). ALs Shantara das Quest auch machen musste, sind wir nur fix hochgerannt und wieder runter - knapp überlebt. Jedenfalls weiss ich, was mich grauenvolles erwartet. :) Und heute abend dann nochmal nach Zul - ich will die Möhre! (Die ich wiederrum so ein geniales Item finde. Hin und wieder haben die Jungs von Blizzard ja wirklich mal nen Clown gefrühstückt....)
Hinterland hab ich generell fertig gequestet. Ich war heute nochmal in IF (Auktionen checken) und hab dabei ne Menge Quests für den Krater aufgegabelt (bei der Explorers League) und für das Gebiet rechts von Ashenvale (nördlich von Thunder Bluff, grad Namen vergessen) - werd ich mir wohl demnächst mal angucken.

Sterben - ätzend? Am Sterben stören mich eigentlich nur zwei Dinge: Das ich nicht mounten darf um zu meiner Leiche zu reiten... :p Und blöde Hordler, die einem beim Mass-PVP nachdem Sterben erstmal gleich wieder umhauen. Aber dafür können die meist auch nix.

btw: Danke für die Zusammenfassung der Geschichte. Wir hatten das Quest zwar gestern nochmal gemacht, aber ich hatte vergessen zu fragen.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #7 am: 11. Mai 2005, 16:55 »
Hab nicht viel Zeit imo, aber vorsicht: Der Altar, den man untersuchen muss (und wo man später auch die beiden davorstehenden Level 50-Elite Troll-Hexerinnen erledigen muss) ist nicht der gleiche Altar den ich meine.
Die eine der beiden droppt wohl den Hammer, aber aufladen muss man ihn woanders.

Ich meine ein weitaus grösseres Gebiet weiter östlich (und südlich), wo man sich zuerst über in den Hügel gearbeitete Terassen langsam den Berg hochschlängelt um am Ende in einer Art Amphitheater der Chef-Hexe gegenüberzustehen (Stufe 53, aber alleine zu erwischen).

Dort kann man den Hammer aufladen, am ersten Altar geht das nicht.
Die Hexe dort droppt auch den Schlüssel für den Käfig, wo der Super-Greif gefangengehalten wird (Questreihe die auch vorher schon über Zul führt)
Und hinter dem Altar ist eine Höhle wo man ein besonderes Ei für einen Auftraggeber in Tanaris/Steamwheedle findet, ebenfalls eine Folgequest wo man vorher nach Zul rein musste.

nur so zur (Un-)Übersicht ;)

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #8 am: 12. Mai 2005, 11:23 »
Ha! Zu spät. Hab ich gestern gemacht. :) Waren erst beim kleinen Altar und haben dort den Hammer geholt, dann zum großen Altar. (Ich hatte keine Vorstellung. Das ist ja quasi nochmal ne Instanz) Zum Glück kann man im Prinzip bis zu den Bossen durchreiten, weil immer mal wieder Aggrolücken auftauchen. Hexx war ein ziemlich heftiger Mob, wären nicht noch andere Allis gerade dort gewesen, hätte es uns (56er Priester, 55er Paladin und 48er  Hunter) gewhiped. Und weils so schön war, gleich noch das Ei geholt und Sharpbeak befreit. Und natürlich den Hammer geholt (und später am Abend Graz'Zilla gerufen). Im Prinzip ein Akt von einer Stunde. Aber hätte ich mich da hochkämpfen müssen... Meine Güte.
Hinsichtlich der beiden letzteren Quests - Ei und Sharpbeak: Ich hab mich ein  *klein wenig* geärgert. Manchmal fällt mir auf, dass das Reward System für meinen Geschmack nicht ganz balanciert ist. Bei normalen Quests ist das kein Problem, aber gerade das Ei Quest ist heftig: Das zieht sich schon ewig hin, involviert zur Absolvierung zwei Instanzen (Zul und Sunken Temple) und von den drei Items kann ich keins wirklich gebrauchen. Sind zwar hübsch, aber eben leider nichts für mich. Da scheint mir das Aufwand / Reward Verhältnis manchmal nicht ganz gewahrt zu sein.
Gestern gabs Punkte... Jetzt bin ich Private Delano... :-) Muss mal Blasc aktualisieren. *g* - Davon mal abgesehen: Schon Blick in die neuen Patchnotes geworfen? Battlegrounds, verbesserte Meeting Stones, Warlock Love, und repeatable reputation quests. Yummi. (Wobei Schneider jetzt wohl ein Problem haben: Stoff fürs Schneidern, Stoff für First Aid, Stoff für die RRQ - das wird das Material knapp...)

Zul hab ich jetzt fertig (siehe oben) und es hat mir wirklich nicht so sehr gefallen - zu viel Wüste, komisches Loot. Allerdings hab ich nicht nochmal nen Blick in die Droplisten der Bosse geworfen. Zilla hatte wieder die Stamina Tunic dabei, ein paar der kleineren Bosse (vor allem der Doctor, der etwas seitlich steht) hatten ein paar nette Sachen für Stoffis.
Und ich mache nie wieder ne Instanz mit fünf Jägern. Wir habens zwar geschafft, war mir aber viel zu stressig. Da lehn ich mich lieber entspannt zurück und verlass mich auf den Priester / Druiden... :P

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #9 am: 13. Mai 2005, 13:52 »
Eine sache von was? EINER Stunde? Ich glaub bei uns hatte es alleine eine Stunde gedauert bis wir uns nach dem Wipe kurz vor dem Ei nochmal aus der Höhle und an ne sichere Stelle geschafft hatten. ;)

Insgesamt ging für diesen Hügel der ganze abend (und die halbe Nacht ;)) drauf. Und den Boss in Zul brauchen wir ja auch nochmal.
Aber ich will mich nicht beschweren... ich fand den schwierigkeitsgrad super, mir ist es oft viel zu leicht.
Wie ist denn in Zul dann der Endboss... könnte man den mit 3 Leuten 50+ schaffen oder ist das so ein Brocken wie Arachaedes in Uldaman?

Was das gefallen angeht, auch mir ist das Kloster bisher das Sympathischste (auch weils so schön in vier Stücken machbar ist), aber ich bin schon voller Erwartung auf Maraudon... soll sehr gut sein von dem was ich bisher gehört habe.

PvP hab ich noch eine reine Weste, keinerlei Kills und noch nicht mal n Duell gemacht bislang. Die Battlegrounds klingen schon interessant (sollen aber sehr laggy sein), ich denke aber unter Level 60 ist man da Chancenlos.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #10 am: 13. Mai 2005, 19:44 »
Naja. Wir sind wie gesagt einfach bis zu den Bossen durchgeritten, von daher haben wir da nicht so viel Zeit gebraucht.  Wenn man sich da von unten durchkämpft, glaub ich gern, dass man da ne Weile beschäftigt ist.
Der Boss von Zul ist einfach. Gong hauen und drauf. Keine Technik, nur schwere Waffen. Drei Leute 50+ sollten reichen, wenn einer sauber tankt und sich einer aufs Heilen konzentriert.

PVP in WoW find ich prima. Vor allem auf den PVE Servern, wo ich mir aussuchen kann, ob ich will oder nicht. Duellieren ist schmerzlos und fix zu machen - ich duelliere mich ganz gern mal, wenn ich auf ein Schiff warte oder so. Da man nicht stirbt und beim Duell auch sonst nichts weiter passiert, vergibt man sich da nichts.
Und richtiges PVP mit Ehrensystem und schnickschnack ist ganz prima - nicht zuletzt wegen der Sprachbarriere. Kein Idiot, der dich vollsabbelt, provoziert, beleidigt, rumjammert weil er noch nicht gebufft war oder sonstwas. Drauf und entweder du oder er. Dazu ist es noch ziemlich gut ausbalanciert. Und das Ehrensystem ist die Creme oben drauf, imho. Einfach, weil auch Teampunkte vergeben werden und Heiler und Supporter (anders als in AO) nicht in den Hintern gekniffen sind. Alles in allem eine schmerzlose Angelegenheit und guter Spass für zwischendurch.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #11 am: 16. Mai 2005, 11:40 »
Ahhh. Harter Herausforderer für Scarlet Monastery: Der Tempel-für-Hakkan-und-noch-wen in Swamp of Sorrows. Hat nur wenige Quests (und nur eins davon teilbar, die anderen haben verschiedene Vorbedingungen), aber leckere Rewards. Ist knackig von der Schwierigkeit, verwirrend vom Layout, mit allerlei Gimmicks, coolen Bossen und gutem Loot.
Waren gestern drin, alle 50+, der Tank war 60 - Schwierigkeit war knackig, aber nicht unmöglich wenn man sich an die goldene Regel hält: Alles leer machen, bevor man die Bosse killt (in diesem Fall den großen Drachenschatten). Der eigentliche Hauptboss wird wieder auf spezielle Weise erzeugt und gekillt, ähnlich Uldaman, Gnomeregan und Blackfathom. Sehr, sehr schick. Dank unseres guten Tanks haben wir ca. 3 Stunden gebraucht und waren ziemlich zügig unterwegs.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #12 am: 17. Mai 2005, 08:54 »
Die Quest für Hakkan hab ich glaub ich schon, die ist wohl die, wo man dieses besondere Ei aus der Höhle hinter dem Troll-Altar holen soll.
Ich hatte auch schon ne Anfrage für den Tempel von zwei Leuten aus der Gilde, aber wo du das jetzt erzählst frage ich mich wie die das zu dritt hätten machen wollen?

Naja, nachdem ich am langen Wochenende nicht recht Zeit hatte, zumindest nicht lange am Stück hab ich keine weitere Instanz-Erfahrung sammeln können.
Und immer noch ist dieses blöde Uldaman offen ;)
Ich hoffe das nächstes Wochenende Uldaman und Zul dran sind, danach hab ich nämlich erst mal nur wenig Zeit für die folgenden Wochenenden.
Stattdessen habe ich ein wenig in Ungoro gequestet... seltsame Gegend irgendwie (aber sie soll ja auch seltsam sein) und für mich mit gerade 50 auch eigentlich ziemlich aua.

Immerhin habe ich die Stufe 50 geschafft, Lederarbeit 250 und endlich alles für die Wildlederquesten... nur um festzustellen das danach gleich wieder eine Quest kommt für die ich Wildranken brauche. *grmgblblbl*
Ich bereue es mittlerweile ziemlich überhaupt damit angefangen zu haben... aber da mir durch Zufall wieder 2 Wildranken zugefallen sind habe ich schon wieder die "Carrot-on-a-stick" ;) um jetzt diese Quest auch noch zu machen. Immerhin hab ich schon mal genug Zutaten um mir dann auch gleich noch den Wolskopf-Helm zu machen, als Druide ist der so bissel mein "Ziel" als Lederwerker.

Delano

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 108
Wow
« Antwort #13 am: 17. Mai 2005, 11:19 »
Un'Goro hab ich auch ein wenig gequestet, aber recht bald wieder aufgegeben. Naja. Stimmt nur teilweise. Im Team gehts, solo questen ist mit 50 schwer. Ich war gestern etwas gefrustet, weil ich beim Dino töten ständig gestorben bin. Aber die Dinos sind halt auch alle 53-55 - das ist mit 50 sehr eng. Jemand in der Gilde meinte, ich solle zum solo questen mit 50 mal nach Blasted Lands gucken. - Passt prima. Kleine, schicke Quests QL 50, wo man Mobs 47-53 killen muss. Weniger Adds als in Un'Goro und schneller zu erreichen.
Die drei mir zugänglichen Lederquests in Feathermoon hab ich heute gemacht. Jetzt hab ich im wesentlichen alles durch, alle anderen Rezepte sind nur noch Drop. 265 Lederverarbeitung und eigentlich kaum was wirklich interessantes dabei. In meinen genervten Minuten spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken, Leder aufzugeben und Bergbau/Engi oder Blumen pflücken/Alchemie zu machen. Mit beidem hat man dann wenigstens was, was man auch ständig für sich selber braucht. Mal schauen.

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Wow
« Antwort #14 am: 19. Mai 2005, 08:59 »
Also als jäger kannst du dich doch eigentlich nicht beschweren? Die Skorpid-Rezepte (oder wenn du auch bissel Mana brauchst die Schildkrötensachen) sind doch ziemlich gut.
Auch als Dieb geben die Nightscape-Ledersachen gute Boni... nur als Druide schau ich in die Röhre... die Voodoo-Rezepte sind ok, aber rare Drop.

Ok, die Skorpid-Sachen sind auch Drop only, aber die droppen in Tanaris mit einer richtig guten Quote. Ich wurde mit den Rezepten förmlich zugeworfen und hab jetzt auch schon alle ohne mich darum zu kümmern oder gar im AH was zu steigern.

Was Ungoro betrifft, ich hab jetzt erst mal was ich hatte eingelöst und den Rest an Questen gelöscht. Bin jetzt nach Aszhara, was ein wenig niedriger ist, zumindest in den Anfangsecken.
Leider musste ich feststelllen, dass es dort zwar einen Greifen gibt, aber kein Gasthaus und das nächste Gasthaus ist in Auberdine... das ist ne mistig weite Anreise jedesmal wenn ich wert auf Rest-Status lege.
Ist aber eine herb-schöne Gegend, so ein wenig wie Loch Modan oder Arathi im Herbst.

Gestern kam eine alte Bekannte auf unseren Server, ein PvP-Server-Flüchtling. Da ich sie eher als Hardcore-Pvper einschätze (sie war auch in DAoC auf dem hardcore-pvp) muss es mit dem geganke dort wirklich sehr schlimm sein. Womöglich war das Ehrensystem auf den Servern doch ein Fehltritt von Blizz.