Kleines Update.... 59,6
Grund war eine Marathon-Sitzung im Versunkenen Tempel, gut das wir im Saarland an Maria Himmelfahrt frei haben
Der Abend begann eigentlich mist, ich erzähls mal, weils schön schildert wie nett bzw. ärgerlich diese damichen menschlichen Mitspieler in so nem MMO sein können
, außerdem ist das eine Aktion gewesen, nach der allen Beteiligten der Defender-Verzögerungs-Orden am Bande zusteht
Ich hatte mittags zwei Freunde angerufen, ob wir abends zusammen den Tempel machen (Frau unterwegs+Feiertag=ZockZock:D).
Als ich so gegen 18 uhr nochwas ins Spiel komme ist der eine in Maraudon, der andere in den Blackrocks ... immerhin, Maraudon ist bald beendet und dort sind auch schon zwei Leute die gerne auch in den Tempel mitwollen.
Der andere Bekannte hat jedoch gerade erst angefangen, angeblich zwangsverpflichtet von seiner Gilde, er meint zwar es dauert nicht lange (vorgriff: 4 Stunden waren es am ende) aber nach ner Stunde werden wir doch ungeduldigt, zumal wir ja noch 2 Leute auf Warte haben die sozusagen "Pickup-Members" sind, ein wunder das die überhaupt so lange warteten.
Wir suchen also noch jemanden und aus der Gilde meldet sich wer.... er müsse aber noch essen, dauert ne halbe stunde.
Ich teile das mit und man ist einverstanden noch zu warten.... nach ner hablen stunde frag ich ihn und er meint "ich muss noch essen, dauert ca. ne halbe stunde, ihr könnt aber auch ohne mich gehen." gnah...
Wir beschliessen also zu viert loszugehen, anfangs geht das ja noch und der 5te kann nachkommen.... natürlich meint einer genau in dem moment das er noch nem Freund bei ner quest helfen soll, dauert nicht lange... er käme auf jedenfall wieder.... also waren wir nur zu dritt.
Ich fliege/laufe schonmal in den sumpf und stehe schliesslich vor dem Tempel, als sowohl der mit dem essen als auch der helfende wieder auftauchen... supi. Doch genau in dem Moment meint die zweite Druidin das sie nicht mitkommt. "Bitte? Warum denn?"... Antwort: "Ohne Priester schafft ihr das nicht, ich war schonmal dort, es geht nicht." Ich: "Hallo? ne 45er Instanz mit 2 58er Druiden als Heiler soll nicht gehen?" Sie: "Nein, das geht nicht, das können wir nicht wegheilen, ich tu euch damit noch einen gefallen das ich gehe".
Na toll... ich meine dann nur noch warum sie das nicht vor ner viertel stunde gesagt hat als ich noch in IF war. Sie bietet an noch wen zu suchen (ja, klar Priester für Tempel-Gruppe gibts da wie sand am meer
) und ich frage in der Gilde... durch Glück meldet sich ausgerechnet der einzige andere Heiler bei uns, ein 60er Druide.
Der ist jedoch in ner Gruppe die den Lich in den Pestländern töten möchte und das dauert noch... 10 Minuten plus ne Halbe Stunde für den Transfer über IF, Stormwind, Nethergarde usw...
Wir beschliessen hineinzugehen, sobald der Jäger da ist und wir zu viert sind... der Sitzt ja schon auf dem Greif nach Nethergarde... nur irgendwie bewegt sich der Punkt auf der Karte nicht... "Hallo?" keine Antwort und der Name bekommt ein schönes graues "Offline".... Linkdead gegangen und kommt 10 Minuten nicht wieder, sein PC wäre abgestürzt, dafür isst er jetzt während dem Spielen, damits nicht nochmal ne Halbe stunde dauert
Wir sind kaum los schon stellen wir fest das man in der Instanz irgendwie besser wen dabeihat, der schonmal drinwar... keiner von uns kennt sich aus und es ist ein wahres Labyrinth, bevor man überhaupt mal in die Instanz reinkommt.... kaum sind wir durch das Portal (es ist kurz nach 10) kommt ne Meldung von meinem Freund... Blackrock wäre jetzt fertig, ob wir noch Platz hätten.
Nachdem wir ca. 3,x Stunden für Gruppensuche hatten, fängt die Instanz erst an... für die haben wir übrigens nochmal 4 Stunden gebraucht, weil wir uns ca. 3405 mal verlaufen haben.
Als Hilight: Man muss ja um das Schutzschild vor dem Drachen zu deaktiveren die 6 Trollbeschwörer killen, die allerdings ne Etage höher sitzen. Wir laufen diesen Kreisgang ab, von dem man zu den Goblins kommt und töten alle... denken wir. Also runter und zum Drachen... mist.. Schutzschild noch da, einen haben wir vergessen, also wieder hoch... natürlich war in der zwischenzeit alles respawnt oben und wir beschliessen erst mal zu suchen... also schleichen der Dieb und die zwei Druiden die Gänge ab und wir finden den Kerl und es gelingt uns auch locker ihn nur zu dritt zu killen ohne das wir uns nochmal durch die Gegner kämpfen müssen.
Wieder unten räumen wir die ganzen Drachlinge aus der großen Halle... Riesengruppen von 2-4 Elite und 4-6 Normalen Begleitern sind das. Geht dennoch recht gut, bis der Jäger mitten im Kampf linkdead geht. Wir kriegen das nicht mit, heilen zu viel, kriegen Aggro, Gruppenwipe.
Der andere Druide schaffts noch den Krieger wiederzubeleben, stirbt dann selbst, ich stelle bestürzt fest das ich vorher durch nen Fehlklick mein Resurrect-Icon aus der Leiste geworfen habe und folge seinem Schicksal
(hoffentlich liest das keiner von denen
)
Wir laufen wieder rein und der Schurke meint, das es knapp wird mit der Zeit. Ich verlaufe mich schon wieder vor der Instanz und eile zu ihm... er beginnt runterzuzählen wann er zwangsreleast wird... 8...7...6...5, bei 7 bin ich nahe genug, bei 4 kommt mein Resurrect, dennoch sehe ich "Geist" beim Schurken... hätte er mal nicht runtergezählt hätte er schnell genug auf Accept klicken können
Zu der "man braucht nen Priester"-Aussage: Natürlich haben wir alles geschafft, Eranikus und den Gott Hakkar. Es war zu keiner Zeit auch nur knapp, selbst bei dem Langen Kampf mit Hakkar und seinen Dienern geht keiner auch nur unter halb und ich hab am Ende 1700 Mana über. Der andere 60er heilt kaum und wir haben auch genug Saft für ein paar Mondfeuer und wir hauen auch noch kräftig im Nahkampf mit.
Ich hätte das zu gerne noch der Druidin vom Anfang auf die Nase gebunden, zumal unser anderer Druide richtig kräftig absahnen konnte, 3 blaue Sachen waren für den drin, aber ich hab ihren Namen vergessen
Ich würd sogar sagen Druide ist für Tempel besser, denn der kann Drachen einschläfern.
Insgesamt trotz der Dauer eine sehr nette Instanz, die ab sofort auf meiner Liste auf Nr. 1 steht, ok, wir hatten auch eine Lustige Truppe aus 4 Elfen und einem Zwerg, den wir ständig aufgezogen haben weil er alle Stufe1-Nattern getötet hat... am Ende gabs immer nen Wettbewerb, wer die zuerst killt *g*
Und hatten unglaublich Glück mit dem Loot... daran mags auch liegen.
Loot gabs sicherlich 10 blaue Sachen, darunter ein genialer zweihänder, ein Dolch und eine Axt (die keiner wollte) und der Rest war alles Leder auf dem Teilweise "Druide" richtig draufstand mit Int-Boni und so, der Krieger bekam immerhin ein nettes Schild, denn Kette oder Platte fällt gar nix blaues (nichtmal was grünes).
Aber auch so ist die Instanz nett designt... die Optik vielleicht nicht (wenn du magst schick ich dir mal bilder, hab keinen Webspace mehr) aber die Gegner und der Aufbau hat mir gut gefallen. Der Endkampf war total chaotisch mit dutzenden Gegnern (und man musste ja noch drauf achten ob man das Blut looten kann um die Kerzen auszumachen) und ohne unsere hohen Level wären wir da sicher untergegangen.