Autor Thema: KvM in Seifhennersdorf  (Gelesen 4247 mal)

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
KvM in Seifhennersdorf
« am: 17. Juli 2005, 20:58 »
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte es ja versprochen, es gibt Berichte aus Seifhennersdorf. Hier tobt seit Freitag 24 Stunden rund um die Uhr das härteste Match, Kinder versus Mario! Noch stehe ich auf 2 Beinen und kann mich meiner Haut erwehren. Wenn aber diese verdammt parteiische Sonne weiter so macht, dann seh ich rot....nämlich im Spiegel!!!
Aber der Reihe nach.

Anreise war am Freitag und da wir uns am Donnerstag schon getroffen hatten, blieb natürlich wenig Zeit zum Schlafen. Gegen 2 Uhr waren wir im Bett und gegen 7 Uhr wieder draußen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann los und wir waren gegen 13 Uhr vor Ort. Dann bereiten Gabi und ich die grundlegenden Dinge schon vor und meistens kommen die lieben Kleinen 3 Stunden später mit dem Buss. Doch oh Schreck, der Busfahrer war verdammt gut geskillt und war schon um 15 Uhr da. Natürlich waren Gabi und ich schon total durchgeschwitzt (bei 31 Grad Lufttemperatur) und noch nicht ganz fertig. Egal, Kinder in Empfang genommen, Betten bezogen mit ihnen gemeinsam, Sachen ausgepackt und anschließend gleich ins Schwimmbad. Dort hatten sie verdammt viel Spaß, tobten sich gut aus und bewiesen aber wieder, daß ihr Hörvermögen verdammt mies geskillt ist!
Hatten extra angesagt, keine Handys oder Geld mitzunehmen. Naja, am Ende des Badespaßes fehlte ein Rucksack und darin war ein Handy und 10 €. Große Trauer, aber nicht wegen dem Handy, sondern wiel der Rucksack von der großen Schwester war. :D Noch gesucht, nix gefunden und auf den nächsten Tag vertröstet.
Zurück im Camp war dann lecker Abendbrot angesagt (ich werd definitv zunehmen) und nach einer lustigen Spielrunde danach war Bettruhe angesagt. Naja, zumindest haben wir es versucht. Bis gegen 23:30 Uhr hatten wir zu tun, um sie einzuschläfern  :diablotin:
Danach Teamberatung für den nächsten Tag und kleiner Umtrunk. Gegen 3 Uhr waren wir im Bett, mein Wecker klingelte mich 7:30 Uhr wieder raus.

Der zweite Tag brach an, ich alle Betreuer geweckt und wir die Kinder. Frühstück wieder oberlecker (sagte ich schon, daß ich zunehmen werde?). Danach Belehrungen, Rundgänge durch das Camp, Tischtennis und Fanhndung nach dem Rucksack. Hatte sich angefunden, natürlich ohne Handy und das geld. Aber immerhin mit Brille und die Freude bei Franziska war riesig. Naja, seitdem geben alle Kinder ihre Handys ab.  :D
Dann Mittagesse, wo alle Kinder ins Schwärmen kamen (ich glaub, zu dem Zeitpunkt hab ich schon zugenommen!) und danach Mittagsruhe bis 14:30 Uhr. Haben halt viele sehr Kleine dabei und die brauchen diese Pausen. Nur kommen wir Betreuer da nie zum Ruhen, weil immer viel zu tun ist. Ich bin nämlich noch rasch einkaufen gefahren, Getränke und Holzleim gekauft und auf dem Rückweg festgestellt, mein Auto stinkt nach Sprit. Im Camp angekommen die Motorhaube geöffnet und bemerkt, daß meine Benzinschläuche eine Sprinkleranlage geworden sind. SUPER!!! Morgen also das Auto in die Werkstatt schieben.
Nach der Mittagsruhe wurde das Wetter wieder bombig und wir gingen ins Freibad. Dort war Badfest mit nettem Programm (unter anderem 6 Fallschirmspringer, wovon 4 im See landeten :) )und unsere Kinder haben wieder deutlich gemacht, daß wir wieder da sind. Die können nämlich zum Bongo Song des Safri Duos einen Tanz, den wir mit ihnen einstudiert haben. Als der dort gespielt wurde, kamen sie aus allen Ecken und tanzten rund um das becken diesen Sond. Und weil es so toll war, haben sie sich den beim Bademeister erneut gewünscht und wieder tanzten 60 Kinder diesen Tanz. Sah echt coll aus und sie bekamen auch Beifall :)
War dann auch baden und hatte in ruhigen Momenten 4 Kinder am Hals, in Stoßzeiten 8 bis 9. Glücklicherweise mußte ich nicht allein leiden, einem Freund von mir, Christopher, erging es ebenso. Die Kinder hatten dabei viel Spaß, Chrissi und ich auch. Nur waren wir hinterher deutlich erschöpfter, geröteter und ruhiger. Trotzdem war es echt lustig!!!!
Nachdem wir aus dem Freibad zurück waren, suchte eine unserer Betreuerinnen ihren Schlüssel und dachte, sie hätte ihn verloren. Nachdem ich mit ihr gemeinsam ca. 20 Minuten den Weg abgesucht hatte, sollte sie nochmal in ihr Zimmer schauen. Dort lag der Schlüssel, super! *g*
Dann gab es Abendbrot und wieder haben die Kinder nicht gegessen, sondern...ihr wíßt schon. ;) Ach übrigens, ich komm sicher schwergewichtiger zurück!
Nach dem Abendbrot forderten 2 unserer Kinder noch auf interessante Art und Weise. Erst kam Lillie und meinte, daß sie Zahnschmerzen hätte. Aber wir kennen sie und wissen, daß das ihre Art ist, um Aufmerksammkeit zu buhlen. Sie hatte halt etwas Heimweh, Zähne überprüft, waren in Ordnung und Plazebo verabreicht - stilles Wasser mit einem Schuß Cola, tolles Zanhschmerzmittel. Danaach waren sie nämlich weg. :springteufel:
Keine 10 Minuten später stand Marlen vor mir, tränen- und blutüberströmt. Sie hatte sich gebückt, um etwas aufzuheben. Nur hatte sie leider vergessen, daß das Fenster offen stand. Sie hat geblutet wie Sau und wir haben sie natürlich bestens verarztet. War zum Glück nur eine winzige Plazwunde, die aber so stark blutete, daß eins meiner T-Shirts anschließend von mir professionell entsorgt wurde :)
Als sie versorgt war, wollte sie trotzdem zur Disco, wo die anderen auch waren. :D Die ist echt hart im Nehmen und hatte auch heute keine Nachwirkungen.
Anschließen bekamen wir die Kids sogar einfach ins Bett und sie schliefen sogar schon um 23 Uhr. Nur waren wir so müde, daß auch wir schon gegen 0:30 Uhr ins Bett verschwanden.

Heute war wieder ein supersonniger Tag und ich durfte nach dem Frühstück (meine Güte, man kann nur wirklich schwer auf was verzichten - ich nehme zu!) mit 30 Kindern nacheinander zur BMX-Strecke. Hatten dort viel Spaß, nur leider auch viel Sonne! Hab versucht ich zu verstecken, aber leider hat sie in den 2,5 Stunden ein "gutes" Werk getan. Meinen Kopf gerötet.
Nach dem Mittagessen (Spaghetti Bolognese, lecker Möhrensalat, Kaltschale - es ist sooooo lecker!!!!) und der obligatorischen Mittagsruhe, sind wir wieder ins Freibad. 3 Stunden dort, mit jeder Menge Spaß, Anstrengung und lustigen Kindern, haben aus mir einen Typen mit ziemlich hochrotem Kopf gemacht. Ich mag die Sonne nicht!
Danach Abendessen (Hot Dog, frische Brötchen, lecker Gurkensalat und Tomaten auf Mozarella - ich will nicht zunehmen!!!!) und mometan hab ich 1 Stunde Ruhe, um das hier zu schreiben. Die kleinen "Monster" sind im Kinosaal und schauen "Das Sams". Hab mich gedrückt. ;) Doch ich muß hier schon Schluß machen, muß nämlich noch Bürokram erledigen.

Mal schauen, ob ich zu einem weiteren Bericht komme. Bilder gibt es nicht und Rechtschreibfehler sind wegen Zeitdruck zu übersehen. :P
Laßt es euch gut gehen und bis die Tage!
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #1 am: 20. Juli 2005, 09:41 »
Wer issn der Dicke der hier im Forum schreibt? Ach... du bists Mario :D ;)

Ich wünsch dir noch viel Spass und gute Nerven als Live-Greeter

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #2 am: 23. Juli 2005, 13:47 »
So, mal wieder 30 Minuten Zeit und ich versuch dann mal, hier noch was zu berichten. Rechtschreibfehler sind bei der Hetzerei wieder einmal zu übersehen. ;)

Das Ende naht und morgen ist schon Abreise. Aber die letzten Tage waren wieder voller lustiger, anstrengender und völlig abgefahrener Situationen.
Das gute Wetter hielt noch genau bis Montag, was aber für einen mittelschweren Sonnenbrand trotz Lichtschutzfaktor 35 und häufigem Aufenthalt im Schatten reichte. Naja, 1 bis 2 Stunden im Wasser mit den lieben Kleinen, das reicht halt schon. Durften dann beim Baden auch mal ausnahmsweise auf der großen Rutsche eine Plonaise machen. Hat zwar ca. 15 Minuten Diskussion mit dem Bademeister und den Einsatz unserer Geheimwaffe Daniela gekostet (naja, sie hatte den knappsten Bikini an :D ), aber am Ende rutschten 5 Betreuer und 36 Kinder hintereinander die Rutsche herunter. Unten standen dann die anderen 4 Betreuer, um die Kinder schnell aus der gefährlichen Planschbahn zu ziehen. Das war ein Gaudi und natürlich wollten alle mehr. Aber als wir das blasse Gesicht vom Bademeister gesehen haben, verzichteten wir auf einen 2. Durchgang.

Am Abend war dann noch großes Geschichtenerzählen angesagt und meine kleinen Mädels hatten sehr viel Spaß. Habe mit ihnen mal wieder die Sache mit dem Wunschmärchen gespielt. Hab angefangen mit "Es war einmal..." und sie durften dann Wünsche äußern, was als Nächstes auftaucht. Daraus hab ich dann versucht ein Märchen zu machen. Gut, daß das niemand aufgezeichnet hat. Aber den Kids hat es Spaß gemacht.

Dienstag wurde dann das Wetter zu meinem Glück "besser". Bedeckter Himmel und Temperaturen nur noch um 24 bis 26 Grad. Da haben wir dann angefangen viel mit ihnen zu Basteln. Man konnte dabei sehr gut beobachten, wer zuhause schon geübt darin ist und wer nicht. Auch diesmal haben wir wieder 2 Experten dabei! Gysar und Iskandar, Zwillinge und sehr altklug. Bei der Bbesichtigung eines Ameisenhaufens sagte bspw. Iskandar "Da sind 9 Quadrillionen Ameisen drin und wenn man ein Taschentuch reinhält, das dann rausnimmt und abschüttelt, dann ist das gut gegen Erkältung!". Er hatte ja Recht, aber er ist 1.Klasse *g*
Zurück zum Basteln....auf die Aufforderung "Gysar, reiß schon mal die Karte auf dem Papier an, damit wir sie ausschneiden können!" reagierte Gysar damit, daß er das Papier angerissen hat, also eingerissen.  :P  Wir mußten natürlich schallend lachen.
Haben dann aber seine Kartefür Mutti noch gebastelt bekommen, Serviettentechnik mit 3D-Effekt. :)
Am Abend war dann Flirtdisko, wo die lieben Kleinen mehr Spaß damit hatten, sich untereinander Briefchen zu schreiben. Hab auch welche bekommen und mußte an dem Abend viele Kinder ..... Beate, hier bitte bis zum nächsten Absatz überlesen ....... KNUDDELN!  :o  
Hat aber Spaß gemacht und auch dabei hat wieder eine unserer kleinen Mädels den Vogel abgeschossen. Als wir uns alle auf die Flirtdisko vorbereiteten meinte sie, daß sie aber keine Lust auf flöten hätte und nicht zur Flötdisko wolle. Auch da lagen wir Betreuer wieder fast auf dem Boden vor Lachen. Kindermund ist was Herrliches!

Achso, hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß wir hier überaus reichliche und wohlschmeckende Nahrung bekommen? Noch passen uns die Klamotten, aber es zwackt und kneift schon. :)

Die Einrichtung, wo wir übernachten hat auch wieder Programm vorbereitet. Da gab es das "We are the Champions"-Spiel, ein Stationsspiel und die einzelnen Stationen waren nach Filmen benannt. Am meisten Spaß hatten die Kinder beim Charlie-Chaplin-Lauf (Klamottenlauf) und beim Spongebob-Wasweißich-Spiel. Da hatten sie Plastetoilettenbrillen mit Deckel aufgehangen und man mußte versuchen, mit einem nassen Schwamm da hindurch zu werfen. War ein riesiger Gaudi und gar nicht soooo leicht.
Außerdem gab es wieder einen Casinoabend, wo verschiedene Spiele angeboten wurden. Dort konnten sie sogenannte Querxendollar verspielen oder gewinnen. Am Ende gab es dafür Preise oder sie konnten sich selbstgemachte Waffeln und was zu Trinken kaufen. Hab da wieder einen Mitarbeiter gemimt und den Black-Jack-Tisch betreut. Hatte meinen Spaß dabei und die Kinder auch. Am Ende haben alle mitgesprochen, wenn ich eine neue Runde mit den Worten "Und wieder heißt es: Neue Runde, neues Glück!" eröffnet habe. Ist lustig, wenn 10 Kinder vor Dir das mitsprechen. Allerdings haben dann am Ende die Preise nicht gereicht, weil die Kinder wirklich gut gewonnen haben. Durften sich die Preise dann aber am nächsten Tag abholen.
Gestern war großer Kinotag, wo 3 Filme im Laufe des Tages geschaut werden durften und heute ist noch die Oscar-Verleihung sowie die Abschlußdisko. Bin gespannt, wie das noch wird.

Achso, ein Basketballturnier haben wir auch verloren :) War aber auch lustig, da wir als Einzige Cheerleader hatten und unsere Mannschaft anfeuerten. Man konnte folgende Sprüche sehr laut hören:
"1, 2, 3, der Ball der geht vorbei!!!" - wenn der Gegner vor unserem Korb auftauchte
"4, 5, 6, der Ball der geht ins Netz!" - wenn wir vorm Korb des Gegners waren
"Kann ja mal passieren, kann ja mal passieren, nur nicht gleich den Mut verlieren!" - wenn der Wurf nicht getroffen hat
"7, 8, 9, 10, KLASSE!" - wenn was geklappt hat
Unsere Jungs waren alle 8 bis 11 Jahre und zwischen 1,30 bis 1,50 groß. Die Gegner waren zwischen 12 und 17 Jahren und außerdem auch zwischen 1,65 und 1,85 groß.
Am Ende Platz 4 von 4 Mannscxhaften und den Publikumspreis gewonnen.

So, die Zeit drängt, muß schon wieder los. Noch rasch ein paar medizinische Vorfälle. Ein aufgeschabtes gesicht beim Sturz vom BMX-Rad, ein geprelltes Knie (Arztbesuch), ein geprellter Knöchel(Eiskühlung), mehrere Schürfwunden vom Ausrutschen beim Regen und last but not least, LÄUSE! Naja, läßt sich leider nicht vermeiden und unsere Läusemäuse ... wie wir sie liebevoll getauft haben.... werden bestens von uns behandelt. 4 Mädels und natürlich alle mit langen Haaren.

Jetzt muß ich leider, in 10 Minuten beginnt die Oscarverleihung. Und ich brauch mittlerweile länger für den Weg. Schließlich ist das Essen hier soooooo lecker, daß ich mit Sicherheit zugenommen habe!
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #3 am: 25. Juli 2005, 10:15 »
So, nachdem ich einen neuen Stuhl gekauft habe .... der Alte hält mein Gewicht nicht mehr aus  :D  .... noch ein letztes Staement zum Thema Ferienlager.

Es waren wieder mal tolle Tage mit wenig Schlaf, noch weniger persönlicher Freizeit, zum überwiegenden Teil sehr netten Kindern, einer wahnsinnig lustigen Betreuertruppe und einer tollen Unterkunft. Eigentlich sollte es das vorläufig letzte Ferienlager gewesen sein, aber wir alle sind ziemlich euphorisch, wenn auch sehr gezeichnet von der Zeit, aus Seifhennersdorf abgefahren. Sieht also fast so aus, als würde es 2006 doch wieder ein Ferienlager geben. Mal schauen.

Schade finde ich persönlich immer, daß ich mir nie alles merken kann. Es gab so viele lustige Episoden, coole Kommentare der Kinder, spaßige Mißgeschicke der Betreuer und vieles mehr. Würde ich das wirklich alles aufschreiben wollen, es würde vermutlich ein ganzes Buch füllen. Für mich sind diese 10 Tage immer wieder ein Höhepunkt des Jahres, denn irgendwie zählt es für mich zu den schönsten Sachen im Leben, in glückliche Kindergesichter zu schauen. Davon hatten wir diesmal wieder reichlich und einige Eltern werden auch ziemlich verblüfft über ihre lieben Kleinen sein. So manches Kind kann sich jetzt selbstständig duschen, kann sich allein Brötchen schmieren, packt sich nicht mehr 7 Stück Würfelzucker in 1 Tasse Tee oder aber die Zwillinge, die endlich einmal ihre Sachen allein aussuchen konnten und lustigerweise 8 Tage vollkommen verschiedene Klamotten trugen. :)

Zum Schluß noch ein paar lustige und ernstere Episoden.

BMX-Strecke:

Paulina, ein 7 Jahre altes kleines Mädchen bekommt die letzte Kurve vor dem Technikbungalow nicht und fährt direkt auf den zu. Das Fahrrad wird dank Bungalow gebremst und Paulina selbst ditscht mit dem Helm dagegen. Dennis und ich sofort zu ihr gestürzt um zu sehen, ob was passiert ist (verkniffen uns das Lachen, weil es urkomisch aussah) und die Kleine grinst uns über das ganze Gesicht an und meint: "Das war cooooool!!!" Danach mußten wir erstmal alle gemeinsam lachen.

Gysar, den kennt ihr ja schon, fuhr auch mit dem Rad. Auch er verpaßte eine Kuve und fuhr dann quer über die BMX-Strecke. Da noch 2 weitere Fahrerinnen unterwegs waren, brüllte ich und kurz nach mir auch alle anwesenden Kinder "BREMSEN!!!!!". Aber leider ist Gysar zwar ein kluger Junge, aber koordinationstechnisch hat er ein riesiges Defizit. Nur knapp konnte Marlen, eins der fahrenden Mädels, einer seitlichen "Rammattacke" von Gysar entkommen. Es fehlten nur Millimeter.
Er hatte ca. 8 Meter Zeit zum Bremsen, schaffte es aber nicht. Als dann der Zaun mit Dornenhecke in Reichweite kam, nahm Gysar die Hände vom Lenker und versuchte sich in der Dornenhecke festzuhalten. Umfallen, Schreien und Weinen waren fast zeitgleich. Nachdem ich ihm alle Dornen rausgezogen hatte und erstmal beruhigt hatte ... er fluchte mittlerweile über das doofe nicht bremsende Fahrrad, über die bescheuerte Hecke, über den blöden Zaun und über die Mistkurven *g* ..... , setzte ich mich mit ihm auf die Bank und da wir immer eine Sanitasche dabei haben, konnte ich ihn auch gleich entsprechend verarzten. Doch auch dabei konnte Gysar wieder für einen Lacher sorgen, denn als ich seine Hand mit einem Stück Verbandsmull reinigen wollte, fragte mich dieser 7-jährige Knirps "Ist das auch steril?". Ich hab mir da das Lachen verkniffen, aber Abends bei unserer täglichen Tagesauswertung führte das natürlich zu heftigstem Gelächter im Team.

Flirtdisko:

Wir hatten auch ein paar Mädels im Alter von 6 Jahren bei und die waren wirklich sehr "arbeits"-intensiv. Sie verstanden halt vieles noch nicht und im Prinzip mußte ihnen alles erklärt werden. Als Kay, ihre Betreuerin ihnen die Sache mit der Flirtdisko erklärt hatte, meinte Nancy nur: "Ich will aber nicht flöten gehen!"  :lol:

Oder aber Paul, gerade 7 Jahre geworden. Ich stand vor dem Diskoraum und schnappte Luft. Paul zupfte mir am Arm und es entstand folgendes Gespräch:
"Na Paul, hast Du Spaß?"
"Ja, hab ich. Nur hat mir noch niemand geschrieben!"
"Das ist ja schade, aber die Disko läuft ja noch ein Weilchen. Hast Du denn schon jemandem geschrieben?"
"Ja, ich hab Cynthia und mir geschrieben! Jetzt hab ich endlich auch Post bekommen!"

Apropos Gespräche.....

Gabi auf dem Weg zum Essensraum und Jennifer neben ihr.
"Gabi, wie alt bist Du eigentlich?"
"Schätz doch mal!"  Gabi ist 41 :)
"Hmmm, 34?"
"Ooooh, seh ich noch so jung aus?"
"Naja, aussehen tust Du wie 50!"  :P

Ich auf dem Weg zum Essen mit Lillie, 7 Jahre an meiner Seite.
"Meine Mutti hat heute Geburtstag! Weißt Du wie alt sie wird?"
"Nein Lillie, ich kenne sie ja nicht."
"Ach stimmt ja, sie wird 31. Wie alt bist Du eigentlich?"
"Ich bin 35."
"Du siehst aber aus wie 60!"

Oder aber Martin, 9 Jahre im Gespräch mit Dennis, seinem Gruppenleiter.
"Du Dennis, warum hast Du eigentlich immer so großen Hunger?"
"Hab ich doch gar nicht, esse auch nicht sehr viel mehr als die anderen!"
"Komisch und warum hast Du dann einen so fetten Bauch?"
Man muß dazu sagen, daß Dennis nicht wirklich fett ist, aber schon ganz gut genährt. ;)

Thema Essen:

Gysar und Iskandar konnten am Anfang keine Brötchen schmieren. Da sie aber nicht dumm sind, pulten sie das weiche Innere des Brötchens heraus und steckten sich 6 bis 8 Stückchen Würfelzucker hinein. :) Aber nur zum ersten Frühstück, danach brachte Chrissie ihnen das Schmieren von Brötchen bei. :)

Unsere sozialen Randfälle Peggy und Cynthia mußten dagegen beigebracht bekommen, daß von allem reichlich da ist. Ihre Tabletts waren immer übervoll und am Ende schafften sie nie alles. Nach 3 Tagen hatten wir sie glücklicherweise soweit, daß sie liber zweimal gingen, statt zu horten. Ihre Mutter hat insgesamt 14 Kinder und ist alles andere als intelligent. Was man leider auch schon an der Sprache von den beiden Mädels bemerken konnte. Vermutlich gibt es bei ihnen zuhause nicht wirklich viel und mir tat es für die beiden wirklich leid. Denn deren Weg ist leider schon jetzt verbaut und sie werden nie eine große Chance haben.



Es gäbe sicher noch vieles mehr zu berichten, aber das muß alles erstmal sacken. Aber ich kann ja beim nächsten Defenderstreffen ausführlich berichten und ich denke mal, in 1 bis 2 Wochen werde ich auch die ersten Bilder online haben. Aber diesmal hab ich aufgepaßt, daß ich nicht oft fotografiert wurde :D
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #4 am: 07. Januar 2006, 19:44 »
So, nach einem Tag Arbeit ist nun endlich auch die Bildergalerie fertig von unserem Ferienlager. Sind noch kleine Typos drin, aber darauf hab ich heute keinen Bock mehr. Mach ich morgen. Viel Spaß beim Stöbern, die Homepage selbst ist noch im argen. Muß ich die nächsten Tage noch hinbiegen.

Zur Bildergalerie geht es hier entlang.
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #5 am: 06. August 2006, 12:54 »
Ich habe es zwar nicht geschafft, einen oder mehrere Ferienlagerberichte zu verfassen, aber die Bilder sind nun endlich online zu bestaunen. Daher hier mal ganz unverbindlich der Link zur Galerie.

Viel Spass beim ANSCHAUEN!

Wer den Rest unserer kleinen und feinen (jaja, der Code ist Kacke, aber ich kann mit dem Programm umgehen und bekomme in kurzer Zeit die Ergebnisse, die ich mir wünsche) Seite anschauen möchte, der folge einfach diesem LINK. Danke nochmal an Lars für die kleine Unterstützung! ;)

Kommentare und Kritik sind ausdrücklich erlaubt. :)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Orlando

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 453
Re: KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #6 am: 07. August 2006, 08:13 »
Huhu,

wie man sieht hattest du ja auch ein bischen Spass (und auf den ersten Bildern ne rote Birne :D)

schade das es diesmal nicht zu einem Bericht gereicht hat... die "coolen Sprüche" vom letzten
mal fand ich klasse.


Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #7 am: 07. August 2006, 13:59 »
Also wenn es Dir vor allem um die Sprüche geht, die kann ich ja nachreichen.

Auf unserer Flirtdisko kam es zu folgendem lustigen Spruch. Dazu muss man wissen, dass die Flirtdisko folgendermassen funktioniert hat. Es gab Zettel, die man ausfüllen musste. So mit Sachen wie " Hallo ...... a) Du süsser Fratz    b) Du lustige Knutschkugel   c) Du sportlicher Typ  d) ............" oder "Wir treffen uns ......   a) an der Kletterspinne  b) im Cafe  c) am Kulti   d) ......."
Diese musste man ausfüllen und sich ein anderes Kind suchen, welches dann den Flirtbrief zur gewünschten Person beförderte.
Kevin füllte also einen Flirtbrief für Gabi, die Lagerleiterin aus und rannte aufgeregt zu ihr.
"Gabi, ich hab hier einen Flirtbrief für Dich, ich muss aber erst jemanden finden, der Dir den bringt. Nicht verraten!!!"

Oder unser Wunderknabe Iskandar, der Dir die Ursache für den Klimawandel erklären, aber nicht richtig Brötchen schmieren kann. Stand eines Morgens vor Chrissi, seinem Betreuer.
"Ich hab einen Dicken in der Hose, ich glaube ich muss pinkeln!"

Oder Janin zu mir beim Entspannen im Freibad:
"Du Mario, Du bist jetzt mein Ersatzpapa!"
"Es reicht, wenn Du Mario zu mir sagst, Du hast ja schon einen Papa!"
"Ja, aber der ist einverstanden, dass Du mein Ersatzpapa bist!"
"Ich möchte trotzdem nicht Papa genannt werden, Mario reicht vollkommen!"
"Naja, eigentlich müsste ich ja vielleicht auch Opa zu Dir sagen, oder wie alt bist Du?"
"Na warte, Du fliegts nachher im hohen Bogen ins Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!"

Madeleine, eine unserer kleinen unscheinbaren Mädels:
"Sag mal Chrissi, warst Du eigentlich vor dem Ferienlager beim Friseur?"
"Nein, war ich nicht. Wieso?"
"Weil man das sieht, vielleicht solltest Du doch mal hingehen!"

Dennis, unser Betreuer beim Essen holen:
"Tut mir bitte nicht zuviel auf, sonst werde ich hier noch dick und rund!"
Ein kurzer Blick der Küchenfrau auf seinen sichtbaren Bauch.
"Hau ihm ordentlich was rauf, spielt keine Rolle mehr!"

Ich lobe die Küche wieder für ihr tolles Essen und sage zu meiner Lieblingsküchenfrau:
"Man hat hier echt Mühe, sein gewicht zu halten. Bei diesen vielen Leckereien!"
"Hör doch auf mit dem Mist, abnehmen kannst Du auch zuhause."
Sprach es und haute mir ein Stück Leber mehr auf den Teller.

Als wir unseren Auftritt als Tokio Hotel hatten, mussten wir ja eine Zugabe spielen. Ausserhalb des Kultis hörte man nur laut Tokio Hotel und lautes Kreischen der Kinder und unserer Betreuerinnen. 2 Mädels aus dem Nachbarcamp bekamen das mit und wir waren gerade fertig mit unserem Auftritt. Verschwanden von der Bühne und in diesem Moment kamen die rein und sahen uns nur noch verschwinden. Eine unserer Betreuerinnen stand direkt an der Tür:
"Waren das etwa Tokio Hotel?????"
"Ja, wir konnten sie aber nur für einen Kurzauftritt gewinnen. Die sind jetzt über den Hinterausgang schon wieder verschwunden."
"Verdammter Mist!!!!!" Dem folgte dann noch ein sehr langer und tieftrauriger seufzer.


Das waren die, aus meiner Sicht, lustigsten Episoden. Es gibt natürlich noch viele mehr. Aber manche sind halt eher Insider und man versteht sie nur, wenn man dabei war. Daher muss das reichen. :)
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D

Rubin

  • Best Dressed Defenders
  • Nemesis
  • *
  • Beiträge: 255
Re: KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #8 am: 07. August 2006, 19:09 »
 :D :D :D Herrlich.. ich liebe Kinder!
Lorena Heiliger:   :diablotin: equip org shaira 
Lucilla Basso:   :diablotin: equip story robin

Roeh

  • Best Dressed Defenders
  • Elite-Meister
  • *
  • Beiträge: 106
  • hä?
Re: KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #9 am: 08. August 2006, 09:53 »
"Naja, eigentlich müsste ich ja vielleicht auch Opa zu Dir sagen, oder wie alt bist Du?"

und wo kinder recht haben, haben sie recht!  :vic:
Äktschn Roeh


Jasira

  • Best Dressed Defenders
  • Erz-Nemesis
  • *
  • Beiträge: 1523
    • Unsere Ferienlager-Homepage
Re: KvM in Seifhennersdorf
« Antwort #10 am: 08. August 2006, 10:06 »
Darum nimmt Dich niemand mit ins Kinderferienlager. Schliesslich soll man Kinder nicht mit Zombies erschrecken.  :springteufel:
Jasira: geboren am 28.05.2002, 220 am 13.03.2015, 220/30 am 10.06.2019 - das nenn ich mal langsames Leveln! :D